Iron Maker disaster

  • Ersteller Grind_King
  • Erstellt am
Grind_King
Grind_King
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
30.08.05
Beiträge
387
Kekse
14
Ort
Döbeln
wisst ihr welche E-Gitarren die Jungs von Iron Maiden haben?Die sehen irgendwie komisch aus
 
Eigenschaft
 
Grind_King
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Doppelpost bzw. pushen
Harlequin schrieb:
In der Regel Fender Stratocaster mit Hotrails, also nem Humbucker im Singlecoilformat. Ansonsten benutzt Adrian hier und da ne Gibson Les Paul Custom und früher irgendwas Exporer-ähnliches ? Vielleicht was von Ibanez ? In dem Punkt bin ich mir überhaupt nicht sicher.

Ja, die Explorer (oder in dem Fall heißt sie ja Destroyer) war von Ibanez.


@Grind-King: Was sieht daran komisch aus?


EDIT:
Hier mal eine kleine Auswahl:
and.artista.fev03.jpg

Jackson V

Ne alte Gibson (ist ja auch ein altes Bild):
http://members.fortunecity.com/yach/maiden/smith.jpg

Ne Fender Strat mit Humbucker und Floyd Rose:
adrian.jpg


Hier noch was exotischeres:
85adrian02.jpg


In einem CD-Booklet gibts auch ein Bild wo viele Gitarren und Bässe von Maiden abgebildet sind (so 30-40 Stück) sind auch Gibson SGs dabei und einiges andere.
 
wie lustig. drei bilder, selbe pose, selbe grimasse, andere gitarre :D
 
Er ist halt geübt :D
 
und nicht vergessen, selbe Frisur.
 
LOOOOL

Aber: Die Klampe auf dem letzten Bild (vom Live After Death Video) - was ist das für ne Gitarre? Die fand ich schon immer extrem geil wollte so eine auch schon immer mal haben...
 
Ist das nicht die Explorer bzw Destroyer?
 
Neuling schrieb:
Ist das nicht die Explorer bzw Destroyer?
Ne, sieht man 1. am Headstock (keiner von Ibanez) und zweitens sieht die Destroyer einer Explorer weitaus ähnlicher..... MFG Simon
 
Neuling schrieb:
Ist das nicht die Explorer bzw Destroyer?

Von der groben(!) Form her schon, aber es ist nicht die oben angesprochene Ibanez Destroyer.

Das Gitarrenmodell auf dem Bild oben war vor kurzem auch mal Thema hier im Board, aber ich finde leider den Thread nicht mehr.

Die Ibanez sieht so aus (ist jetzt nicht die von Adrian selbst):
destroyer.jpg



P.S.:
Hier ist noch Adrian mit SG und Les Paul:
lineup1981_adrian.jpg


Adrian mit Jackson Soloist:
adrian01.jpg


Dave mit SG und Stratocaster:
lineup1981_dave.jpg


Also könnte man sagen:
Welche Gitarren spielen Iron Maiden?

Dave: Früher SG und Stratocaster, heute Stratocaster

Janick: Stratocaster

Adrian: Alles was er in die Finger bekommt... :D

Bei den Stratocaster kommen (kamen) sowohl Fender als auch Charvel zum Einsatz.
 
LADO! Stimmt, ich hatte das mal irgendwo gelesen. Geile Gitarre! Finde aber auch die Jackson sehr cool. Aber verdammt viele Potis und Knöpfe dran. Hängt möglicherweise mit den Gitarren Synths zusammen, die Maiden zu der Zeit hatten?
 
im übrigen spielt adrian soweit ich weiß im studio auch ganz gern tele..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben