Iron Cobra vs. Pearl Eliminator P2002B DoFuMa

  • Ersteller poeddekk
  • Erstellt am
Mein lehrer hat mich sogar darauf hingewiesen ich solle doch heel up spielen. Also mach dir keine sorgen
 
@EaggerFladnag:
was heist man wird spielerisch eingeschränkt - is halt nicht so erfreulich wenn das pedal plötzlich fast einen cm hin und her wackeln kann! oder wenn plötzlich auf einer seite die achse fehlt - dann hängt des pedal nämlich recht schief und spielen wprd ich dann auch nicht mehr weil ich mein materlial nicht auf biegen und brechen kaputtmachen will.


draped.access: "Bei der Eli mit Kevlarband, welche ich auch spiele, hab ich auch innerhalb von zwei Jahren zweimal das Prob. mit dem Bodengelenk gehabt. Wer nicht mit nem Schraubenzieher umgehen kann is hier halt verloren, für mich wars kein Problem."

Ich denke ich kann sehr wohl mit einem schaubenzieher umgehen - Danke :rolleyes:

aber des problem ist einfach, dass das bei mir nicht einmal in einem jahr, sondern alle 10 min passiert und nicht einmal loctite (blau) auf der entfetteten oberfläche haftet.
 
@ drummah: Irgendwie kann ich mir das Problem nich so richtig vorstellen, du meinst doch dieses Gelenk, dass das Fersenteil mit der Trittplatte verbindet oder? :confused:

Jetzt kann ich mir aber nich so richtig denken, wie man das mit nem Schraubenzieher wieder hinkriegen soll.....
 
das wär aber schlecht wenn die trittplatte brechen würde, ich glaub, dann würd ich mich beschweren gehn...

ich spiel auch heel up, versuch aber mich umzugewöhnen.. aber meinem alten gammelPedal hat das HeelUp spielen auch nciht geschadet... das hat auch so gewackelt ^^


rock on, poeddekk
 
poeddekk schrieb:
das wär aber schlecht wenn die trittplatte brechen würde, ich glaub, dann würd ich mich beschweren gehn...
Ich sag ja nich, dass das stimmt, habs nur mal irgendwo hier im Forum gelesen... bin zu faul den link jetzt rauszusuchen. :D
 
@EaggerFladnag:
jepp genau dieses gelenk mein ich.

draped.access ( so heist der) hat ja behauptet, das dieses problem behoben wäre, indem man die achsen wieder eindreht.

aber das ist halt leider nicht so.
wie gesagt ich hab jetzt mit einem kurzen gewindestift gekontert und das funzt. :great:


ich hoffe du verstehst mich jetzt

grüße michi
 
Kommt euch das hier irgendwie bekannt vor? :D

...
3. ich packe das Paket aus und - bin megamäßig begeistert!
...
8. Mein Fazit: hab noch längst nicht alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert und das wird auch noch dauern, trotzdem ist das Pedal wie für mich gemacht, praktisch für mich "customized"
...

Genauso is es bei mir heute auch gewesen!! Das Ding is echt mega geil, allein schon mein rechter fuß is viel schneller als vorher! :screwy:
 
jepp, das kenn ich das gefühl!! ^^

Bei mir war/ist es auch so, dass ich viel schneller als vorher bin :great:

bin immer noch begeistert, hab jetzt alle Aufsätze durch, bis auch den weissen und komme am besten mit den exzentrischen Aufsätzen klar.^^

Naja, ich werd dann mal wieder, schreibt ruhig nochwas, finds immer interessant.

r0ck oN, poeddekk :rock: :rock:
 
Hab auch alle Aufsätze durch und auch alle Beater probiert, allerdings nich mit allen Aufsätzen, also nicht alle möglichen Kombinationen.

Ganz praktisch is auch die "power shifter" funktion, mit der man das pedal nach vorne, bzw. nach hinten schieben kann. So kann man leicht den Widerstand einstellen und die Lautstärke ohne an der feder drehen zu müssen... :great:


@ poeddekk: Falls in nächster Zeit irdendwie Probleme auftreten mit dem Pedal, kannste die dann hier rein posten?? Wär nett zu erfahren. :D

Mach ich natürlich auch...
 
klar, wird gemacht. Ich hab das mit der Powershifterfunktion noch nicht richtig gerallt, die Schraube hatte ich schon los da unten, aber da hat sich irgendwie nichts bewegt, gibts da nen Trick oder bin ich nur zu doof :/ ^^

Ok, reinhaun

poeddekk
 
poeddekk schrieb:
...
gibts da nen Trick oder bin ich nur zu doof
...
Da gibt's nen Trick:
1. Man löse die Schraube (brauchst nich ganz raus nehmen)
2. Man hebe die Trittplatte etwas an
3. Man verschiebe die Trittplatte in die gewünschte Position
4. Man schraube die Trittplatte wieder fest.

Kapiert?? :D
 
jo, habs gecheckt^^
danke schonmal, werds in den nächsten Tagen /dieses Wochenende mal ausprobieren. Wenn du bock hast, kannste mir mal deine Icq Nummer geben EaggerFladnag (falls du eine hast natürlich). Bzw, meine ist 341493804.

Man sieht sich. PoeddekK
 
Ja tut mir leid wenn sich das bei dir nich mehr reperabel war drummah. Bei mir musste ich den stift noch zwei mal nachher reindrehen, hab den mal gereinigt und wieder montiert. Vielleicht hast du ja aus versehen das gewinde, was ja immerhin in alu liegt beschädigt, bei mir hat es auf jedenfall danach keine probleme mehr gemacht. Und ich spile auch gerade bei doublebass sachen viel heelup, halt weils lauter und agressiver ist.
Und nebenbei, das mit Bayern und so war ironie. Mir gehts halt nur aufn Sack das die Cobra mit bestimmten Ruf gehandelt wird, der meiner Meinung nach mittlerweile nicht mehr einzig auf diese zutrifft. Ich wollte lediglich anreizen das man auch über andere Pedale nachdenken kann die technisch, von der verarbeitung und leistungsmäßig gleichwertig sind.
 
Moin.
Ich glaube die ich kann etwas Aufschluss über den Vergleich IC<->Eliminator geben.
Ich habe mir Anfang des Jahres eine Pearl Eliminator2002C gekauft.Es war ein vorführmodell und daher günstiger.Nach einem monat fiel mir auf,dass einige mängel vorhanden sind,die aber
aufgrund der tatsache,dass es ein vorführmodell war-zurückzu führen waren.
ich hatte zudem zeitpunkt also meine zweifel über die qualität der eli.
daraufhin wechselte ich diese gegen eine Iron cobra rolling glide ein.
ich spiele die ic jetzt seit ca. 6 monaten.
tatsache ist: sie läuft gering leichter als die eli.
den unterschied machen zum teil die unterschiedlichen beater aus.
zu bemängeln bei der ic gibt es:
weniger einstell möglichkeite.
für"mit socken oder barfuß-spieler" sind die arg herausstehenden buchstaben der IC
eine tortur.
zuhause spiele ich die meiste zeit mit socken."autsch"
ich habe aus experimenteller ansicht mein uralt gibraltar avenger doppelpedal rausgekramt.
die maschine ist der horror.es klackert und das slave pedal hängt sowas von.
ich baute nun an die avenger die kardanwelle und die federn der IC.
wow.spielte sich fast super.pedale sind zwar immernoch extrem scheiße aber durch die glatten oberflächen angenehmer zu spielen.
solltet ihr also eine billig maschine haben,dann rüstet sie doch mal mit IC parts auf.
es macht schon verdammt viel aus.
trotz alledem finde ich die eliminator doch besser(ich probierte es bei einem Kollegen nochmal mit der Eli.).
die gründe:
Ihr könnt die cams ausstauschen.es sind standardmäßig 4 stck dabei!
die fußplatte ist verschiebbar(powershifter funktion).
um das doppelpedal auf 2 singles umzurüsten,müßt ihr keine parts wie bei der IC (25,90€)
hinzukaufen.
und letztendlich das gefühl.das ist eine subjektive angelegenheit.dennoch ist zusagen,
dass ihr die eli. so einstellen könnt,dass sie dem gefühl der IC entspricht.
im allgemeinen finde ich die Eli.geschmeidiger.
trotzalledem solltet ihr bei einem preis von 375,- die pedale ausprobieren.
aber denkt daran,dass ihr auch wenn die eli. im direkten vergleich langsamer erscheint,
mit einstellen noch sehr viel herausholen könnt.nehmt am besten einen stimmschlüßel mit,
und tauscht die beater an den maschinen aus.ihr werdet sehn,was das schon ausmacht.
nun noch ein paar worte zum thema dw pedale.
das 5000er ist recht günstig geworden.ein pluspunkt also.auch dass das pedal aus den
usa kommt ist schön.dennoch dw hat ein ernstes problem mit den fußplatten.diese brechen gerne mal.das liegt daran,dass auf der rückseite zuwenig verstrebungen sind.eigentlich einfach zu beheben,aber dw schert sich anscheinend nicht drum(es gibt aber trotzdem ersatz-aufwand hat man trotzdem).
die federn sind schlecht zugänlich da sie innerhalb des gestells angebracht sind.

okay
ich hoffe mein beitrag kann helfen.

tschö
 
@ Drummah

also es gibt ja sonntags und montags produkte, ich schätze du hast leider ein montags produkt erwischt, mein lehrer spielt schon seit mehreren jahren auf der eliminator und hatte noch nie probleme
 
also ich hba mir hier nich alle antworten durgelesen,
aber ich würde dir doch klar die eliminator empfelen.
ich find die spielt sich einfach "smoother" als dir iron...
also das hat mehr flutsch...
is angenehmer...
groovy ;)

außerdem hast bei Eliminator auch nen coolnes faktor - der name ;)
also haust rein
gruß max
 
Hallo!

Hätte auch eine Frage zur Eliminator. Und zwar wie's mit der Pedalmasse aussieht?
Spiele gerade eine DW 5002 AC und finde die Pedal schwer im Vergleich zur z.B. Cobra.

Cobra hab ich nach 3 Wochen verkauft, hat mir nicht zugesagt.

Was ist mit Strap und Kette, sind die Dinger wirklich so konzipiert, dass man wechseln kann, wenn man Bock hat??? Und eine letzte Frage: Ist die Trittplatte eher "Longboard"?
Ich habe Riesenlatschen und die DW 5002 Platte kommt mir doch etwas kurz vor!

Mfg und Mahlzeit

Current
 
seas!

die peadalmasse ist etwas leichter wie bei der cobra
von der pedallänge ist zur dw glaub ich nicht viel um.

wechseln zwischen kette und strap ist mit wenigen
handgriffen erledigt.

lg

rudi
 
Derööö!

Fixe Antwort, sehr geil! Pedalmasse leichter als Cobra schon mal sehr gut! Wenn die Fläche nur ein wenig länger ist, bin ich schon froh. Pearl Eliminator wird wohl mein nächstes Pedal!
Das mitm Strap/Kette wechseln ist ja mal verdammt kundenfreundlich. Ist auch eines der wenigen (das Einzige???), wo man das Singlepedal zu einer Dofuma mit einem Expansion-Kit erweitern kann! FETT!!

PDP B.O.A. überhaupt sehr geil, mit Ersatzteilen sieht's aber ganz schlecht bei uns aus.... Daher aus der Wertung genommen. Ich habe dich damals wegen dem Pedal vom JOJO gefragt.
Das war ein goldenes DW 9000 ohne rechten Holm. Wird das Ding eigentlich irgendwann mal markreif, hat er sich dazu geäußert am Workshop letzten August?

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben