ist dieser Bass geeignet?

M
Matt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
23.04.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo,

werde mir negste Woche einen Bass zulegen, und dann etwas später schon mit einem bekannten eine Black Metal Band starten, um mal etwas ins Detail zu gehen.

In wiefern würde sich dieser Bass hier eignen?

BC Rich NJ Serie "Beast"

NJ_Beast_Bass_Black.jpg


Bei Bässen bin eigentlich noch nen recht blutiger Anfänger, habe so nen knappes Jahr mal mehr mal weniger E Gitarre hiner mir.

Hatte dann vor Bass und die Vocals zu übernehmen. Ich seh das einfach so, bei einer Gitarre bin ich einfach zu grob motorisch, beim Bass (wenn vielleicht auch falscher weise) stell ich mir das viel lockerer vor. Die schrammelige Sorte des Black Metal hierbei beachtet.



Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Ja vom Sound her schon! Aber Aufgrund der abstrakten Form , sind die Saiten ständig auf einer ungünstigen Lage! Vorallem an der Kopfplatte!Ich würd nen Warwick Rockbass Corvette aktiv nehmen!
 
bassman schrieb:
Aber Aufgrund der abstrakten Form , sind die Saiten ständig auf einer ungünstigen Lage!
also den satz musst du mir noch einmal erklären......
 
Mir aber auch.

Meinst du das aufgrund der unterschiedlichen Forum der Bass wankt beim spielen und so die Saiten nie ganz wagerecht liegen oder wie :confused:
 
Normalerweist hat Bass nicht so viel mit ner Gitarre gemein wie angenommen.
Wenn Du den Bass richtig spielen willst, wirst Du einiges ändern müssen.
Besonsers bei der Greifhand sollen die Töne sauber klingen.
Aber bei Trash Metal wird man das eventl. gar net hören.

MfG
 
1. es heißt tHrash metal
2. ach, auf ner gitarre muss man die töne nicht sauber greifen? we interessant.... -.-
 
Na was denn jetzt überhaupt, meint ihr, obwohl ich das ja letztendlich selbst entscheide, ob der bass für nen anfänger, der sich natürlich bessert, und diese spezielle musikrichtung geeignet ist?
 
vom Aussehen her sicherlich ... ansonsten soll die NJ-Serie von B.C. Rich ja auch ganz tauglich sein... hmmjo :cool:

das mit der ungünstigen Lage hab ich aber auch nich verstanden o_o"
 
So ergonomisch wie ein Spector ist er halt nicht...
 
Di Saiten stehen da immer auf einer großen Spannung! Aufgrund dieser Form an der Kopfplatte!
 
Ne bei ner Gitarre muß man da nicht so aufpassen!
Beim Bass immer genau hinter den Bund sonst schnarrts!
Bei der Gitarre gibts das nicht.
Aber wie gesagt, merkt man nur bei ruhiger Mugge!
 
der thread endet sounso wieder beim allseits bekannten satz:

Das musst du aber eigentlich für dich enscheiden, um ein antesten wirst du wohl nicht herum kommen :D

jeder wird dir was andres sagen:
-der erst findet sound kagge
-der zweite findet bespielbarkeit scheisse
-der dritte findet sonstnochwas schlecht

deswegn is es woh besser wenn du dir en laden suchst und das teil ma ausgiebig antestest. schlieslich muss DIR der sound die bespielbarkeit etc gefallen
 
bassede schrieb:
Ne bei ner Gitarre muß man da nicht so aufpassen!
Beim Bass immer genau hinter den Bund sonst schnarrts!
Bei der Gitarre gibts das nicht.
Aber wie gesagt, merkt man nur bei ruhiger Mugge!


also wenn du wüsstest wo ich oft greife und es schnarrt nie,


@ topic: der bass is gut zu spielen, allerdings nur im stehn
abends im bett sitzen und spieln wird damit nix, aber ich denk mal dafür willst ihn ja nicht haben,
 
bassede schrieb:
Ne bei ner Gitarre muß man da nicht so aufpassen!
Beim Bass immer genau hinter den Bund sonst schnarrts!
Bei der Gitarre gibts das nicht.
Aber wie gesagt, merkt man nur bei ruhiger Mugge!
1. bei gitarre gibts das sehr wohl
2. am bass muss man genauso mehr/wenig genau greifen als bei der gitarre, wenn man schön kräftig drückt kann man überall greifen und es schnarrt nicht (Vorausgesetzt bass/gitarre ist richtig eingestellt.)
 
Da mußt Du bestimmt einen Edel Hightech Bass haben!
 
Also bei meinem Yamaha Anfängerteil ging das auch nicht...
 
über die bc rich-teile hört man für den preis ja kaum was schlechtes...wenn man mit der form klar kommt. hab nen bandkollegen(ja, zwei basser :eek: ), der spielt sonen teil...sieht schon nich schlecht aus und macht vor allem ordentlich druck. der haut abba auch in die saiten rein...
 
Ich hab den vor einigen Wochen angespielt und irgendwie konnte er mich nicht überzeugen. Der Sound war nich ganz so knolle und die Bespielbarkeit auch nich so. Dieser lang gezogene Korpus störte mich ziemlich beim Spielen (habe ohne Gurt auf einem Gitarrenhocker gespielt, nur zur Erklärung). Wenn man nur im Stehen spielt, mag es gehen und der Sound is immer Geschmackssache, aber mir war er zu matschig und schwammig.
 
bassman schrieb:
Di Saiten stehen da immer auf einer großen Spannung! Aufgrund dieser Form an der Kopfplatte!

Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat die Form der Kopfplatte mit der Saitenspannung zu tun? :confused: Rein theoretisch müsste die Zuhkraft bei gleicher Saite und gleicher Stimmung doch so ziemlich gleich sein, oder? Ansonsten hätte man zwei unterschiedliche Töne.
 
bassede schrieb:
Da mußt Du bestimmt einen Edel Hightech Bass haben!

Also ich habe auch einen Ibanez ATK 300. Der hat mal umgerechnet 550,- € gekostet. Also wirklich kein Edel Hightech Bass! Da schnarrt nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben