Ist dies ein Marshall Boxenkabel (Top -> Cab) ?

greg68
greg68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.20
Registriert
01.10.13
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo Zuammen,

ich habe meine Kabelkiste durchwühlt und habe folgendes Kabel entdeckt und weil ich es nicht falsch verwenden will meine Frage: könnte das das Boxen-Kabel meines Marshall-Topteils (JVM205) sein?

Kabel.jpg

Welche Möglichkeiten gibt's noch um das herauszufinden? Steht leider Nix drauf.

Gruss Gregor
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das sieht nicht nach einem Boxenkabel aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du könntest das Kabel durchschneiden, dann können wirs dir sagen :D Aber so wirds schwierig. Wäre für ein Boxenkabel aber jedenfalls relativ dünn.
 
Wie? Das Vorschaubild kann mann doch durch anklicken vergrößern CampfireHero...geht bei mir zumindest
Jetzt sehe ich es auch. War vorher nur ein rotes Kreuz anstatt Vorschaubild.

Kabel: Ohne Zerlegung kann man nicht sagen was das ist, da aber die Stecker vergossen sind ist man auf Vermutungen angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird mir niemals in den Kopf gehen, mehrere 100 oder 1000 Euro für einen Amp/Box ausgeben, dann aber an den Kabeln sparen.:gruebel:
Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen so einem billig Müll und einem anständigen Kabel.
 
Das wird mir niemals in den Kopf gehen, mehrere 100 oder 1000 Euro für einen Amp/Box ausgeben, dann aber an den Kabeln sparen.:gruebel:
Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen so einem billig Müll und einem anständigen Kabel.

Verkopf dich nicht, Joachim, ich verwende Vovox. ;)
Meine Meinung ist nur die, das zwischen seinem Kabel und deinem vorgeschlagenen Kabel klanglich und preislich nicht die Welt liegen wird. Alles gut!
 
ein selbstgelötetes 2-adriges Stromkabel mit vernünftigem Querschnitt ist jedem fertig konfektionierten LS-kabel mindestens ebenbürtig, in den meisten Fällen sogar überlegen und... immer günstiger...

;)
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sieht aus wie so'n typisches, sehr billiges "Instrumentenkabel" aus günstigen Einsteigersets...stellt Marshall überhaupt eigene Kabel her?? Nie davon gehört.

Greetz,

Blake
 
stellt Marshall überhaupt eigene Kabel her?? Nie davon gehört.

Davon gehört habe ich auch nichts, aber bei meinem Marhall Top war (im Jahr 1996) so ein Kabel als Lautsprecherkabel dabei, nur mit zwei geraden Winkelsteckern... Ich hab's als LS-Kabel gekennzeichnet und ein-, zweimal benutzt - war mir dann aber irgendwie unangenehm, da ich den Kabelquerschnitt nicht kenne (aufschneiden wollte ich es nicht), und seitdem verwende ich ein selbst gelötetes LS-Kabel mit 2 x 2,5 mm Querschnitt. Da hab ich ein besseres Gefühl dabei...
 
Könnte ja ggf. auch das Kabel vom FS gewesen sein. Der überträgt doch digital über mono Kabel. Anyway, Lautsprecher Kabel sollte man wirklich dediziert kaufen, auch wenn man wirklich kein Vermögen dafür ausgeben muss.
 
so viel schlechter als dein 13 € Kabel vom Thomann wird's nicht sein. :rolleyes:
Dies Kabel ist der letzte Scheiß, benutze den für nichts.
Boxenkabel ists nicht, als Instrumentenkabel taugts nicht, als Fußpedalkabel auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist, wie schon erwähnt wurde, so ein ultrabilliges Kabel, das immer bei diesen Billig/EInsteiger-Gitarrensets dabei ist.
Anfangs nutzte ich das immer als Fußschalterkabel; damit macht man wenigstens nichts kaputt, aber für mehr taugt das nicht. Alleine schon zuverlässigkeitsmäßig wäre ich als Boxenkabel extrem vorsichtig. Einmal durch einen (unsichtbaren) Knick einen Kontakt von Masse und "Plus" und dir kann der Amp abrauchen.

Bei Boxenkabeln bin ich jetzt auch nicht so empfindlich was Klanguterschiede angeht (FALLS es überhaupt welche gibt/geben kann. Das lasse ich mal unkommentiert), aber Stabil und zuverlässig müssen sie sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist etwas am Topic vorbei aber ich finde diese dünnen gegossenen Kabel, zum Teil eine Frechheit.
Darf gerne im ersten Starterkit drin sein aber meine 1000€ PRS SE (Mark Holcomb) hatte auch so eins dabei.

Ganz ehrlich, die Gitarre wird scheisse durchs Kabel! Das wirkt wirklich so, als ob es PRS hier völlig egal ist, wie die von Ihnen gebaute Gitarre später klingt.
Ich habe es sofort weggeschmissen und kann nur raten, es bei diesen Billigteilen auch zu machen. Und es muss nicht mal Klotz sein (von Vovox o.Ä. ganz zu schweigen) aber 10-20 € sollte man schon ausgeben.
Ich hab auch Evidence Audio Kabel, bei denen eine Laufrichtung angegeben wird (eigentlich auch ne Frechheit aber wenigstens sind die Kabel qualitativ wirklich gut) und das braucht (so gut) wie kein Mensch.
Am Ende spiele ich lieber mit Sender und nehme auch noch das günstige G30 und es ist diesen ganzen Billigkabel klanglich trotzdem klar überlegen.
 
so viel schlechter als dein 13 € Kabel vom Thomann wird's nicht sein. :rolleyes:

Das 13,-€ Thomann Kabel hab ich auch.
Absolut okay, das Ding, verwende ich bedenkenlos an meinem 84er Lieblingsmarshall.

Beim Blackstar HT1 Headset war ein Kabel dabei, das dem auf dem Foto oben sehr ähnlich sieht.
Schmeiß das Teil ganz weit weg.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben