Overdriven7 - Freitag der 13.

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Nico A.
Nico A.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
13.08.06
Beiträge
879
Kekse
5.200
Ort
Magdeburg
Hm mal wieder ein kleines Machwerk von mir.
Struktur fehlt, es soll vielmehr ein akkustisches atmosphärisches Stück sein, deshalb ist die Bezeichnung "Song" untreffend. Komposition triffts schon eher.
Wegen dem Titel: Die einzelnen Ideen sind lediglich an dem Freitag dem 13. entstanden, das hat keine weitere Bedeutung.

Beiträge sind erwünscht. ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Freitag der 13..gp5
    20,8 KB · Aufrufe: 169
  • Freitag der 13..mid
    15,6 KB · Aufrufe: 116
  • Freitag der 13..gp4
    12,7 KB · Aufrufe: 158
*g* Das erinnert ja schon fast an Leo Brouwer... oder überhaupt irgendwie Minimal Music-mässig... und irgendwie verkifft... vermutlich die richtige akustische Untermalung für lange Nächte mit Räucherstäbchen, Bier und Wasserpfeife... :D Aber in der Tat kein Song. Darum wohl auch irgendwie höhepunktlos, was aber wohl wiederum Grund für die Atmosphäre ist...

Irgendwie. Oder so. Irgendwie reizvoll. Oder doch nicht? Doch. Hm. :D
 
gefällt mir mal wieder...irgendwie ... glaube ich. bin mir auch nicht so sicher .. atmosphärisch ist es auf jeden fall. Und ... ja doch .. ich würd sagen es gefällt mir. Nich sogut wie "Pier" aber doch, doch.

Tja...und ich weiß immer noch nich wieso^^ ... obwohl dieses Ding sich schon deutlich konventioneller Musik nähert...

ich hab mal n bisschen rumprobiert. es klingt, finde ich, deutlich besser, wenn du statt der Konzertgitarre ein anderes Instrument nimmst. Liegt vielleicht auch einfach subjektiv daran, dass ich die nich leiden kann ^^ . Aber probiers vielleicht trotzdem einfach mal. Klavier fand ich ganz nett, oder Westerngitarre, oder Rhodes Piano, oder Voice-lead fand ich ganz gut.

lg strongtone
 
Immer die gleichen 2. ;)
Nee, danke euch für die Kommentare.
Wenn man bedenkt, in welch kurzem Zeitraum das Liedchen entstanden ist, muss ich sagen, ja, ich bin ganz stolz auf mich. :D
Also ich würds definitiv in die Kategorie "Atmosphärische Kompositionen" einordnen - für mich gibts deren zwei: Atmosphärisches und halt - Songs. Die unterscheiden sich insofern voneinander, als dass die Songs mehrmals gehört werden dürfen, bis sie gefallen. Das darf bei den atmosphärischen nicht sein, die müssen gleich gefallen, um etwas untermalen zu können, auch wenns nur ein Gefühl ist. Sonst ist der Zweck von Atmosphärik verfehlt. Denke ich.

Ich zereiere mich übrigens grade wieder über dieses "Naja... also..." :D Irgendwas liegt doch in der Luft ;)
 
Ich zereiere mich übrigens grade wieder über dieses "Naja... also..." :D Irgendwas liegt doch in der Luft ;)

Das hat nix damit zu tun, dass ich dir meine Meinung nicht sagen will, sondern einfach, dass ich nich genau weiß wie meine Meinung drüber is =) .
Deine Lieder sind halt sehr speziell, und es ist immer son schmaler Grat zwischen "viel zu chaotisch" und "herrlich unkonventionell". Und ich bin mir immer nich sicher auf welcher Seite deine Stücke stehen, deswegen die etwas unklar formulierte Kritik meinerseits =)
(trifft halt auch auf deine anderen beiden Lieder zu) ...

lg strongtone
 
auch wieder etwas, das ich mir nicht öfters anhören würde..
soll ja auch kein gewöhnlicher song sein..;)

schafft aber eine düstere, spannende atmo.
als filmmusik für ein horrorfilm wärs gut. am besten einer der vom freitag den 13. handelt^^ ne jetz im ernst.

den "springenden" bass find ich lustig:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben