Ist diese Soundkarte geeignet zum Aufnehmen?

von Marocaine, 20.08.06.

  1. Marocaine

    Marocaine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #1
    Hi,
    ich habe eine Gamesurround Fortissimo III von Hercules in meinem PC und wollte fragen, ob man damit ordentlich aufnehmen kann!
    Danke schonmal

    Jörg
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 21.08.06   #2
    Nein !

    Das ist eine Gamer Karte die halt für Spiele optimiert ist. Es gibt andere Karten wie z.B. diese hier,

    1) E-mu 0404

    2) M-Audio Delta Audiophile 2496 Stereokarte

    die für Recording optimiert sind. Damit kann man ordentlich aufnehmen!


    Topo :cool:
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 21.08.06   #3
    Ein so lautes Nein hätte ich jetzt nicht verwendet, aber prinzipiell hat topo natürlich recht :-) Die Frage ist vielleicht, was Du unter "ordentlich" verstehst. Funktionieren würde es mit deiner Soundkarte, nur ist die Qualität wahscheinlich nicht gut.
    Was willst du denn aufnehmen? Bedenke, dass Du an die von topo gennaten Soundkarten nicht einfach ein mikrofon anschließen kannst. Dazu benötigst du noch einen PreAmp oder ein kleines Mischpult. Das benötigst du aber praktisch auch für die Fortissimo.
     
Die Seite wird geladen...

mapping