Was brauch man in ein Bandraum (metal)

  • Ersteller BassMasterLeader
  • Erstellt am
B
BassMasterLeader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
27.12.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ersteinmal ... ich bin neu in der Musik-Scene und habe kaum ahnung
wir haben
-2 sänger
-2 gittaristen
-1 bass spieler
-1 drumer
-1 keyboarder

wir haben alle instrumente auser mikros
wo schließt man mikros an ?
wo schließt man ein keyboarde an?
sollte man die gittaren und den bass an die normalen combos anschließen?

Schalldämpfung brauchen wir nicht

danke im vorraus:D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn ihr so laut seid, wovon ich ausgehe, das ihr den gesang unverstärkt nich hört braucht ihr nen Mikro ca 100 euro
und eine aktive PA-Box, oder auch 2-4 jenachdem wie groß der Rraum ist, wieviele Leute.

da wäre der Klassenprimus RCF Art 310 A zu empfehlen 500 Euro pro Stück.
Alternativ tun es auch boxen wie die DB Cromo 10 für 280 Euro, die leiser sind und vermutlich nicht ganz so ausgewogen klingen.
Darüber können dann auch die Keys laufen.
Dazu braucht ihr noch nen Submixer, damit ihr Mikros und Keyboardseinpegeln könnt

Gitarre und Bass laufen über ihre eigenen Verstärker. Die sind ja auch für die Klangfärbung wichtig
 

Entschuldigung, aber das ist unbrauchbarer "Elektroschrott"

wo schließt man mikros an ?
wo schließt man ein keyboarde an?

An einen Mixer zb: den hier:Soundcraft EFX-12


Und da ja die "Keyboarde":D - Meinten Sie: Keyboards:gruebel: - mit drüber laufen sollen, 2 15er Boxen, zB. die hier:Mackie Thump TH-15 A
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aller wichtigste was ihr für euren neuen Proberaum braucht ist ein Verantwortlicher der dafür sorgt das nach der probe sämtliche Flaschen und Müll aus dem Raum verschwindet. Habe im Sommer schon Fliegen Invasionen erlebt die munter wurden als man gegen eine leere Bierkisten getreten hat.
Eine Fliege habe ich beim Schlagzeug spielen auch schon im Hals stecken gehabt.:igitt:
 
haben wir