Ist ein Bass notwendig

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
Man muss auch immer sehen, was man haben will.

Tiefe Töne? Macht der Keyboarder mit links (^^)

Einen, der den Bass hält? Verdonnert nen Gitarristen

Nen Bassisten? Na da muss man schon was länger suchen. Richtige Bassisten gibt es selten und auch viele professionelle Musiker, die Bass spielen, sind keine. Jason Newsted ist einer, z.B., für die, die nicht wissen was ich meine.

greetz

M.U.Y.A.
 
wie ich auch inj meinem bandinfo text stehen habe:

ohne bass machts kein spass.

:D

jo. so siehts aus.
ich kenn das problem mit zu vielen gitarristen und zuwenig bassern, mich ham schon tuasende gitarristen gefragt, ob ich nich ne band machen will mit denen, die hatten dann noch ihrnen gitarrenkumpel, und ganz selten n drummer. das wars dann aber auch. tjy, was soll man machen?!
 
die doors hattn auch keinen bassisten, zb...nur um das mal einzuwerfen...
 
Was wären Motörhead ohne Lemmy :eek: ;) ?
Also ich finde der Bass ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn man Musik machen will, da er ( wenn man keine zweite Gitarre hat ) mit dem Schlagzeug für den ganzen Rhythmus verantwortlich ist. Vorallem hört es sich viel cooler an, wenn man bei Soli den Bass im Hintergrund hört ;) :great:
 
Herrrmann schrieb:
die doors hattn auch keinen bassisten, zb...nur um das mal einzuwerfen...


ja eben, da sieht man mal was rauskommen kan....:p
 
bassist muss sein (bin keyboarder und drummer,speile aber eher keyboard)

irgenwie fehlt da was wenn der bass nicht da ist..z.b bei sound checks wenn der bass nicht spielt..irgenwie fehlt das was tiefes oder mann mus es ersetzen aber eijn bass kling schön und drückt,die entsprechenden lautsprecher sollten da sein:D :screwy: so alels ab 2x18":screwy: :great:
 
Bass ist PFLICHT! (spiele selber bass ;) )
Keyboarder braucht kein Mensch, die produzieren eh nur eckliges gedudel :twisted:
 
hm, der grund ist doch einfach, ohne bass klingts nicht :)
einfach nen kumpel überreden...billigbass reicht erstma...

so seid ihr einfach viel flexibler
 
Hi

Ich spiel Bass und Gitarre, in der Band, die ich gerade gründe, wird werde ich wohl den Bass übernehmen.


Ob man einen Basser braucht, hängt von der Musikrichtung ab. Meiner Meinung nach kann man aber besser auf die Gitarre als auf den Bass verzichten.


Jedenfalls, wenn man auch nur einen Hauch von Groove haben will. Bass spielen heißt ja nicht nur, tiefe Töne zu produzieren. Das kann auch ein Wald-und-Wiesenkeyborder. Richtig mit dem Schlagzeug zu grooven ist was ganz anderes.


Dass es trotzdem geht, haben die Doors gezeigt. Allerdings muss dann der Keyboarder schon einges draufhaben bsw. sollte sich in Sachen Bass weiterbilden.

Aber wie gesagt, es kommt darauf an, was ihr machen wollt.

Gruß
Matthias
 
Bass braucht man imo unbedingt! abgesehen von den basstönen gibt es dem lied das gewisse etwas!
kann mich noch errinnern als ich nur auf die gitarre hörte, die aber garnicht so geil war aber trotzdem hatte das lied irgendwas
dann kam ich drauf das es die geile bassline war die das leid so perfekt ausschmückte!

ich finde auch nicht das ein keyboard einen bass ersetzen kann!
 
TSP schrieb:
dann kam ich drauf das es die geile bassline war die das leid so perfekt ausschmückte!
:p
Perfekt.
Vertipper des Tages
 
TSP schrieb:
Bass braucht man imo unbedingt! abgesehen von den basstönen gibt es dem lied das gewisse etwas!
kann mich noch errinnern als ich nur auf die gitarre hörte, die aber garnicht so geil war aber trotzdem hatte das lied irgendwas
dann kam ich drauf das es die geile bassline war die das leid so perfekt ausschmückte!

ich finde auch nicht das ein keyboard einen bass ersetzen kann!


stimmt...auch wenn man so manche orgel stpcke einmal ohne bass begleitung spielt und einmal mit,.,,die klingen wie 2 verschiedene welten...
gemient ist nicht die olle e-orgel sonder kirchen orgel..und da ist der druck einiges höher:D
 
also ich würd da auf jeden fall noch nen bassisten besorgen, man glaubts kaum, aber es macht den sound extrem bässer :D
... dann spielt ihr in der gleichen besetzung wie wir :great:
 
Was währen denn die RHCP oder RATM ohe basssisten die musik währe ja so gut wie leer. bassten sind sehr sehr wichtigh un dsie sind vom aussterben bedroht in unser musikschule gibts 100 gitarristen und nur 4 bassisten

:great: Bassisten braucht das land:great:
 
domek schrieb:
ohne bass.... (bin bassist :p,wer haetts gedacht) ist es unmöglich gute musik zu machn : )

-> the Doors !!!!!!!!!!!!! :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben