Ist dieses Netzteil geeignet?

  • Ersteller 49_fan_49
  • Erstellt am
49_fan_49
49_fan_49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
03.10.08
Beiträge
145
Kekse
27
Hallo,

Ich benutze zurzeit das Hardwire TL-2 und das T-Rex Gull Wah.
Beide Effekte benötigen ein Netzteil mit der Polarität minus innen, 9V Gleichstrom.

Habe hier ein netzteil von meinem ausrangierten cd-player und bin etwas unsicher ob ich dieses für den Betrieb der Effekte benutzen kann ohne dass irgendwas durchschmort :)


"AC Adaptor
pri. 230V Wechselstrom 50Hz 7W
sec. 9V Gleichstrom 300mA 2,7VA
Polarität minus innen"

Verwirrt bin ich, weil das Netzteil als AC Adaptor tituliert wird, aber Gleichstrom liefert.
Müsste es nicht eigentlich DC Adaptor heißen wenn Wechselstrom in Gleichstrom umgewandelt wird?
 
Eigenschaft
 
wenn 300mA reichen (keine Ahnung was Deine Verbraucher ziehen) und wenn das Netzteil einen Siebelko besitzt damit nichts brummt, sollte es gehen. Einfach mal ausprobieren.
Lass Dich doch nicht durch die verschieden Betitelungen der Chinesen beeinflussen. Richtig ist irgendwie beides.

LG
 
AC Adaptor deswegen weil das die Standardbezeichnung für ein Steckernetzteil ist und mir ist kein Land (mehr) bekannt in dem aus der Wandsteckdose (noch) Gleichstrom kommt...
 
danke für die klare antwort!

Nennwert vom Verzerrer ist 25mA, beim Wah sind es 40mA. Ich denke da is noch genug Raum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben