Genau das ist das Problem, Du kannst in der Mittelschaltung den Bridge PU nicht raus nehmen. Nur via Kurzschluss, dann ist aber auch alles tot.
Na ja, die Les Paul Custom mit 3 HB macht aber genau das, und zwar mit dem speziellen Toggle, den man auf der Abbildung sieht.
Der Knackpunkt ist die abweichende Schaltlogik seiner zweiten Schaltebene - nämlich, dass der zusätzliche, äußere Federkontakt in der Mittelposition
offen ist, im Gegensatz zu den inneren Kontaktfedern, die in dieser Stellung - identisch zum Standard - beide Kontakt haben.
Man sieht im Diagramm auch, dass an die zum Standard identischen beiden mittleren Kontakte
nicht identisch belegt sind (wie man vielleicht erwarten würde). Stattdessen sind an diese der MiddlePU und der Ausgang zur Klinkenbuchse angeschlossen. Die innersten Kontakte - beim Standard als Ausgang zusammengelötet - sind hier mit dem BridgePU belegt. In der Mittelstellung liegen daher die Hot-Anschlüsse von beiden parallel am Ausgang.
Der Anschluss des NeckPUs hängt währenddessen am äußersten, dem zusätzlichen Federkontakt und damit in der Luft. Sein Kontakt zum Ausgang wird erst hergestellt, wenn der mittlere Kontakt (der dort hinführt) vom Toggle nach außen gebogen wird - was gleichzeitig den Kontakt auftrennt, der vorher Bridge und MiddlePU zum Ausgang geroutet hatte.
In der anderen Außenposition hängt der BridgePU wieder 'in der Luft', und zugleich wird der andere mittlere Kontakt vom inneren Gegenstück weggebogen und dadurch die Parallelverbindung des MiddlePU zum NeckPU aufgetrennt. Erhalten bleibt aber der Kontakt des
anderen Innenkontakts zum mittleren Federblech, das am Ausgang hängt - und so hört man den NeckPU solo.
Gruß, bagotrix