Netzteil für Ibanez Tube King TK999HT gesucht

  • Ersteller MrChrizmo
  • Erstellt am
MrChrizmo
MrChrizmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.12
Registriert
09.12.10
Beiträge
135
Kekse
426
Ort
Wien
Jo !

Habe vor kurzem meinen Tube King TK999HT ausgegraben und finde natürlich das Netzteil nicht mehr.

In der Anleitung steht 12V AC-AC Adapter 400mA.

Ich bin leider mit den Elektronikdetails überhaupt ned fit, habe ein 12V Netzteil zu Hause, da steht drauf:
AC-AC Adaptor
Input: 230V ~50hz 100mA
Output: 12V ~500mA

Wenn ich das am Tube King anschliesse knacksts permanent und der Sound reisst auch ab sobald auch nur ein zarter Windhauch irgendeinen Regler berührt. (je mehr ich mir das Netzteil ansehe desto mehr denke ich es ist eh das zugehörige.... vielleicht ist mein Tube King hinüber.... :()

Naja jedenfalls frage ich welches Netzteil denn passen würde, oder ob mein Netzteil eh das Richtige ist und mein Effekt kaputt ? :gruebel:

Was meint ihr, bzw hab ich mich schon umgeschaut, würde zbsp das passen: https://www.thomann.de/at/boss_bra230.htm ?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Sofern hier kein User auftaucht, der eben das Tubeking drive oder distortion spielt, könntest du mal bei Thomann/Musikstore etc anrufen. Mal höflich fragen, ob sie dir die technischen Daten des Tubeking zugehörigen netzteils raussuchen können.
Kannst dem Mitarbeiter natürlich auch dein Problem schildern.

Auch den Ibanez Support könntest du mal auf herz und nieren testen. einfach mal eine Email hinschicken.


Ich selbst hab erst kürzlich meinen Bodenpreamp(ebenfalls röhre) kaputt gemacht. Ich war so schlau, das Gerät nach dem Röhren wechseln geöffnet anzutesten. Problem bei der Sache war, das eine der schrauben samt Abstandshalter als Erdung funktioniert. Soundtechnisch hatte sich das ähnlich verhalten. Es klang sehr leise und auch abreißend, leicht knackend. Wenn ich die regler angefasst hab konnte ich das signal etwas erhöhen, aber auch ganz abreißen lassen.
Ich hab danach das innenleben mal komplett angesehen, und dabei ist mir aufgefallen das einer der widerstände verkohlt aussah. Vermutlich durchgeschmort. Reperatur hat mich 80€ gekostet.

ich hatte den tubeking zwar mal in der Hand, aber kann mich net mehr richtig erinnern. Vielleicht kannst du ihn aufschrauben und dort vergleichsweise die einzelnen Komponenten mal ansehen. Vielleicht erkennst du einen Defekt. Normalerweise sind in diesen Röhrenpreamps alle komponenten gut zu sehen. Da steckt wenig geheimnis drin. Auch wenn ich keinen Plan von Elektronik habe, hab ich den defekt schnell erkannt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben