Ist das so richtig angeschlossen?

  • Ersteller Ton-Art
  • Erstellt am
Ton-Art
Ton-Art
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
18.09.06
Beiträge
87
Kekse
0
Hallo.
Ich hätte da mal eine Frage an die Experten. Ich kriege morgen Studiomonitore, und kann sie nicht so anschließen, wie meine alten. Deshalb wollte ich bitte erfragen, ob das so wie gezeichnet gehen könnte. Ich will mit Cubase recorden.
Soundkarte ist M-Audio 2496, also 2 in und 2 out. TK to Ctrl Room ist gedrückt, wegen Signalschleife.
Danke schonmal im Vorraus.

Gruß, Bernd
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Alesis1.JPG
    Alesis1.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Bernd,

ich frage mich nur, wieso Du über Rec-out aufnimmst, wo doch das Alesis ein eingebautes USB-Interface hat? Sollte aber ansonsten so funktionieren...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,
ich hatte die Treiber schonmal installiert. Aber irgrndwie hatte es in Zusammenhang mit Cubase nicht funktioniert. Entweder bin ich intellektuell überfordert ;-) oder irgendwas hackt sich Softwaremäßig auf meinem Rechner. Ich versuche es aber nochmal. Das muss funktionieren.

Edit: Halbe Nacht installiert und gesteckt. Jetzt hab' ich's doch geschafft. Alles läuft über USB. Ganz wunderbar. Jetzt brauche ich nicht mal mehr 'ne Soundkarte.

Danke und beste Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben