IsoLations Cab?

O
OkanPU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
05.01.12
Beiträge
63
Kekse
0
Hey leute bin momentan auf der suche nach einem ISOCab um Aufnahmen für meine Band zu starten, möchte auch zu Hause gemütlich aufnehmen können, anstatt immer in den Proberaum zu fahren, deswegen ein Iso Cab um Gitarren in Guter Quali aufzunehmen,Metalcore ist die richtung.
Mein Equipment:
LTD ESP 1000 Deluxe
Peavey 6505+
Yamaha HS8 Boxen
RME Babyface
SHure SM57

jetzt fehlt für mein Heimstudio halt die IsoCab.
Ich bin aufmerksam geworden auf die SG-Box von Grossmann, sieht sehr gut aus und hat anscheinend auch einen sehr guten Klang, hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht?
oder gibt es noch andere gute?
vielen dank für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Solche Isoboxen (und eigentlich alle gängigen Isoboxen) sind eigentlich viel zu klein. Eine vernünftige Iso"box" ist eigentlich eine kleine Kabine, ein Raum der nach außen hin so gut wie schalldicht ist.
Alles andere klingt eher topfig und ist Kompromis als eine Lösung.

Spar noch etwas und hol dir die Two Notes Torpedo Reload https://www.thomann.de/de/two_notes...origin=boost&gclid=CNDzts-RocYCFQQXwwodlT4AEQ
Das klingt noch am besten und da hast du direkt noch eine Reamping box drin
 
Kemper kaufen, 6505 profilen, 6505 verkaufen... ;)
 
Also ich hab die Grossmann SG-Box und bin begeistert von dem Teil. Topfig sind meine Töpfe in der Küche. Der Sound ist 1A. Zumal Grossmann hier spezielle Absorber im Deckel einsetzt um eben diesem "boxy sound" entgegenzutreten.
Beim Direktvergleich mit einer normalen Box bei Nahmikrofonierung kann man natürlich Unterschiede feststellen. Doch diese sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Es gibt ja immer noch den EQ für Korrekturen(Grossmann gibt sogar die Frequenzen zur Korrektur an).
 
Danke schonmal für die Antworten, da finde ich die Antwort von frombeyond sehr gut, weil ich nur gutes ghört habe von der Sg-Box, die ist auch nicht gerade sehr klein, also meinen Peavey 6505 verkaufe ich nicht, da der sound für die Musikrichtung die ich mache perfkt ist.
Two NOtes Torpedo hört sich nicht schlecht an, aber ich denke das die SG-Box da besser ist, Geld brauche ich nicht zu spren :) da die SG-Box teurer ist samt Speaker
 
Hey FrostJunkie habe mir vom Torpedo videos angeschaut und bin ehrlich gesagt begeistert, jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eher das Kaufe, hast du erfahrung damit? also könnte ich damit z.B. vorher das cleansignal aufnehmen mit meinem rme babyface und es reampen ohne das ich meine box anschliesse?
 
Fast, du steckst deine Gitarren in den DI Input vom Reload und nimmst damit ein DI Signal auf. Das kannst du dann beliebig durch den Replay Output wieder zu einem Amp rausschicken. Gleichzeitig kannst du den Reload als Attenuator nutzen, der anscheinend echt gut ist, oder du nutzt es als Silent Recording und benutzt die Boxensimulationen direkt in deine DAW
 
Hi,
ich würde dir auch zum Torpedo raten. Ne Grossmann-Box steht auch bei mir aber so 100%ig zufrieden bin ich nicht da das ganze doch immer irgendwie "boxy" klingt. Hab auch schon mit vershiedenen Speakern und Mikros sowie EQ probiert aber ganz weg bekommt man es nie. Beim Torpedo bist du auch durch die Boxenauswahl ne Nummer flexibler was dann ggf. dem Reamping entgegen kommt.
 
Ok xap danke für deine Antwort, habe mich jetzt für den Torpedo entschieden, aber noch eine Frage welches würdet ihr kaufen das Live oder Reload?
was ist denn da für ein Unterschied?
 
So ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen da ich ne "Sparvariante" verwende aber ich glaube das Reload ist ja speziell auf Reamping (kann das dann überhaupt Boxensim ohne Plugin?) ausgelegt und das Live dann eben auf Livebetrieb.
Viellleicht wäre die Sparvariante auch für dich interessant: Einen beliebigen Leistungsreduzierer (ich verwende nen SPL-Reducer aber auch das Suhr reactive load klingt interessant) + Two Notes Wall of Sound Plugin mit nur den Boxen die dir auch taugen. Kommt jedenfalls billiger als Reload oder Live ;-).
 
Deine Variante ist uch eine gute Lösung xap, aber da ich die Re-amping sache nutzen will würde ich eher zum Reload zugreifen, ich möchte halt vorher z.B. Gitarre mit meinemRME Babyface aufnehmen und das sogar zu Hause über mein Peavey Top Re-ampen können, aber ich frage mich ob ich überhaupt das Babyface benutzen muss, oder kann man direkt über den Reload aufnehmen als Interface benutzen meine ich?weiss das jemand? und noch eine letzte Frage, muss man Pro Tools oder geht das alles auch mit Cubase und RME Babyface? da ich gelesen habe das the wall of sound plugin funktioniert mit ILOK
 
Also Reamping geht auch mit Cubase (verwende ich selber) und das man für das WOS ein iLock bräuchte ist mir neu? Habs aber schon seit nem Monat nicht mehr gebraucht, nicht dass sich da was geändert hat.
 
sry vielleicht habe ich es irgendwo missverstanden, finde die seite nicht mehr wo ich das mit ilok gelesen habe, aber warum sollte sich die die Firma Two Notes sich auf Avid produkte beschränken, also ist es quatsch was ich geschireben habe :)
ich würde halt noch gerne wissen ob ich ein Audio Interface brauche um das ganze zu starten oder geht es auch ohne?
also reamping meine ich halt? sry für soviel fagen aber möchte bei soviel geld nichts falsch machen, ein Interface habe ich ja, aber würde es trotzdem gerne wissen
 
Geh mal auf die Two Notes Homepage, da kannst du die beiden Produkte miteinander vergleichen. für das Reload brauchst du auf jeden Fall ein Interface und musst am Rechner das WoS Plugin verwenden. Das Live hat zumindest nen USB-Anschluss aber was man damit macht keine Ahnung. Zudem kannst du das auch stand alone also ohne Plugin verwenden. Aber Interface schadet ja eh nie ;-).
 
alles klar ich danke dir vielmals für deine Hilfe xap sehr nett von dir, werde mir das Reload mal Kaufen und denke das ich dmit nichts falsch machen kann, verlange ja keinen Gitarrensound wie in einem Professionellen studio, sondern einfach guten sound für die Aufnahmen meiner Band, und ja das Interface ist immer brauchbar, für Gesang natürlich auch :) und das Babyface ist ja nicht grad ein schlechtes ;-)
 
Gern geschehen. Dann drücke ich dir die Daumen das mit dem Reload alles klappt hab aber bisher noch nichts Negatives darüber gehört. Im Übrigen kann man damit durchaus einen studiowürdigen Sound bekommen ;-).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben