Ist das eine Gitarre?

  • Ersteller Mr. Gitaroo
  • Erstellt am
M
Mr. Gitaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
20.10.03
Beiträge
236
Kekse
0
black_d_10.jpg

rosewood_d10.jpg

rosewood_top.jpg

Kann man die von der Form her eigentlich noch als Gitarre bezeichnen?
Hab das auf www.mullenguitars.com gefunden. Links auf Guitar Pictures klicken für alle Bilder.
 
Eigenschaft
 
mhm .. da bin ich überfragt :D

aber auf jeden fall ein Saiteninstrument :D
 
Ich würd' ma gerne sehen wie man darauf spielt o_O.
 
Vielleicht legt man sich drunter, irgendwie unhandlich, besonders auf der Bühne.
 
Das ist ne Pedal-Steel-Gitarre, die mit Bottlenekc gespielt wird. Durch die Pedale kann man, wie bei ner Harfe, Stimmungen wechseln.
 
Ich glaube das Spielt man mit den Zehen :D
 
könnte ne moderne Art E-Zitter sein, das wär dann keine Git... aber genau weiß ich es net... wenn, dann spielt man das mit den Pics, die am letzten Bild zu sehen sind----

Mfg
Meldir
 
war gestern auf einem bob dylan konzert in graz. da hat ein gitarrist von ihm auf sowas gespielt. Gibt so einen typischen Country Western Sound, ziemlich goil auf jeden Fall.
 
ja halt ne normale pedal steel guitar :)

ich ahb auf der musikmesse einen gesehen der die gespielt hat ... der typ hatte fingernägle wie ne hexe - der hat keine plecs gebraucht :)
 
Ist das keine Slide-Guitar??
Mein Ex-Gitarrenlehrer hatte mal so en Teil.
Auf jeden Fall wird mit nem Bottleneck gespielt.
 
Schwammkopf schrieb:
ja halt ne normale pedal steel guitar :)

ich ahb auf der musikmesse einen gesehen der die gespielt hat ... der typ hatte fingernägle wie ne hexe - der hat keine plecs gebraucht :)

Oh, da kenn ich auch jemanden... :D

Joa find auch, dass das ne Slidegitarre ist.

STRAT
 
yo is ne pedal steel guitar, wurde glaub ich auch von david gilmour bei pink floyd manchmal benutzt
 
aktuelles beispiel auch quuens of the stone age
 
Metal T schrieb:
Ist das keine Slide-Guitar??
Mein Ex-Gitarrenlehrer hatte mal so en Teil.
Auf jeden Fall wird mit nem Bottleneck gespielt.

Slide Guitar kannste das auch nennen.

Die Dinger haben ihren Ursprung ind en Hawaiigitarren. Die National Style O ist a wohl die bekannteste.

Irgendwann wurde den Leuten das Spielen in der Hand zu doof, und sie bauten die sog. Lap Steels. (die National Triplate z.B.). Die haben unten abgeflachte Hälse, so dass man sie besser auf dem Schoss spielen konnte. Die Dinger nahmen dann immer unmöglichere Formen aund Ausmasse an.

Irgendwann erfand man dann die Pedal Steel, damit man in den so beliebten Open Tunins leichter hin und her wechseln konnte.

Heute spielen das nicht mehr soviele. David Gilmour von Pink Floyd ist noch ein Meister drin. (One of these days, auf dem vorletzten Live Album.....yezzzzzzz Slide-Gejaule pur)
 
Ich wird es als übergrosser Eierschneider bezeichnen :)
 
Ray schrieb:
David Gilmour von Pink Floyd ist noch ein Meister drin. (One of these days, auf dem vorletzten Live Album.....yezzzzzzz Slide-Gejaule pur)

joppa auf dem p.u.l.s.e. video kann man es sehr schön sehen...klingt einfach geil. :redface:
 
ich find sieht irgentwie stylish aus, keine ahnung warum.
 
Die Teile kosten zwischen 2.500€-4.700€, ziemlich teuer wie ich finde.
 
Was hat das Ding eigentlich fürne Saitenlage? Da passt ja ne Bibel drunter :D



STRAT
 
so en Ding bigget sogar bei Thomann. da heißt es allerdings Lap-Steel-Gitarre und is gar nich soooooo teuer. von harley benton glaub ich . allerdings gibbet da siesen tiosch nich mit...
-¥osh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben