Hallo Vladimir,
. Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn das Akkordeon auch im technischen Bereich des Forums intensiv diskutiert würde – oder zumindest so, wie es bisher war...
das ,wie Du hier sehr treffend beschreibst, hat mich dazu veranlaßt, mich mit dem Akkordeon und seiner Funktion zu befassen.
Das Forum bot mir eine gute Plattform um mein Tun zu unterstützen.
Ich möchte einmal Folgendes feststellen: Ich musste aus beruflichen Gründen kein Akkordeon entwickeln oder bauen, sonden der Zufall wollte es, daß ein Bekannter ein defektes Akkordeon gekauft hatte . Mein Interesse für die Technik an diesem Instrument war geweckt und es konnte wieder Töne von sich geben.
Das Akkordeon Erlkönig ist also mit allen seinen Entwicklungen ein Zufallsergebnis.
oder zumindest so, wie es bisher war...
Das hätte ich mir auch so gewünscht. Im Interresse das Instrument weiter zu verbessern, habe ich alle meine Bemühungen hier ins Forum gestellt . Ich musste aber außer großer Anerkennung der Board-Leser mir auch Unterstellungen gefallen lassen wie Ausdrücke "Geschmäckle" und auch noch weitere Korrekturen meiner Ausdrucksweise von Personen, die die Befugnis dazu haben
ob berechtigt oder nicht.
Diese Dinge haben mich dazu veranlaßt, mich im Forum rar zu machen was jedoch nie meine Absicht war. Ich hätte gerne meine Erfahrungen und Wissen Anderen mitgeteilt.
Ich habe Verständnis dafür, dass eine gewisse Ordnung und gegenseitiger Respekt im Forum wichtig sind.
Gruß
Balg