Iron Cobra vs. Pearl Eliminator P2002B DoFuMa

  • Ersteller poeddekk
  • Erstellt am
Dann muss ich mich wohl geirrt haben. Mir war so, als ob bei der Eli beides beiliegt und man nach Belieben zwischen Band oder Kette wechseln kann. :confused:

Was wäre denn dann empfehlenswerter? B oder C?

Es ist schon richtig so, dass du die Eliminator ENTWEDER mit Band ODER mit Kette haben kannst.
Ich würde sagen, dass sich beides sehr ordentlich spielen lässt. Gewohnheitssache, irgendwie..

Ich hab meine mit Kette gekauft und später aus reiner Neugier das Band nachgekauft.
Lässt sich ohne weiteres Umrüsten.
Von daher kannst du eigentlich nichts falsch machen. Total Kundenfreundlich. :)
 
Danke an euch, jetzt blick ich wieder durch.

Werde auf jeden Fall am Wochenende die Eli und andere Maschinchen antesten.

Bloß blöd, dass es die Pearl P-1002er in keinem Laden mehr gibt, somit ist schwer zu sagen, ob diese mir vielleicht vollkommen reichen würde. :gruebel:
 
Ich nehme ganz ehrlich an, dass auch das P-1002 n gutes Pedal ist.
Pearl ist in Sachen Hardware eigentlich immer weit vorn mit dabei.
Zum spielen reicht das gewiss.

Eliminator ist halt eben ein Pedal für die Ewigkeit. Da bekommst du wahrscheinlich auch in 15 Jahren noch sämtliche Ersatzteile für.
Wenn man aber keine wirklich professionellen Ansprüche hat gibts mit Sicherheit reichlich günstigere Alternativen von denen man auch lange was hat, wenn man pfleglich damit umgeht.
 
Nur mal zur Ergänzung:
Habe mir jetzt doch die Eliminator gekauft (mit Kette). Das Teil ist echt der Wahnsinn.
Hatte auch die IC angetestet, aber die Eli hat mir mehr zugesagt. Und mit den ganzen Einstellmöglichkeiten ist das Baby eigentlich für jedermann geeignet.
 
Viel Spaß mit dem Gerät. :)

Und immer schön pfleglich mit umgehen. Dann steht einer langen und innigen Liebesgeschichte nichts im Weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben