Ist das Betrug?

  • Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bonzo3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
01.10.05
Beiträge
177
Kekse
59
Vor ein paar Wochen stand diese Gitarre schon einmal zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/Duesenberg-Starplayer-Special-Les-Paul-Union-Jack_W0QQitemZ7380775944QQcategoryZ84676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da ich Interesse an einer Starplayer Special habe, hab ich dem Käufer mal ein paar Fragen zugemailt, die leider erst nach der Auktion beantwortet wurden (Absicht?). Unter anderem fragte ich, ob alles an der Gitarre original sei, was bejaht wurde.

Da wie gesagt, die Antwort recht spät kam, hatte ich allerdings schon vorher ne Mail an Düsenberg geschickt und es kam folgende Antwort:

Pickguard und Lack sind nicht von uns, zu der restlichen Zustand (ob
Original oder nicht) kann ich so leider nichts sagen.

Ich finde es ehrlich gesagt ne Sauerei und eigentlich Betrug, wenn behauptet wird die Gitarre sei so gut wie neu mit Originallackierung und es stellt sich heraus, dass es doch nicht so ist.

Eigentlich finde ich die Lackierung geil und es geht mir gar nicht darum, dass sie nicht original ist. Ich hätte die Gitarre auch gekauft, wenn mich der Käufer nicht angelogen hätte. Wer weiß schon, was da noch alles erfunden ist.

Tja, und jetzt steht das Teil wieder zur Auktion und wieder ist dem Beschreibungstext nicht zu entnehmen, dass zumindest zwei Dinge nicht original sind. Was haltet ihr von der Sache?
 
Eigenschaft
 
Also wenn du die Gitarre nicht testen kannst, dann wirds aber sehr riskant...
Mit 450€ ist man schon innem Bereich wo man "was falsch machen" kann...
Würd sie jetz in der Auktion für 150€ oder so drinstehen, dann wärs ja nich so wild... aber bei dem Preis kanns sein, dass so manche Epi + Umlackierung billiger und besser is
 
in der auktion steht: "Starplayer Special ist eine Reproduktion der ersten Duesenberg Gitarren". imho ist das also keine düsenberg, sondern eine kopie!

von originallackierung steht da nichts. da es sich aber um eine kopie handelt, kann der lack natürlich der originale sein (nur nicht von düsenberg).

die versandkosten sind hanebüchen.....

kurz: finger weg, da kaufst du teuer ne chinaklampfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben