Ist der Master Track die Einzelspuren?

  • Ersteller Hackelpeter171
  • Erstellt am
H
Hackelpeter171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
12.02.13
Beiträge
53
Kekse
0
Moin

Bin gerade auf der suche nach neuen Seiten wo ich meine Beats hochladen kann. Meistens lad ich sie gleich als Wav Datei hoch. Jetzt steht aber bei einer Seite: "Wenn du deinen verkauften Beat als WAV hochgeladen hattest, brauchst du nur die Master Tracks zukommen zu lassen, sofern du welche angeboten hast."

Was sind Master Tracks? Sind das die Einzelspuren? Also Drums separat exportieren, Piano etc.? Wenn ja wie exportiere ich das genau? Die jeweiligen Spuren einfach auf Solo schalten oder? Und dann normal wieder in Wav exportieren. (44.1khz & 24Bit)

Thx schonmal
 
Eigenschaft
 
wenn du nicht weisst, was Mastertracks sind, dann wirst du wohl auch keine angeboten haben...
da steht: ...sofern du welche angeboten hast ;)
Mastertrack ist das Gegenteil von dem was du beschreibst: es ist die Summe aller Einzelspuren (+ 'Veredelung')
ich weiss nicht, um was für deals es geht, aber ein Beat in Einzelspuren ist erheblich wertvoller als ein Stereomix/Master
(das solltest du ggf bedenken)

cheers, Tom
 
Ach bei den (deutschen) Rappern denkt sich jeder Honk seine eigenen Begriffe aus, oft weiss derjenige selbst nicht mal genau was er meint, geschweige denn andere. Ist nicht böse gemeint, das ist leider Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles klar danke euch schonmal. Dann sind wohl "Masterdateien vorhanden?" die einzelspuren. Hier wieder die gleiche frage wie exportiere ich die Einzelspuren richtig? Mir geht es einfach darum die Begriffe zu kennen.
 
Oha, schwierige Geburt....

Mastertrack meint i.d.R. den Stereo-Out, also das fertige Abmischergebnis als Stero-WAV.

Singletracks wäre dann die Einzelspuren. Einige DAWs bieten von Haus aus einen Einzelspurexport an.
Musst Du mal in Deinem Handbuch nachschlagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben