Ist das ein Marshall-Sound?

  • Ersteller dehachris
  • Erstellt am
D
dehachris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.13
Registriert
16.08.07
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo :)
ich hab letztens einen Song entdeckt, der meinen derzeitigen Soundvorstellungen entspricht.
Für mich klingt das alles nach Marshall (wobei das natürlich nichts heißen muss, wenn im Hintergrund viele Boxen stehen).

Hier mal ein Link :
http://www.youtube.com/watch?v=xLbTtKIqR-o&feature=related

Ab 0:35, wo der Gesang einsetzt und die Gitarre nur noch begleitende Funktion einnimmt.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was für eine Kombination das sein könnte, oder wie ich mit folgendem Equipment möglichst nahe da rankommte?

Marshall 6100 Blue-LE 100W (Top) + passende (gerade) Box.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
 
Eigenschaft
 
Hallo Hab selbst den 6100er. Würde sagen im b modus mit booster a la tubescreamer und ordentlicher lautstärke kommst du da ran. Brauchst halt ne Gitarre die entsprechend Output. Müsste aber auf jeden fall gehen was ähnliches zu produzieren.
 
Jo ich denke schon dass das ein Marshall ist. Der Sound ist aber auch mit nem Jcm900 realisierbar denke ich, da brauchts nicht unbedingt den JMP1.

Edit: Mit dem 6100 solltest du das hinkriegen, evtl der dritte kanal?
 
hab das auf guitargeek gefunden..

http://guitargeek.com/rigview/466/

er spielt anscheinend einen JCM900 geht dann in einen Marshall JMPpreamp (warum eigentlich...der 900head hat ja einen preamp im head drinnen).
 
ich denke er benutzt den Jmp1 deswegen weil der Midifähig ist, vom 900er benutzt er wahrscheinlich nur die Endstufe.
 
Ich nehme mal an, er benutzt den jcm 900 als Endstufe für den jmp. Alles andere würde für mich keinen Sinn machen.:confused:
 
Jop das sehe ich auch so! Er hat den JMP1 als Preamp, in dessen effektloop hängt der Rocktron und das ganze geht dann in die 900er Endstufe.
 
probieren geht über studieren, auf jedenfall ist der Sound nicht so außergewöhnlich das du den mit dem 6100er mit Bordmitteln nicht erreichen kannst. Damit der BAss so tight ist wär jedoch ein booster vorndran nicht schlecht.
 
+1!

Beim Intro ist auf jeden Fall ein Booster davor!
 
Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen! :)
 
Schau mal ne kleine Marshall Endstufe zu schießen für den JMP1. Die kleine 20Watter hat nämlich nen Bass-Booster! Die Tops bei Roach dienen mehr der Optik...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben