Ist diese Gitarre wirklich eine Ibanez RG PRESTIGE?

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
Lukas, hast du überhaupt die anderen Beiträge im Thread gelesen oder einfach so drauflosgeplappert? Wir haben doch schon längst die RG3070GN ausgeschlossen.
 
Ja, ganz sicher! ;)

Ich sehe es genau wie Gitarrero. Die Gitarre hat ein LoTrs-Trem und Inf-Humbucker, das
ist Quali-mässig unterste Schublade. Wohlmöglich auch nur mit Photo-Flame-Top.

greetz.

Das hab ich nicht erkannt. Ich kann die Ibanez-Trems (noch) nicht optisch auseinander halten und die Humbucker ebenfalls nicht. Aber gut zu wissen.:great:

@e-gitarrelukas
Erst Thread lesen, dann posten.;)
 
Optimist .. für 150€ bekommst du vllt eine gebrauchte Gio, aber keine gutaussehende koreanmade RG!

mal ehrlich, die "alten" Ibanez Korea-made Teile sind qualitativ grausam. Nicht zu vergleichen mit den heutigen Modellen. Vor 10 Jahren hingen diese 470`er Modelle
für max. schlappe 700,-DM bei MP in Ibbenbüren rum. So gesehen wären die 350,-EUR ja Neupreis. :rolleyes:

Daher meine noch großzügige Preisschätzung.:D
 
Also das kann ich so nicht stehenlassen... Die Koreateile von damals waren aufgrund geringerer Stückzahlen im Vergleich zu heute keineswegs grausam. Wenn die indonesische Ware heute schon als gut angesehen wird, waren die Koreaner mit ihrer damaligen Erfahrung sehr gut.
 
Na ja, egal. Ich persönlich seh das halt so. Nicht übel nehmen.;)
 
Also das kann ich so nicht stehenlassen... Die Koreateile von damals waren aufgrund geringerer Stückzahlen im Vergleich zu heute keineswegs grausam.
+1 :great:

Die Aussage "Korea = schlecht" trifft, wenn man ehrlich ist, eher selten zu. Schwachpunkte von Gitarren aus Korea sind - gerade bei Ibanez - hauptsächlich bei Tonabnehmern und Hardware auszumachen, aber die Verarbeitungsqualität ist meist absolut OK.
 
mal ehrlich, die "alten" Ibanez Korea-made Teile sind qualitativ grausam. Nicht zu vergleichen mit den heutigen Modellen. Vor 10 Jahren hingen diese 470`er Modelle
für max. schlappe 700,-DM bei MP in Ibbenbüren rum. So gesehen wären die 350,-EUR ja Neupreis. :rolleyes:

Daher meine noch großzügige Preisschätzung.:D

naja-danach kannst du nun wirklich nicht gehen. meine erste jem hat "back in the days" um die 2.000dm gekostet - dafür bekommst du heute einfach mal mit viel glück eine super zerranzte;)
zusätzlich dazu ist das noch ein laden, und wenn der mal 70€ daran verdient (das ist das eigentliche ziel eines ladenbesitzers), dann geht der preis trotzdem in ordnung.
schwachtpunkte, wie oli und emanuel schon sagten sind hardware (hier insbes. das tremolo- oder besser die gehasste steckhülse) und die pickups.
wenn man damit leben kann oder zufrieden ist, ist das eine prima gitarre (für einen fairen preis…).
 
hey Leute, ich wollt hier wirklich keine Debatte über Korea-Qualitäten starten. Hier geht es
es doch immernoch um die Gitarre des Fredstarters oder?

Das ist halt ein altes "Low-Budget" Gerät und kein Sammlerteil.

greetz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben