Sind Ibanez Prestige wirklich weniger High End als PRS?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde Dir nur recht geben, wenn es sich um ein antiques, einmaliges Instrument handeln würde - da wäre zusätzliche Betreuung notwendig, aber sicher nicht bei einem normalen Serienprodukt.

Wieso? Das wäre dann ja quasi ein Bausparvertrag :D
 
Die ganzen Profis greifen zu Ibanez, weil PRS keine Gitarren mit Lindenholz hat.
Basswood bietet halt eben ein sehr, sehr differenzierte dynmaische Spiel. Gleichzeitig ist Linde ein günstigere Tonholz und PRS würde seinen Ruf niemals gefährden wollen um Basswood zu verwenden.

:D

Wäre auch ne Schandtat, PRS und Basswood, der Ruf währe hinüber, futsch, aus den Augen
Die Profis die auf der Ibanez Homepage stehen und zu deren Klampfen greifen, kriegen Geld dafür.

Ist einfach Ansichtssache, High-End ist für mich alles was es ab 1000€ zu kaufen gibt, ab dann gibts halt mehr Optik, besseres Holz und alles was viel Geld kostet. Aber großartige Verarbeitungssprünge sind nicht mehr drin, minimale ja.
Klar, Ibanez und PRS kommen sich nie in die Federn weil sie einfach ein total anderes Klientel ansprechen. Das hat nichtmal was mit Musikstil zutun sondern viel eher mit den Vorlieben was Mensur, Hals- und Bodykonstruktion, Floyd Rose etc. angeht.

mfg rÖhre
 
PRS baut einfach keine Gitarren in der Einsteigerklasse. Deshalb himmeln Einsteiger die Marke ebenso an wie Gibson, ESP, Caparison...

Da baut sich natürlich ein Mythos auf...

Nun ja, die SE-Reihe ist aber wie ich finde auch für Ein-bzw. Aufsteiger schon ziemlich greifbar. Würd mich nicht wundern wenn sich PRS irgendwann noch weiter in die tieferen Preissektionen begeben.
 
Die Diskussion in diesem Thread wird immer lustiger :D
In erster Linie scheinst du immer lustiger zu werden! :rolleyes:

Auf die Diskussion wo bei Gitarren der Ferrari los geht lasse ich mich nicht ein. Eine PRS für 3600,- € ist aber definitiv mehr als ein GTI. Da sehe ich schon mindestens eine S-Klasse winken.

Bit schrieb:
Man zählt sich bei uns gerne zu den Armen, vergisst aber oft das man eigentlich ein sehr reicher ist.
Interpretiere in meine Beiträge bitte nichts hinein, was ich so nicht geschrieben habe! :mad: Im übrigen gibt es etwas, was vielen vollkommen fremd geworden ist - Solidarität! Man muss nicht arm sein, oder sich auch nur arm wähnen, um gewisse Entwicklungen nicht begrüßenswert zu finden. Diese Denkweise bzw. Haltung ist für viele aber schon zu groß, bedarf es dazu doch tatsächlich einer gewissen Größe! :great:

Nun ja, die SE-Reihe ist aber wie ich finde auch für Ein-bzw. Aufsteiger schon ziemlich greifbar.
Sehe ich auch so: SE ist der für viele realistisch machbare Einstieg in die PRS-Welt. Bei Ibanez kriegt man den sicher günstiger hin, aber eine GIO mit einer SE zu vergleichen ist nicht möglich, ohne dass die GIO hochgradig verliert. :redface:
 
Gut, ich habe jetzt zwischen PRS und PRS SE differenziert, das ist bei mir im Hinterstübchen nichtmal die gleiche Marke. Mit der SE Klasse kann man aber natürlich auch diskutieren, stimmt.
 
Im übrigen gibt es etwas, was vielen vollkommen fremd geworden ist - Solidarität! Man muss nicht arm sein, oder sich auch nur arm wähnen, um gewisse Entwicklungen nicht begrüßenswert zu finden. Diese Denkweise bzw. Haltung ist für viele aber schon zu groß, bedarf es dazu doch tatsächlich einer gewissen Größe! :great:

Es wird tatsächlich immer lustiger auch wenn Du es einseitig interpretierst.
Gerade aus Solidarität sollte man auf gewisse Produkte der 300€ Klasse verzichten. :)
Wer eine 3.600 Eur PRS kauft setzt bezüglich nicht begrüßenswerten Entwicklungen ein kleines Zeichen. Im Prinzip müsste es Dir demnach sogar zusagen!

Und weil ich gerade so lustig werde ziehe ich mich aus unserer kleinen Diskussion jetzt zurück. Das Wesentliche wurde gesagt und jeder kann sich seinen Teil dazu denken und entsprechend handel. Das freie Leben in einer Demokratie ist einfach schön :)
 
In erster Linie scheinst du immer lustiger zu werden!

Auf die Diskussion wo bei den Gitarren der Ferrari los geht lasse ich mich nicht ein. Eine PRS für 3600,- € ist aber definitiv mehr als ein GTI. Da sehe ich schon mindestens eine S-Klasse winken.

Interpretiere in meine Beiträge bitte nichts hinein, was ich so nicht geschrieben habe! :mad:

Wie soll man das dann sonst verstehen? 3600 Euro sind dir zu viel, 300 Euro sind ok? Für andere wiederum sind 300 Euro unerschwinglich, aber das grenzt du dann ganz schnell aus. Wieso? Die würden vielleicht auch gerne Gitarre spielen. Das für andere wiederum 3600 Euro vielleicht ein klacks sind (und vielleicht auch nicht, aber es ist ihnen das Wert und sie verzichten auf anderes) scheint genau so irrelevant zu sein.

back to Topic...

PRS SE ist noch ein gutes Stichwort - hier profitiert eine "normale" Gitarre von dem Image der "grossen" Brüder. Damit verdient PRS sicher nicht schlecht, ist aber auch ein kleines Risiko.
 
Es wird tatsächlich immer lustiger auch wenn Du es einseitig interpretierst.
Hast du es denn mehrseitiger interpretiert? :rolleyes:

Gerade aus Solidarität sollte man auf gewisse Produkte der 300€ Klasse verzichten. :)
Großer Interpretor: Ich habe nicht geschrieben, dass man 300,- € Klampfen kaufen soll. Ich habe nur die Sinnhaftigkeit eines 3600,- € Gitarren-Geschenks in Frage gestellt. Das ist ein Unterschied! Bitte differenziere, und rechne nicht die Haltung deines Gegenübers an zwei, drei gemachten Aussagen hoch! :screwy:

Wer eine 3.600 Eur PRS kauft setzt bezüglich nicht begrüßenswerten Entwicklungen ein kleines Zeichen. Im Prinzip müsste es Dir demnach sogar zusagen!
Dazu wissen wir über den Laden PRS doch viel zu wenig. Ein teures Produkt schließt nicht aus, dass es aufgrund von Ausbeutung zustande kam. Überhaupt nicht. Das sind Milchmädchenrechnungen! Werden Holzfäller der Dritten Welt vielleicht besser entlohnt, wenn sie einen Baum für PRS fällen? :confused:

Und weil ich gerade so lustig werde ziehe ich mich aus unserer kleinen Diskussion jetzt zurück. Das Wesentliche wurde gesagt und jeder kann sich seinen Teil dazu denken und entsprechend handel. Das freie Leben in einer Demokratie ist einfach schön :)
Das Leben an sich ist schön! Schönen Kicher-Sonntag! :great:

Wie soll man das dann sonst verstehen? 3600 Euro sind dir zu viel, 300 Euro sind ok? Für andere wiederum sind 300 Euro unerschwinglich, aber das grenzt du dann ganz schnell aus. Wieso? Die würden vielleicht auch gerne Gitarre spielen. Das für andere wiederum 3600 Euro vielleicht ein klacks sind (und vielleicht auch nicht, aber es ist ihnen das Wert und sie verzichten auf anderes) scheint genau so irrelevant zu sein.
Die Argumente, dass Bewohner eines Dritt-Welt-Slums ja noch viel ärmer sind als Bedürftige hierzulande, kann ich so eben nicht akzeptieren. Das ist für mich Zynismus! Aber vergiss es einfach, wenn du es nicht verstehen kannst, oder willst. Ich habe bzgl. derlei Geschenke eben nur mal laut gedacht. Dass sich dann gleich fünf verwöhnte Söhnchen auf mich stürzen, die sie sich auf den Schlips getreten fühlen, hatte ich so nicht bedacht .... :rolleyes:
 
Wie soll man das dann sonst verstehen? 3600 Euro sind dir zu viel, 300 Euro sind ok? Für andere wiederum sind 300 Euro unerschwinglich, aber das grenzt du dann ganz schnell aus. Wieso?

Das muss man nicht verstehen. Vor allem solange die Limo+Fahrer vom Umweltminister neben dem ICE zum nächsten Event fährt, die Vorzeige-Grünen-Demonstranten immer noch mit dem 400PS Super-Plus--Benziner zur Demo fahren und die SPD eine Stiftung zur Eliteförderung hat ;) :D [/off topic Ende, das musste aber nochmal sein *g*]



PRS SE ist noch ein gutes Stichwort - hier profitiert eine "normale" Gitarre von dem Image der "grossen" Brüder. Damit verdient PRS sicher nicht schlecht, ist aber auch ein kleines Risiko.

Das ist und war ein cleverer Schachzug von PRS, stimmt :)
Das Risiko wurde duch das SE minimiert, man hatte von Anfang an das Gefühl, dass eindeutig eine "Tochterfirma" dahintersteckt. Bei Ibanez und Jackson ist für Laien am Namen schwer erkennbar ob man es mit einer 200€ oder einer >1000€ Gitarre zu tun hat.
 
Das muss man nicht verstehen. Vor allem solange die Limo+Fahrer vom Umweltminister neben dem ICE zum nächsten Event fährt, die Vorzeige-Grünen-Demonstranten immer noch mit dem 400PS Super-Plus--Benziner zur Demo fahren und die SPD eine Stiftung zur Eliteförderung hat ;) :D [/off topic Ende, das musste aber nochmal sein *g*]
Sollte das jetzt wieder "lustig" sein, oder zeigt es eher, welch' Geistes Kind du bist! :screwy:

Und wie oft kommt eigentlich dein "defintiv letzter OT-Beitrag" in diesem Thread noch???? :cool:

Das ist und war ein cleverer Schachzug von PRS, stimmt :)
Das Risiko wurde duch das SE minimiert, man hatte von Anfang an das Gefühl, dass eindeutig eine "Tochterfirma" dahintersteckt. Bei Ibanez und Jackson ist für Laien am Namen schwer erkennbar ob man es mit einer 200€ oder einer >1000€ Gitarre zu tun hat.
Der entscheidende Unterschied neben den beiden Markennamen "PRS" und "SE" ist, dass SEs nur im Auftrag gebaut werden, aber nicht in einer eigenen PRS-Fabrik. Das ist das, was du offensichtlich mit "Tochterfirma" umschreibst. Wenn man den Vergleich zu Ibanez nochmal zieht:

Ibanez hat als Hersteller preiswerter Kopien begonnen. PRS begann von Anfang an im High End-Bereich. Ibanez hat sich nach oben gearbeitet. PRS hat seine Produktpalette nach unten erweitert. Irgendwo treffen bzw. überlappen sie sich jetzt. In der Mengenlehre nennt man das "Schnittmenge".


Nachtrag @Cryin' Eagle: Für den Fall, dass du mich wie eben um 16.06 h und um 16.23 h weiterhin mit von mir ausdrücklich nicht erwünschten PNs (s. o.) zuspamst und beleidigst, werde ich die notwendigen Schritte einleiten! Wenn du dich hier aus der Diskussion verabschiedest ist es deine Sache, schließlich hat dich niemand dazu gezwungen. Aber dann verschone mich mit deinem Müll wenn du meinst, doch noch etwas sagen zu müssen!
 
Dass sich dann gleich fünf verwöhnte Söhnchen auf mich stürzen, die sie sich auf den Schlips getreten fühlen, hatte ich so nicht bedacht .... :rolleyes:

Schau, mit dem verwöhnten Söhnchen bist du ein wenig zu weit gegangen - es zeigt jetzt doch um was es dir geht und was deine Gründe sind. Aber gut.... was solls.....

PRS SE: Was die Schnittmenge nun im Übertragenen Sinn bedeuten soll ist mir nicht klar, es steht ausser Frage das sich die Produkte im Preis überschneiden. Aber was genau möchtest Du damit sagen? PRS grenzt ihre Produkte schon ganz gut ab - PRS SE, PRS und PRS Private Stock. Das ist für mich bei Ibanez nicht immer so ganz klar, aber vielleicht müsste ich mich nur noch mehr damit beschäftigen, wenns denn wichtig genug wäre... ;-). Ich denke mal es ist einfacher, aber auch gefährlich, eine Markte von oben nach unten zu positionieren denn von "unten" nach oben (wieder Exclusivität). Image ist was persönliches, aber für ein Produkt ziemlich wichtig.

Cheers, Bit


Wer würde schon eine Gitarre kaufen bei der im Werbetext steht: Wir haben die günstigsten Materialien ausgesucht, billigster Pressspan, einfachste Pickups und das günstigste an Hardware das wir bekommen konnten. Das ganze haben wir dann an dem Ort zusammenbauen lassen, an dem es am wenigstens gekostet hat. Sie klingt nicht so gut, sie verstimmt sich leicht und kann einen Ton nicht halten. Aber sie hat die Form einer "Gibson"/"Ibanez" oder von mir aus PRS. Das kann man machen, man sagt es einfach nicht ;-).
 
Das mit der "Tochterfirma" weil im Auftrag bei externen Firmen produziert ist allerdings Schwachsinn. Nach der Theorie wären sämtliche MIJ Fender auch keine Fender mehr...

Zum Threadthema: Ist doch, sorry, Scheissegal? Wer ne PRS will der will ne PRS, wer ne Ibanez Prestige will der kauft sich ne Ibanez Prestige. Und wer lieber ne ESP hat der holt sich ne ESP.
Oder einen spricht die 3600€ Klasse überhaupt nicht an, und man kauft sich 3 American Standards davon :D Ist doch alles, nun, eine Sache der vorlieben.

Oder kauft man sich nun schon Gitarren basierend auf dem Image, dass sie haben? Na dann gute Nacht.
 
Das mit der "Tochterfirma" weil im Auftrag bei externen Firmen produziert ist allerdings Schwachsinn. Nach der Theorie wären sämtliche MIJ Fender auch keine Fender mehr...

Deswegen steht die Tochterfirma auch in "" :)

Trotzdem versucht man schon durch den Namen eindeutig zu zeigen, dass es sich um ein leicht abgegrenztes Produkt handelt. Deswegen habe ich das einfach mal als "Tochterfirma" laufen lassen auch wenn es juristisch so vielleicht nicht 100% korrekt ist.
 
Oder kauft man sich nun schon Gitarren basierend auf dem Image, dass sie haben? Na dann gute Nacht.

Ist das so weit hergeholt? Wer kauft eine Gitarre ausschließlich nach dem Klang und Bespielbarkeit und kann von sich behaupten das Image der Marke beeinflusse Ihn nicht? Welches Produkt wird man wählen wenn sich zwei als nahezu gleichwertig herausgestellt haben? Welche Produkte schaut man sich überhaupt an?
 
Schau, mit dem verwöhnten Söhnchen bist du ein wenig zu weit gegangen - es zeigt jetzt doch um was es dir geht und was deine Gründe sind. Aber gut.... was solls.....
Deine Beiträge werden auch nicht besser, nachdem du dich via PN mit Cryin' Eagle abgestimmt hast! Wer ist da jetzt wohl zu weit gegangen? :D Deine unlauteren Versuche mich in eine bestimmte Ecke zu drängen und mir einen Stempel aufzudrücken sind jedenfalls unübersehbar. Ebensowenig wie dein krampfiges Bemühen zum Thema zurück zu kommen:
PRS SE: Was die Schnittmenge nun im Übertragenen Sinn bedeuten soll ist mir nicht klar, es steht ausser Frage das sich die Produkte im Preis überschneiden. Aber was genau möchtest Du damit sagen? PRS grenzt ihre Produkte schon ganz gut ab - PRS SE, PRS und PRS Private Stock. Das ist für mich bei Ibanez nicht immer so ganz klar, aber vielleicht müsste ich mich nur noch mehr damit beschäftigen, wenns denn wichtig genug wäre... ;-). Ich denke mal es ist einfacher, aber auch gefährlich, eine Markte von oben nach unten zu positionieren denn von "unten" nach oben (wieder Exclusivität). Image ist was persönliches, aber für ein Produkt ziemlich wichtig.
Nein. Es ist viel schwieriger, sich mit einem Billig-Image wie Ibanez es einst hatte nach oben zu arbeiten. Aber es ist weitaus gefährlicher für's Image, als Mercedes eine A-Klasse zu bauen, das stimmt. Aber lukrativ sind eben beide Geschäftsfelder: Die High-End-Produkte bringen das Renomee, die Masse macht aber Kasse! Ein Mercedes-Benz SLR McLaren macht keine Umsätze, die für einen weltumspannenden Konzern von Relevanz sind. Aber der Wagen ist gut für's Image! Und ein paar Kröten wirft er (hoffentlich) auch ab.

Das mit der "Tochterfirma" weil im Auftrag bei externen Firmen produziert ist allerdings Schwachsinn. Nach der Theorie wären sämtliche MIJ Fender auch keine Fender mehr...
Es gibt Leute, die das so engstirnig sehen. Hier wurde aber die Tochterfirma bewusst in Gänsefüßchen gesetzt ("Tochterfirma"). ;)

Zum Threadthema: Ist doch, sorry, Scheissegal? Wer ne PRS will der will ne PRS, wer ne Ibanez Prestige will der kauft sich ne Ibanez Prestige. Und wer lieber ne ESP hat der holt sich ne ESP.
Oder einen spricht die 3600€ Klasse überhaupt nicht an, und man kauft sich 3 American Standards davon :D Ist doch alles, nun, eine Sache der vorlieben.

Oder kauft man sich nun schon Gitarren basierend auf dem Image, dass sie haben? Na dann gute Nacht.
Der Threaderöffner hat nunmal gefragt, warum seine Ibanez Prestige imagemäßig mit einer PRS nicht mithalten kann. Ansonsten stimme ich Dir aber zu! :great:

Ist das so weit hergeholt? Wer kauft eine Gitarre ausschließlich nach dem Klang und Bespielbarkeit und kann von sich behaupten das Image der Marke beeinflusse Ihn nicht? Welches Produkt wird man wählen wenn sich zwei als nahezu gleichwertig herausgestellt haben? Welche Produkte schaut man sich überhaupt an?
Davon ist sicher kaum einer ganz frei. Vielen ist das aber nicht mal bewusst. :redface:
 
Deswegen steht die Tochterfirma auch in "" :)

Trotzdem versucht man schon durch den Namen eindeutig zu zeigen, dass es sich um ein leicht abgegrenztes Produkt handelt. Deswegen habe ich das einfach mal als "Tochterfirma" laufen lassen auch wenn es juristisch so vielleicht nicht 100% korrekt ist.

Abgrenzungen durch Bezeichnungen hat man aber auch laufend :)
Das übliche Marketing BlahBlah halt, dem wir es zu verdanken haben, dass solche absurden Bezeichnungen wie "PRS Private Stock" (Die sich dann jeder kaufen kann, der genug Geld hat :D ) oder "Ibanez Prestige" (Ja, wir kaufen uns eine Gitarre wegen dem Prestige!) überhaupt entstehen. Diese Abgrenzung gibt es also sowohl nach unten wie auch nach oben, Marketing halt.


@Bit
Zugegeben, ich kaufe nach Klang, Handling, und Design. Wobei mich beim letzterem nicht das Image interessiert, sondern lediglich das Aussehen und ob es mir gefällt - hätte also durchaus auch kein Problem, ne Jazzmaster beim Thrash Metal zu benutzen, oder eine Warlock beim Funk (Vorrausgesetzt die Gitarren würden sich klanglich eignen und mir gefallen, was bei beiden wohl eher nicht der Fall ist .).

Aber sonst, keine Ahnung. Klar kaufen heute viele nach dem Image. Sinnvoll finde ich es trotzdem nicht. So wird dann auch aus nem Dual Rectifier der Universal-NuMetal Amp, obwohl das Teil doch bissen mehr kann, und der AC30 ist nur für "alten Krams" geeignet, obwohl er mit dem richtigen Pedal davor wohl bei den meisten modernen Sachen locker mithalten kann.
Oder der elendige "Röhren sind besser!!!" Quatsch, der dann zu massenhaft verkauften billigst Röhrenamps führt.

Ne, was ich eigentlich damit meinte ist, dass sich imho jeder das kaufen soll was er haben will.
 
Deine Beiträge werden auch nicht besser, nachdem du dich via PN mit Cryin' Eagle abgestimmt hast! Wer ist da jetzt wohl zu weit gegangen? :D Deine Versuche mich in eine bestimmte Ecke zu drängen und mir einen Stempel aufzudrücken sind jedenfalls unübersehbar. Ebensowenig wie deine krampfigen Versuche zum Thema zurück zu kommen:

Ich wurde weder beleidigend noch habe ich hinterrücks irgend etwas gemacht oder irgend welche Vermutungen dergleichen angestellt - im Gegensatz zu Dir! Smileys hin oder her. Ich habe dich nicht in eine Ecke gedrängt, das war gar nicht nötig, aber damit bist Du als Diskussionspartner für mich bis auf weiteres gestorben. So what, ist ja nicht tragisch.....

Vielleicht waren meine Versuche doch noch beim Thema zu bleiben krampfhaft, ich bin nicht perfekt und jedem Recht machen kann und will ich nicht.
 
Ne, was ich eigentlich damit meinte ist, dass sich imho jeder das kaufen soll was er haben will.

Also das kann ich Unterschreiben. Aber machmal benötigen wir doch einfach ein wenig Bestätigung von anderen, das richtige gemacht zu haben ;-)
 
Abgrenzungen durch Bezeichnungen hat man aber auch laufend :)
Das übliche Marketing BlahBlah halt, dem wir es zu verdanken haben, dass solche absurden Bezeichnungen wie "PRS Private Stock" (Die sich dann jeder kaufen kann, der genug Geld hat :D ) überhaupt entstehen. Diese Abgrenzung gibt es also sowohl nach unten wie auch nach oben, Marketing halt.
Dieses Marketingbemühen hat seinen Ursprung in dem menschlichen Bedürfnis, sich abzugrenzen. Und wer dies berücksichtigt kann eben zusätzlich Kasse machen!

@Bit
Zugegeben, ich kaufe nach Klang, Handling, und Design. Wobei mich beim letzterem nicht das Image interessiert, sondern lediglich das Aussehen und ob es mir gefällt - hätte also durchaus auch kein Problem, ne Jazzmaster beim Thrash Metal zu benutzen, oder eine Warlock beim Funk (Vorrausgesetzt die Gitarren würden sich klanglich eignen und mir gefallen, was bei beiden wohl eher nicht der Fall ist .).

Aber sonst, keine Ahnung. Klar kaufen heute viele nach dem Image. Sinnvoll finde ich es trotzdem nicht. So wird dann auch aus nem Dual Rectifier der Universal-NuMetal Amp, obwohl das Teil doch bissen mehr kann, und der AC30 ist nur für "alten Krams" geeignet, obwohl er mit dem richtigen Pedal davor wohl bei den meisten modernen Sachen locker mithalten kann.
Oder der elendige "Röhren sind besser!!!" Quatsch, der dann zu massenhaft verkauften billigst Röhrenamps führt.

Ne, was ich eigentlich damit meinte ist, dass sich imho jeder das kaufen soll was er haben will.
Klar. Aber viele wollen eben eine bestimmte Marke, Gibson, Fender, PRS, mitunter aus reinen Egogründen. Und dann erst kommt das hörende Ohr (Klang!), die fühlende Hand (Bespielbarkeit!). Es gab schon Leute, die sich nach einem endlich erfüllten Gibson-Jugendtraum reumütig auf ihre Ibanez zurück besonnen haben. Ich kenne zwei Beispiele, allein hier im Forum, mich eingeschlossen. :redface: Aber so wie sich manch einer in einem OPEL geniert, und nach dem Premium-Stern greift, ist es eben auch bei Gitarren. :nix: Was nicht heißen soll, dass die Nobel-Marken hier und dort nicht ihre Berechtigung haben, und ihre echten Fans! Aber wer nur aus Imagegründen kauft, der kauft unter Umständen zwei mal! :cool:

Ich wurde weder beleidigend noch habe ich hinterrücks irgend etwas gemacht oder irgend welche Vermutungen dergleichen angestellt - im Gegensatz zu Dir!
Ach nein. Dein Text klingt zufälligerweise nur ganz ähnlich dem, den mir Cryin' Eagle per PN verpasst hat. Letzterer hat sich im übrigen auch noch damit gerühmt, wie viele aufmunternde PNs er bekommen hat (......), und wieviele Treffer er bei mir gelandet hat. Das schreibt der, der sich permanent aus der Diskussion verabschiedete, nur um zwei, drei Beiträge später wieder mit zu mischen. :screwy:

Und wurde ich vielleicht beleidigend? Auf den Rest lasse ich mich jetzt gar nicht mehr ein, dein Diskussions"stil" ist mir gelinde gesagt zu perfide, wenn auch zugegebenermaßen nicht ungeschickt! Du lasst den Gegner kommen, stempelst ihn dann ab, und ziehst dich schließlich mit großen Gesten aus der Diskussion zurück! Schauspielerei nennt man das dann wohl!!!! Funktioniert offensichtlich auch im virtuellen Leben. :rolleyes:

Smileys hin oder her. Ich habe dich nicht in eine Ecke gedrängt, das war gar nicht nötig, aber damit bist Du als Diskussionspartner für mich bis auf weiteres gestorben. So what, ist ja nicht tragisch.....
Nachdem ich bislang nicht das Vergnügen hatte mit dir zu diskutieren wirst du mir auch nicht weiter fehlen. Mit oder ohne Smileys.

Vielleicht waren meine Versuche doch noch beim Thema zu bleiben krampfhaft, ich bin nicht perfekt und jedem Recht machen kann und will ich nicht.
Genau, das will ich auch nicht! Es jedem recht machen! Mein Fehler war es, soziale Themen, die mir nunmal am Herzen liegen, erstens in diesem Thread, und zweitens aufgrund einer Gitarren-Schenkung, über die wir alle so herzlich wenig genaues wissen, zu thematisieren. Das war's dann aber auch schon wieder! Wieviele Leute das dann aber als Rezthema betrachten ist schon bezeichnend für den Zeitgeist in deutschsprachigen Landen ..... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben