2. Band - Wo finde ich die Leute dazu?

  • Ersteller derbawl
  • Erstellt am
D
derbawl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.11
Registriert
18.05.08
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Stuttgart
tach erstmal,

also ich spiel jetzt ca. seit 2 jahren gitarre wobei ich das das letzte jahr über WIRKLICH intensiv gemacht habe, ich hab auch jetzt ne band gegründet mit n'paar kumpels.
Mein Problem ist jetzt halt das ich mich nicht wirklich ausgelastet fühle mit der band, da sie das eher so im spaß-kontext machen wollen ( also mal hier bandprobe mal da ein bissle spielen etc. ) - ich hingegen würd das gern viel intensiver machen - ich hab sie deshalb schon gefragt ob es für sie ok wär wenn ich mir leute suche, die es genauso machen wollen wie ich und sie haben zugestimmt solange ich halt noch zeit hab mit denen zu spielen.
Jetzt aber zu meinen Fragen ^^ :

Wie bekomme ich kontakt zu solchen leuten ? Gibt es da iwas im inet etc. ? - denn ich kenn selber leider niemanden mehr der ein instrument spielt
und
Wie finde ich heraus wie gut ich so im vergleich bin ? - ich hab nämlich keine ahnung wie gut ich mich einschätzen soll - 2 Jahre ist ja nicht viel ich weiß aber ich hab das ne zeitlang wirklich intensiv gemacht und ich kann schon behaupten ( ohne eitel sein zu wollen !!! ) dass ich besser spielen kann als der rest der band ( bei der einige auch schon länger spielen als ich ) - da ich jedoch niemanden kenne der intensiver musik macht kann ich mich nicht einschätzen - vlt. bin ich im vergleich auch noch ziemlich schlecht - wenn ich jetzt aber ne band hätte die auch komplizierte songs spielen könnt ich mich ja verbessern.

Deshalb wär ich für ein paar Hinweise oder Empfehlungen sehr dankbar denn ich hab k.a. wie ich jetzt verfahren soll. ^^ ( ich hoffe das ist das richtige forum für sowas )
 
Eigenschaft
 
Mein Tipp:

Wenn du nicht schon Leute die du kennst und magst am Start hast dann lass es und bleib lieber nur in einer Band aber kümmere dich besser darum. Ist doch ganz normal das einer mehr gibt als die anderen. Nutz die Zeit die du hast um Lieder zu schreiben, mehr zu Üben und Kontakte und Gigs zu besorgen. Eine 2. Band erzwingen nur damit man mehr zu tun hat ist wohl nicht sehr sinnvoll...
 
ich seh' das ein bisschen anders:

dass alle in einer Band das selbe wollen, ist meiner Meinung nach elementar. Wenn deine Freunde nicht die selben Ziele haben, dann wird das nicht mehr als ein reines Spaß Projekt, was ja auch völlig ok ist. Vielleicht reicht es deinen Kumpels ja einfach ein paar mal zu spielen und im Proberaum eine gute Zeit zu haben. Wenn du aber nicht im Proberaum versauern willst, dann wirst du nur unglücklich und das führt auch innerhalb der Band zu Spannungen.

Ich würde sagen such dir einfach mal hier im Board über die Musiker Suche Gleichgesinnte. Such dir doch einfach ein paar Anzeigen raus und schreib die Bands an. Meistens haben die ja schon eine MySpace Seite oder WebSites auf denen du dir Songs anhören kannst. Meistens hörst du dann ja ob es deinen Fähigkeiten entspricht.

Ich habe gute Erfahrugnen mit der Musikersuche hier im Board oder auch auf der Music Store Seite gemacht. Und wenn da nichts passendes bei ist, kannst du immernoch bei Google suchen.

Z.B.:
Band aus XY sucht Gitarristen

da findest du etliche Annoncen. Da ist sicher was passendes bei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben