Ist der VOX AD-15 das Maximum ???

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
Arpeggio schrieb:
Der Cube30 ist wirklich ein sehr guter AMp ( der beste in dieser Liga ) aber wenn du keinen besseren hast, dann lass es lieber.
So ein Amp lohnt sich nur wenn du einen richtigen guten Amp ( also Röhrenverstärker ) hast und trotzdem einen ganz passablen für zwischendurch haben möchtest, der schnell und flexibel zur Verfügung steht!

Oh mein Gott was mache ich jetzt nur??? Ich habe keinen Röhrenamp und trozdem den CUBE 30....

RAGMAN
 
also wenn du unbedingt ein 15 watt teil zum üben brauchst, dann hol dir auch echt nix teures.

der vox da ist zwar bestimmt gut, nur mit 15 watt rausgeschmissenes geld.

ich hab den ad 60 vt - und da kann ich bandmässig noch grad so mithalten ohne den ganz aufdrehen zu müssen!

DEN solltest du dir dann auch mal anschauen:

DENN: der hat diesen power-einstell regker hinten - da kannst du den auf
1W
15W
30W
und 60W

einstellen. also auch bei zimmerlautstärke nen guten sound hinbekommen!!!!!

das teil ist echt genial, lohnt sich allerdings auch wieder nur, wenn man wirklich flexibel sein muss und ncoh keine effekte wie delay etc hat ...

ach ja:

und das mit der röhre hat folgendes auf sich:
das ding hat eine einzige vorstufenröhre ... sonst transistor!!!
klingt aber trotzdem recht gut!!!
 
1. zum cube der ist super...
2. bedenke der vox ist kein voll röhren verstärker sondern hat nur eine ecc83 röhre in der endstufe!!!!Der mit 15 watt würd locker reichen hat alles an bord,also fürs wohnzimmer gut,besser aber der vox ad 30 vt den kannst du regeln von 1-30 watt ja wie gesagt auch bei niedriger lautstärke guten sound und 10 speaker was doch schon besser klingt als 8 ....
 
Ich hab nie gesagt dass ein Röhrenverstärker nen guter Übungsamp ist... aber er ist trotzdem ein weitaus besserer Amp als so ein 10''-Würfel... das ist rausgeschmissenes Geld!

Ich meine, er wird ja schon nen Verstärker zu hause stehen haben, dann reicht das ja zum ÜBEN! Und wenn er mal richtig spielen will, dann sollte eben ein Valve-Amp her.
Im Übrigen klingen 20-Watt Marshall-Vollröhren oder 15-Watt Fenders leise ( jetzt nicht flüsterleise, sondern Zimmerlautstärke ) keinen deut schlechter als der Cube! Noch dazu hast du mehr Dynamik, Lautstärke-Möglichkeiten ( der haut jede 100-Watt Transe durch die Decke ) etc.

so, what?
 
Also Cube 30 ???

Werde mir das Teil mal anschauen. Steht zum Glück bei uns im Musikladen...

Weitere Alternativen???
 
...ich würde den Vox Valvetronix mit 30 Watt nehmen, der hat dann auch einen 10 " Speaker, und die gerelle Ausgangslautstärke kannst du stufenlos von 1 bis 30 Watt einstellen zusätzlich zum normalen Lautstärkeregler. Irgentwo hier war schonmal ein Topic zu der Valvetronix Serie, wo ein Mitarbeiter von Musik Meyer (das is der Vertrieb in Deutschland) einen Link gepostet hat zu einem Demovideo, wo der kleine 30er mal ordentlich ausgefahren wird. Ist schon sehr beeindruckend, wieviel man aus so einer kleinen Kiste rausholen kann und wie wenig die kostet (guckste Musik Service, siehe da: 299 Eur). Also doch genau das, was du suchst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben