Ist der VOX AD-15 das Maximum ???

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
M
Metallic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
12.08.04
Beiträge
686
Kekse
16
Hi,

habe vorhin meine Mail an Musik-Service beantwortet bekommen. Die sagen das der VOX AD-15 der hochwertigste Amp in deren Angebot wäre. Stimmt das ??? Gibt es wirklich nichts besseres um 15 Watt. Brauche fürs üben 100%ige Soundqualität. Wäre bereit bis 300€ für meinen neuen Übungsverstärker zu löhnen. Ist ein Spider 15 nicht besser für meine Vorlieben, wie Metallica, Maiden etc. Zu beachten wäre nur mein MT-2 welches ich weiter nutzen will, da ich glaube, das kein Übungsamp eine Metaldistortion hinkriegt (Oder ???)...
 
Eigenschaft
 
vieleicht der hier: CUBE 30

ich bin sehr zufrieden damit...

RAGMAN
 
hey reg? wieso spielst du den Cube wenn du nen Vetta 2 spielen kannst? Haste den nicht zu Hause stehen?
 
30 Watt sind schon viel zuviel. Mein alter 15 Watt HB Amp war schon übel laut. Glaubt ihr mit dem Vox kann man eine anständige Distortion hinbekommen. Er soll ja Röhre sein!!! was ist da dran??? Weil da steht noch was von Transistoren...kp... :(
 
Bitte nicht Off-Topic gehen... :)
 
Crate schrieb:
hey reg? wieso spielst du den Cube wenn du nen Vetta 2 spielen kannst? Haste den nicht zu Hause stehen?

Der VETTA steht im Proberaum, zu Hause spiele ich den CUBE oder das Pandora...

RAGMAN
 
Metallic schrieb:
30 Watt sind schon viel zuviel. Mein alter 15 Watt HB Amp war schon übel laut. Glaubt ihr mit dem Vox kann man eine anständige Distortion hinbekommen. Er soll ja Röhre sein!!! was ist da dran??? Weil da steht noch was von Transistoren...kp... :(

wieso zu viel??? Die haben so einen ominösen Regler namens "VOLUME" zum regeln der Lautstärke. Der Cube klingt auch schon leise sehr gut, und Du hast verschiedene Zerren eingebaut und auch ein paar Effekte...

RAGMAN
 
Warum reicht dann nicht der Cube 15 ???

Edit: Dann konnte ich mir ja auch ein Full-Stack (Röhre) holen und es leise bespielen. Ich möchte nur einen kleinen Amp, bei dem sich viel mühe gegeben wurde und der einen eigenen echten (!) Sound hat...
 
Metallic schrieb:
Warum reicht dann nicht der Cube 15 ???

weniger Verzerrertypen, keine Effekte, 8er Speaker usw.

aber er "reicht" natürlich auch, musst Du ja wissen...

aber der 30er klingt schon erwachsener im direkten Vergleich zum 15 Watt Exemplar.

Du kannst natürlich auch den 60 Watt nehmen..

RAGMAN
 
Als Effekt habe ich ja das MT-2, ich habe nur Angst, das die Distortion nicht warm und druckvoll klingt. Deswegen schwanke ich zur Röhre...
 
Metallic schrieb:
Warum reicht dann nicht der Cube 15 ???

Edit: Dann konnte ich mir ja auch ein Full-Stack (Röhre) holen und es leise bespielen. Ich möchte nur einen kleinen Amp, bei dem sich viel mühe gegeben wurde und der einen eigenen echten (!) Sound hat...

Das ist das Problem bei der Röhre, Du wirst wohl keinen Amp (Röhre) finden der schon bei sehr geringer Lautstärke gut klingt.

Mit einem FullStack, kannst Du im Prinzip zu Hause garnix anfangen...

es macht zumindest wenig Sinn..

RAGMAN
 
Metallic schrieb:
Als Effekt habe ich ja das MT-2, ich habe nur Angst, das die Distortion nicht warm und druckvoll klingt. Deswegen schwanke ich zur Röhre...

mit Effekten meine ich eigentlich Delay, Reverb, Chorus, Flanger, Tremolo und Phaser...

Druck macht der CUBE 30 auf jeden Fall..

RAGMAN
 
Metallic schrieb:
Warum reicht dann nicht der Cube 15 ???

Edit: Dann konnte ich mir ja auch ein Full-Stack (Röhre) holen und es leise bespielen. Ich möchte nur einen kleinen Amp, bei dem sich viel mühe gegeben wurde und der einen eigenen echten (!) Sound hat...

Einen 15-Watter mit echtem Sound? Bitte: http://www.zoundhouse.de/templates/tyTP_artikel.php?artgroup=41&art=855&topic=eShop

In deiner Preislage kommst du sicher mit einem Digi-Amp am besten weg, da kriegst du am meisten Sound für dein Geld.

Der Cube 30 hat übrigens bessere Models und Effekte als der 15er, drum wär der sicher besser. Für Metal ist aber auch der kleine Spider sicher keine schlechte Idee. Oder eben der Vox AD15 oder AD30, sollen auch sehr gut sein. Musst du eben antesten, was dir am meisten liegt.

Was die Lautstärke angeht, musst du unterscheiden zwischen Transistor und Röhre: nur Röhren muss man weit aufdrehen, um den optimalen Sound zu erreichen.
 
RAGMAN schrieb:
1.379,00 €

genau den sucht er ja... ;)

RAGMAN

:D

Ich wollt' ihm halt klarmachen, dass sich seine Preisvorstellung mit seinem Traum von der "100%igen Soundqualität" (wer braucht das eigentlich zum Üben?!) nicht ganz vereinen lässt.
 
Joooo Leute, das ist wirklich mal ein gescheiter Übungsamp, bloss leider über meinem Budget. Ich habe oben schon gepostet, das 300€ Grenze sind. Ich werde mir auf jedenfall den Cube mal anhören, aber wo in Hannover/Bremen kann man den Vox antesten
 
kauf' dir bitte keinen teuren Transistoren, Modeller oder Hybrid-Amp mit 15 Watt, das ist ein totaler Schuss in den Ofen!
Da spar lieber das Geld und kauf dir eines Tages eine richtige RöhrenCombo ( der DSL 201 klingt leise nicht? Aber Hallo!! ). Diese Brüllwürfel ahben meist zu kleine Speaker um überhauot nen bassreichen Ton zu erzeugen, und dann nützen dir alle Modells nix! Der Cube30 ist wirklich ein sehr guter AMp ( der beste in dieser Liga ) aber wenn du keinen besseren hast, dann lass es lieber.
So ein Amp lohnt sich nur wenn du einen richtigen guten Amp ( also Röhrenverstärker ) hast und trotzdem einen ganz passablen für zwischendurch haben möchtest, der schnell und flexibel zur Verfügung steht!

Spar noch paar Wochen und schau dann ( wenn sich das Geld nicht wesentlich vermehrt hat ) mal bei ebay rein was die so an günstiregen Valve-Amps ( z.b. Marshall DSL, Fender DeVille, Eng Fireball, Laney, ... ) zu bieten haben. Alles andere, wird dich auf Dauer nicht glücklich machen
 
Arpeggio schrieb:
kauf' dir bitte keinen teuren Transistoren, Modeller oder Hybrid-Amp mit 15 Watt, das ist ein totaler Schuss in den Ofen!
Da spar lieber das Geld und kauf dir eines Tages eine richtige RöhrenCombo ( der DSL 201 klingt leise nicht? Aber Hallo!! ). Diese Brüllwürfel ahben meist zu kleine Speaker um überhauot nen bassreichen Ton zu erzeugen, und dann nützen dir alle Modells nix! Der Cube30 ist wirklich ein sehr guter AMp ( der beste in dieser Liga ) aber wenn du keinen besseren hast, dann lass es lieber.
So ein Amp lohnt sich nur wenn du einen richtigen guten Amp ( also Röhrenverstärker ) hast und trotzdem einen ganz passablen für zwischendurch haben möchtest, der schnell und flexibel zur Verfügung steht!

Spar noch paar Wochen und schau dann ( wenn sich das Geld nicht wesentlich vermehrt hat ) mal bei ebay rein was die so an günstiregen Valve-Amps ( z.b. Marshall DSL, Fender DeVille, Eng Fireball, Laney, ... ) zu bieten haben. Alles andere, wird dich auf Dauer nicht glücklich machen

Du sagst allen Ernstes, dass Röhre für einen Übungsverstärker das einzig wahre ist?!
 
Also da muß ich mich Clemens anschließen. Einen Röhrenamp fürs eigene Zimmer braucht keiner. Bei Zimmerlautstärke bringt der Röhrenamp m.E. gar nichts, da ist ein guter Modeller voll ausreichend. Ich spiel in meinem Arbeitszimmer mit dem Roland Micro Cube und bin sehr zufrieden mit dem Sound, und das hat gerade mal 99 EUR gekostet.
 
mh du hast schon nen MT-2 - dann machs wie ich.. hol dir für die 300€ bei eBay nen (praktisch) neuen Fender RocPro700 und schalt dat MT-2 davor - der hat 70 Watt und klingt super clean oder mit MT eben super fett - laut genug (wenns sein muss) um sogar zu Proben - was ich in meinem Wohnzimmer auch tue... achja.. wo wohnt ihr eigentlich das ihr nich so laut spielen könnt? ich bin nich der einzige mit Drum im Wohnzimmer und bei den Andern hat sich auch noch nie wer beschwert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben