Ist dieser Notebook fürs Home-Recording geeignet ?

  • Ersteller mayhemformyvlntn
  • Erstellt am
Hallo :)

eher nicht, da er eine extra Grafikkarte hat, dafür aber eine kleine CPU. Wenn du nicht nur blank aufnehmen willst (was ich nicht denke bei ProTools ^^), müsste das Geld doch eher in CPU Leistung und RAM fleissen :)
Aber schreib doch mal genauer was du damit so machst und dein Budget :)
 
mein budget beträgt 600 €.
ich nehme e-gitarre und bass auf, drums werden programmiert mit ezdrummer.
vllt. ist noch wichtig, das ich pro tools essential besitze, sozusagen die mini-version des programms :)
 
mayhemformyvlntn
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Immer schön langsam - ist doch kein Chat hier
Damit lässt sich schon was machen. Was ich noch vergessen habe, hast du bewusst ein 17" Notebook gewählt? Zudem ist noch die Frage brauchst du spezielle Anschlüsse für ein interface? (z.B. FireWire)
 
Firewire ist nicht benötigt. Der Bildschirm sollte schon etwas größer sein :)
 
Das schränkt die Auswahl schonmal ein, aber du willst das Notebook in dem Fall als Desktopersatz? (weil 17" nicht mehr wirklich mobil sind)
Ich frage deshalb weil ansonsten ggf. ein kleineres Notebook + normales Display noch eine interessante Alternative sein könnte?!
Die 17"er haben alle etwas die Eigenheit Multimedia-Notebooks zu sein was z.B. Glare-Displays mit sich bringt und solche Dinge :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben