Ist das eine klassische Komposition?

  • Ersteller Gitarrenheinz'91
  • Erstellt am
Gitarrenheinz'91
Gitarrenheinz'91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
23.08.09
Beiträge
127
Kekse
226
Ort
Schwerin
Hier ist mal ein kurzes aber, wie ich finde, schönes Stück.
Ein Freund meint, einzelne Töne hören sich schief an.
Für Kritik bin ich immer offen;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Melodien für Milliarden.mid
    13,5 KB · Aufrufe: 183
Ist das eine klassische Komposition?
nein

geht ins ohr ist mir aber zu repetetiv... nen slap bass würde ich da villeicht gegen nen normalen kontrabass austauschen und die basslinie interessanter machen.
 
Was ist eine Klassische Komposition überhaupt?


Ich meine ich höre sehr viel Klassik, spiele selber Cello.

Aber so mal so sagt man Klassik zu was?
 
Gute Frage, Herr Kunterbunt. Ich schätze, man könnte es als Stücke einstufen, die unter der Berücksichtung der klassischen Harmonielehre geschrieben wurde. Eine sehr theoretische Unterscheidung - demnach würde wohl dieses Stück auch darunter fallen.

Jedenfalls finde ich den Bass auch zu repetiv - ich mag Minimalismus, aber wenn schon, dann muss er klar als solcher erkennbar sein. Würde es eher als Pop/Rock-Song mit klassischen Instrumenten einstufen. Also, könnte sicher auch mit Gesang unterlegt werden, weil die linke Hand so ruhig ist. Wenn dieses Synti-Ding einsetzt, wäre da locker Platz für Gesang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben