Iron Cobra vs. Pearl Eliminator P2002B DoFuMa

  • Ersteller poeddekk
  • Erstellt am
poeddekk schrieb:
...das Teil ist mega laut...
Hmm, also wenn meine FuMa laut wäre fand ich das nicht geil...:D
Nur zum besseren Verständnis: Du meinst damit nicht das die Maschine laut läuft und dabei Geräusche macht, sondern das du damit fester und lau´ter spielen kannst (???)...
Dann kann ich nur sagen, das die Spiellautstärke in allererster Linie an dir und nicht an der FuMa liegt...
Ähm, Homer.
 
lol, natürlich mein ich dass die lauter spielt und nicht die Laufgeräusche lauter sind ^^


Ich mein das von der Lautstärke auch nur, weil ich das Verhältnis von der alten zur neuen sehe, das andere Pedal war voll das Drecksding :)
 
@ poeddekk: Hast du die P-2002B (mit Kevlarband) oder die P-2002C (mit Kette)???
Nur mal so aus Interesse... :D


EDIT: mir is noch was eingefallen: Bei der Eliminator sind doch drei oder vier verschiedene Aufsätze dabei (von jedem Aufsatz natürlich zwei Exemplare... hoff ich zumindest :great: ).
So welche Formen sind da denn jetz genau bei, weil auf der Homepage von Pearl sieht man mehr als drei bzw. vier, genauer gesagt sogar.... *zähl*... sechs.:( Welche von den abgebildeten sind denn jetzt wirklich dabei???
 
ich hab die Pearl Elmininator mit Kevlarband. Es sind genau 8 Aufsätze dabei, also insgesamt für jeden Beater 4. In der Beschreibung steht für die Farben (rot,blau,weiss,schwarz) die Eigenschaft, also z.b. Rot : viel Gefühl bei schnellem spielen und extra Beschleunigung kurz vor dem Aufprall des Beaters auf die Bassdrum. Ich kanns nur empfehlen, auch der Kevlarbandantrieb ist meiner Meinung nach deutlich besser und direkter als SingleChain.


Rock on, PoeddekK :great:
 
Ich mag niemanden etwas vermiesen aber ich spiele die Eleminator seit 3 jahren und bin nicht mehr so angetahn von der Maschine.

Am anfang war alles geil nirgendwo probleme, nur das jetzt unten das gleitlager an der Pedal/ bodenplatte verbindung total ausgeleiert ist und sich die schrauben von alleine rausdrehen beim spielen.
ich hab die zwar jetzt mit gewindestiften gekontert aber des kanns nicht sein - oder?

rein konstruktions bedinngt werde ich mir so ein pedal nicht mehr kaufen, und rate von dem padal ab.
fürs gleiche geld bekommt man eine dw-maschine der 5000er serie und bei der können solche sachen nicht auftreten, weil die überall große Kugellager hat!

grüße michi
 
@ drummah: Is das Problem denn so stark, dass man beim Spielen eingeschränkt wird, oder muss man nur zwischendurch die Schrauben ma wieder festdrehen?

@ poeddekk: Ich wüsste gern, welche Farben welche Eigenschaften haben... könntest du das vielleicht aufschreiben? wer echt nett...:redface:
Ich ja noch was: Stimmt das auch, was da drin steht, also sagt deine eigene Erfahrung das gleiche??
 
Ich komme heute nicht mehr dazu das alles aufzuschreiben, hab die Anleitung nämlich im Proberaum, ich mach das aber in den nächsten Tagen.

Meine Erfahrung beschränkt sich im Moment nur auf den roten Aufsatz, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen den Aufsatz zu wechseln, weil ich erstmal möglichst viel Zeit mit spielen verbringen wollte. Aber das werd ich noch testen. Ich schreib dir dann zumindest schon mal die Eigenschaften, die in der Gebrauchsanleitung stehen, damit du schonmal n paar Informationen hast.

naja, bis dann und schönen Abend,

PoeddekK :great:
 
poeddekk schrieb:
Ich komme heute nicht mehr dazu das alles aufzuschreiben, hab die Anleitung nämlich im Proberaum, ich mach das aber in den nächsten Tagen...
danke schon mal im voraus.:great:
 
Also:
Bei der Eli mit Kevlarband, welche ich auch spiele, hab ich auch innerhalb von zwei Jahren zweimal das Prob. mit dem Bodengelenk gehabt. Wer nicht mit nem Schraubenzieher umgehen kann is hier halt verloren, für mich wars kein Problem. Ich kann das Teil nur empfehlen, gerade wegen unzähliger einstellungsmöglichkeiten, die durch das Cam-System eröffnet werden. Kann allerdings auch verunsichern, weil du deinen Spielstyle bein ner anderen Übersetzung auch änderst. Ansonsten bin ich von der Verarbeitung sehr überzeugt, was auch pluspunkte gibt sind die Gummi Noppen (einzeln herausnehmbar, je nach Bedarf) auf der Baseplatte.
Welche DoFuMa man jetzt kauft muss man selbst wissen, aber wenn man "dazu" gehören will sollte man schon eher Iron spielen.. Ebenso sollte man wenn man Fussball begeistert bist eher Bayern Fan werden ^^.
 
Hm, da bin ich anderer Meinung. Ich finde es eher cooler und auch besser wenn man sich seine eigene Meinung bildet und nicht unbedingt alles macht was andere auch machen. Der Vergleich mit Bayern München ist schon irgendwie passend, da ich viele Leute kenne, die genau so vorgehen. Sie interessieren sich nicht unbedingt für Fußball, sind aber für Bayern München. :screwy:

Wie Homer schon gesagt hat, mit der Iron Cobra kommt noch der "Coolnessfaktor" dazu. Aber braucht man den um sich gut zu fühlen? Ich für meinen Teil nicht. Ich bin nämlich auf der Suche nach Dingen, die sich von der Masse abheben und die nicht jeder macht. Das soll jetzt keine Beleidigung sein für alle Cobra Spieler, sondern ich will nur vermitteln, dass ich das mache womit ich mich gut fühle. Hab zum Beispiel n Interviewtape von Pearl wo die son paar gute Drummer zum Material befragen. Die meisten benutzen die Eliminator mit dem blauen Aufsatz. Ich mach das aber nicht weil das alle "guten" machen, sondern weil ich mich gut fühlen will.

Und wenn man durch das wechseln seine Technik ändert ist das doch gut, man lernt schließlich nie aus. Ich hoffe, dass ich bis zu dem Tag an dem ich sterbe immer noch was finde was ich verbessern kann - an meiner Spieltechnik sowie an der Setaufstellung ^^ :cool:

So bericht kommt im Laufe des Tages =)

rock on, PoeddekK
 
draped.access schrieb:
Welche DoFuMa man jetzt kauft muss man selbst wissen, aber wenn man "dazu" gehören will sollte man schon eher Iron spielen...

Wie kann man sich denn für diese "Gang" bewerben? Is das die offizielle IRON COBRA GANG? Das is der lustigste Quatsch den ich seid langem gehört hab. FuMas spielt man weil sie einem am besten liegen und nicht um irgendwo "dabei" zu sein. Jede Menge Leute spielen auch Elim. Muss jeder selber wissen und probieren. Beide FuMas sind sehr gute FuMas. Machst mit keiner was falsch.:great:
 
draped.access schrieb:
...Welche DoFuMa man jetzt kauft muss man selbst wissen, aber wenn man "dazu" gehören will sollte man schon eher Iron spielen.. Ebenso sollte man wenn man Fussball begeistert bist eher Bayern Fan werden ^^.
1. Ich hab mich jetzt für die Pearl Eliminator entschieden und zwar nicht, weil mein Schlagzeuglehrer die auch spielt oder so, sondern weil ich mich bei der Iron Cobra bei ner halben Stunde Spielzeit nicht zwischen Power- und Rolling-Glide entscheiden konnte. :screwy:
2. ICH interessiere mich nicht sonderlich für Fußball, mein einziger Satz lautet: "Hoffentlich verliert Bayern......." :D
 
Ich bin Schalker, auch wenn das diese Saison nicht so glücklich gelaufen ist... grml...

Naja, hier die gewünschten Informationen:

Black Cam: Linear Action Cam
White Cam: Oversized Linear Action Cam
Blue Cam: Progressive Cam
Red Cam: Radical Progressive Cam

Also ich habe heute folgendes festgestellt, nachdem ich von rot auf blau gewechselt hab: Das blaue Ding ist DEUTLICH schneller, aber auch etwas unpräziser (ich muss noch die Federhärte und das Gewicht richtig einstellen, dann gehts ab!)

Die rote Cam ist irgendwie etwas präziser und mit dem Ding spiel ich besser wenn ich keine Schuhe anhab.. :screwy:

Naja, wenn ihr noch n paar infos wollt fragt einfach, ich bin sehr zufrieden (und schweissnass, das Pedal macht mich alle :great: ...)

r0cK oN, poeddekk
 
also, das versteh ich irgendwie net
haben die net einfach

red - eccentric
blue - round

oder sowas?
gibts da etwas verschiedene versionen von exentrisch - radical progressive und progressive???
 
anscheinend schon =)
 
Versteh ich das so richtig:

- schwarz ist ganz normal rund
- weiß ist auch rund nur ziemlich groß (also es bewegt sich langsamer als bei schwarz, also sehr leise)
- blau ist exentrisch
- rot ist extrem exentrisch


Also wie gesagt, hab mir jetzt auch ne Eliminator mit Kevlarband bestellt beim Musik-Service... die sagten, das wär die letzte die auf lager is...:great:
 
Ja, genau so ist es =)
Exzentrisch ist mega geil!

Viel Spaß beim Testen im Voraus, freu dich schon mal ^^
 
poeddekk schrieb:
...Viel Spaß beim Testen im Voraus, freu dich schon mal ^^
Ich freu mich jetzt schon, die habn schon ne E-Mail geschickt, dass die Ware jetzt versandt wurde und für gewöhnlich (jedenfalls bei mir) kommt sie dann ja schon am nächsten Tag an... also leider erst Montag :mad: . Manchmal gibt es Situationen, wo ich den Sonntag wirklich hasse...

Leider hab ich dumme Angewohnheit "HEEL UP" zu spielen, also die Ferse vom Pedal abzuheben, um einen stärkeren "wumms" zu bekommen.:redface:
Hoffentlich kommt den Trittplatten das nich zu Schaden...
 
Das ist keine Dumme Angewohnheit, das ist eine stinknormale Spieltechnik, die einer halbwegsordentlichen FuMa keinenfalls Schaden zufuegen sollte.
Ich spiele meistens auch Heel Up, weil mir Heel Down einfahc zu leise ist.
 
loli.. schrieb:
Das ist keine Dumme Angewohnheit, das ist eine stinknormale Spieltechnik, die einer halbwegsordentlichen FuMa keinenfalls Schaden zufuegen sollte.
Ich spiele meistens auch Heel Up, weil mir Heel Down einfahc zu leise ist.
da bin ich jetzt echt beruhigt, weil irgendjemand mal behauptet hat, dass dadurch die Platte vom Pedal leichter bricht...:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben