Ist E-Bass wirklich notwendig in einer Band?

  • Ersteller osselmann
  • Erstellt am
So denke ich. :) oder habt ihr schonmal einen Slappenden Gitarristen gesehen?:D

Genauso oft wie einen der zu leise war... :D

Wobei ich aber auch sagen muss, das slappende bassisten im Metal recht selten sind, da man doch eben mehr den druck aus den bässen brauch. Ausnahmen gibts immer und an speziellen riffs sowieso (Coheed and Cambria sind n gutes beispiel, aber die machen ja auch rock ^^)
Das wichtigste ist erstmal das jeder A seine Aufgabe und B die Aufgabe der anderen Instrumente kennt. DANN kann ne Band funktionieren ^^
 
Der Schlagzeuger hat die wichtige Funktion, durchs Einzählen allen anderen einen Punkt zu liefern, an dem sie alle gemeinsam mit dem Song anfangen!

Und wer als erstes mit dem Lied fertig ist hat gewonnen. :)

Gruesse, Pablo
 
Oooooooohhh.... wollte niemanden beleidigen. :redface:
In Sachen Gitarre kenn ich mich net aus. Also gilt hier das Sprichwort:
"Wer nichts davon weiß, einfach mal Klappe halten."
Und das werd ich ab sofort tun. ---> :-x
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben