Ist dieser Hals einem guten Bass würdig?

  • Ersteller bassede
  • Erstellt am
B
bassede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.07
Registriert
16.10.04
Beiträge
136
Kekse
2
Hallo!

Mein neuer Bass!
Mich stört der Astansatz zwischen Kopfplatte und Hals.
Ist das nicht schlecht wegen stabilität, verziehen ect.?
Wenn das normal ist, sagt es mir bitte.
Am ruhigsten würde ich, wenn ihr mir sagt das dies bei einem 1500 Euro Bass auch so ist. :)

1111.jpg


Danke Ede
 
Eigenschaft
 
Ich weiß beim besten Willen nicht was du meinst. Was soll daran nicht stimmen?
 
Was soll denn der letzte Satz bedeuten? Und der Hals sieht Prima aus! Ist das ein Fender? Der Hals meines Billig-Johnson Jazz Basses sieht auch so ähnlich aus. Es Muss nach Holz aussehen! Homogenes Holz ist zu langweilig! Ich mag sowas, total edel! ;)
 
bassede schrieb:
Hallo!

Mein neuer Bass!
Mich stört der Astansatz zwischen Kopfplatte und Hals.
Ist das nicht schlecht wegen stabilität, verziehen ect.?
Wenn das normal ist, sagt es mir bitte.
Am ruhigsten würde ich, wenn ihr mir sagt das dies bei einem 1500 Euro Bass auch so ist. :)

Danke Ede

JA, es ist bei einem 1.500 Euro Bass (manchmal) auch so... ist normal, Holz lebt ja schliesslich und wächst wie's will. ;) Verziehen kann er sich dadurch meines Wissens nicht, auf die Stimmstabilität hat es auch keinen Einfluss. Auch durchlaufen Bässe die Qualitätskontrolle der Hersteller und diese würden so'n Teil ja nicht verkaufen wenn's ein Nachteil für den Käufer/Bassist wäre... (hoffe ich ;) )

...hast das Teil aber mächtig geputzt....der funkelt und blitzt ja ... :D
 
ein zitat, dass mir dazu einfällt:
"stark gemaserte und leicht unansehnliche hölzer haben die bessere klangeigenschaften."
also von dem her - alles bestens auch mit astloch.
 
Ach du machst dir sorgen, weil da nen "Astloch" ist?? ... lol ....
Das macht doch dem Hals nichts aus ... ausserdem siehts geiler aus wie ohne ;)
 
ich hab mal irgendwo gehört dass einem ein astloch (war allerdings im body) rausgefallen ist :screwy:
dann hatte er ein schönes loch drin, aber wenn das teil gescheit verarbeitet ist (und das sollte man bei dem preis erwarten können), hast du nichts zu befürchten ;)
 
bassede schrieb:
Am ruhigsten würde ich, wenn ihr mir sagt das dies bei einem 1500 Euro Bass auch so ist. :)

ist bei meinem stingray 5 Saiter auch so (wobei die teurer geworden sind, kann das sein?)
 
War heute noch mal im Musikladen und muß sagen, daß dieses Astloch wirklich seltenheitswert hat.
Kein anderer Bass den ich gesehen hatte, hatte sowas.

MfG EDE
 
hauptsache er klingt gut. :)

(klugscheissmodus: eines guten basses würdig :redface: )
 
Es gibt wirklich keinen, der was dagegen sagt!
Dann muß es in Ordnung sein!

Vielmals Dank nochmal!

Ede
 
Wenn da nen Astloch ausm Body rausgeht, kannst Du den Bass mit nem Fahrradschloss am Ständer festmachen. Die Jungs von Status Quo machen das angeblich so, damit die Gitarren nicht geklaut werden.

Viel Spaß mit dem SuperGlanzAstlochBass.
 
und welcher bass ist es jetzt, das wüsste ich gerne mal :)
 
Ohne lackieren? Gar nicht, würd ich mal vermuten... Ansonsten, Möbelpolitur (aber vorher an nem Gitarrenhals ausprobieren, ich übernehm keine Garantie).
 
Sunnyboy schrieb:
Wie bekomm ich ohne Lackieren meinen Neck so auf hochglanz ???

hochglanz-klar-lack.. politur reicht da nicht, das würde nicht so krass glänzen.. denke ich :)
 
Unlackierte Hälse kommen mir sowieso nicht ins Haus! :D
 
Na 3 mal dürft Ihr raten was das für ein Bass ist!
OK ich sags Euch!
Ist ein 62er Fender der noch nie gespielt wurde! :great:
 
Reissue, oder original? Wo haste den her?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben