"Isn't It Better To Be Numb" // Kritik für Gesang..

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Soo.. da es mich in letzter Zeit aufgeregt hat, dass ich immer nur Instrumentalsongs schreiben kann, weil kein Sänger da ist, hab ich mir gedacht ich probier's einfach selber mal mit dem Singen.
..und DAS ist das Ergebnis.
Nun hätt ich gerne mal eure Meinung zu dem Lied, eben insbesondere zum Gesang, und das bitte 100% ehrlich :)
Oder mal ganz anders gefragt, mach ich mich damit zum Obst wenn ich das bei Myspace hochlad oder ist es ganz erträglich? :p

Der Text geistert hier btw auch irgendwo im Forum rum, den hatte ich vor längerer Zeit mal gepostet..
Da kommt dann auch noch Keyboard, Bass und Schlagzeug dazu, ich hab das jetzt nur mal schnell zu Hause aufgenommen..
 
Eigenschaft
 
Also meine Meinung:

Was die Gitarren angeht ist echt gut, vor allem Das Solo auch am Ende und so.
Also hört sich gut an, schön harmonisch, stimmig halt.


Zum gesang...
also ich will ehrlich sein.
Ich hab schon echt geniale Sänger gehört, auch welche die nicht Bekannt sind. Schon mega krasse Stimmen, mit genialer Klangfarbe usw.
Allerdings zählst du nicht zu denjenigen (so wie ich auch).
Also ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe, aber singst leicht schräg und ja...
hört sich nicht so dolle an halt.

Also vlt. seh nur ich das so, also wart lieber noch mehr kritik ab.

Ansonsten weiter so (was gitarren angeht)

MfG BD
 
Ne, ist schon ok, ich wollte ja Kritik, ansonsten hätt ich auch meine Mutter fragen können :D

Aber hätt trotzdem gern noch mehr Meinungen :)
*edit*..und eventuell ein paar Tipps wie ich meinen Gesang verbessern kann :confused:
 
keiner weiter? ich beiss auch nich :great:
 
Hi,

das ist noch nicht Myspace-reif. Stellenweise aber nicht schlecht (die lauteren Stellen sind meist ganz gut).

Zwei Sachen:

1. Üb das mal noch eine Weile, das klingt an manchen Stellen noch sehr ungeübt.

2. Verwende einen Kompressor. Die Lautstärkeunterschiede sind viel zu groß. Am Anfang ist der Gesang viel zu leise.

Übung gibts ganz kostenlos, wenn Du in einen Chor gehst, da gibts oft auch schon gute Stimmbildung. Viel Singen hilft auch, und natürlich Gesangsunterricht.

Gruß,

SingSangSung
 
Hallo Marcer,

also ich finds wirklich ausbaufähig. Die Grundlage ist vorhanden und der Rest ist Uebungssache.
Ich muss aber leider SingSangSung widersprechen und Dir (zunächst) von einem Kompressor abraten, solange bis Du ruhige Passagen auch so druckvollen singen kannst, dass Du eigentlich keinen Kompressor bräuchtest. Aber das nur am Rande...... mein Tip: weitermachen und üben


Grüsse

Zündapp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben