Ist das Betrug?

von Bonzo3000, 10.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonzo3000

    Bonzo3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    69
    Erstellt: 10.01.06   #1
    Vor ein paar Wochen stand diese Gitarre schon einmal zur Auktion:

    http://cgi.ebay.de/Duesenberg-Starplayer-Special-Les-Paul-Union-Jack_W0QQitemZ7380775944QQcategoryZ84676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Da ich Interesse an einer Starplayer Special habe, hab ich dem Käufer mal ein paar Fragen zugemailt, die leider erst nach der Auktion beantwortet wurden (Absicht?). Unter anderem fragte ich, ob alles an der Gitarre original sei, was bejaht wurde.

    Da wie gesagt, die Antwort recht spät kam, hatte ich allerdings schon vorher ne Mail an Düsenberg geschickt und es kam folgende Antwort:

    Ich finde es ehrlich gesagt ne Sauerei und eigentlich Betrug, wenn behauptet wird die Gitarre sei so gut wie neu mit Originallackierung und es stellt sich heraus, dass es doch nicht so ist.

    Eigentlich finde ich die Lackierung geil und es geht mir gar nicht darum, dass sie nicht original ist. Ich hätte die Gitarre auch gekauft, wenn mich der Käufer nicht angelogen hätte. Wer weiß schon, was da noch alles erfunden ist.

    Tja, und jetzt steht das Teil wieder zur Auktion und wieder ist dem Beschreibungstext nicht zu entnehmen, dass zumindest zwei Dinge nicht original sind. Was haltet ihr von der Sache?
     
  2. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 10.01.06   #2
    Also wenn du die Gitarre nicht testen kannst, dann wirds aber sehr riskant...
    Mit 450€ ist man schon innem Bereich wo man "was falsch machen" kann...
    Würd sie jetz in der Auktion für 150€ oder so drinstehen, dann wärs ja nich so wild... aber bei dem Preis kanns sein, dass so manche Epi + Umlackierung billiger und besser is
     
  3. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 10.01.06   #3
    in der auktion steht: "Starplayer Special ist eine Reproduktion der ersten Duesenberg Gitarren". imho ist das also keine düsenberg, sondern eine kopie!

    von originallackierung steht da nichts. da es sich aber um eine kopie handelt, kann der lack natürlich der originale sein (nur nicht von düsenberg).

    die versandkosten sind hanebüchen.....

    kurz: finger weg, da kaufst du teuer ne chinaklampfe.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping