Ist Line-Out gitarren-schädlich?

  • Ersteller The Creech
  • Erstellt am
The Creech
The Creech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.13
Registriert
07.06.08
Beiträge
157
Kekse
13
Hey,
Ich hab letztens aus Unachtsamkeit meine Git in die Line-Out-Buchse (bzw. die Phones, ich weiß es nichmehr) gesteckt, und den Verstärker halt aufgedreht und mich gewundert das kein Ton kommt :redface:
Mein recht günstiger Dimavery rauscht von sich aus schon ein bisschen also ist auch ohne korrekt eingestecke Gitarre ein Signal vorhanden, kann dieses Signal bis zu den Humbuckern vordringen bzw. diese negativ beeinflussen?
Und natürlich, ist das ungesund für meinen Amp? (ich hab ja schließlich ein paar mal in die Saiten gehauen und Git voll aufgedreht wie kein Ton kam)

Ja ich weiß wenn was nichmehr so is wies sein soll, sollte man es eigentlich merken aber ich hab meine Git noch nich so lange und bin mir nicht mehr sicher ob sie schon immer so gerauscht hat (jede Git rauscht in meinen Zimmer nur mit unterschiedlicher Intensität ;), Neon-Röhren, Energie-Sparlampen, und ein Dimmer sowie zahlreiches anderes Elektrozeug und geringer Abstand zum AMP :rolleyes:
ideal um Gitarren-Signale zu stören :D)

Danke im Vorraus TC :cool:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte an der Gitarre nix kaput gehen. Der Line-Out ist ja kein Kernkraftwerk...
 
Böhmorgler;4267763 schrieb:
Hm... klingt ja zu mindest etwas ermutigend :)
Es handelt sich bei der Git um die neue Iceman mit den D-Activator Pickups
sind die vllt empfindlicher?

Edit: un der Amp isn 40 Watter
 
Moin
Da ist nix passiert, mach dir keine Sorgen.
Da die Spannung sehr gering ist (unter 2 V) und der Widerstand des Pickups so hoch, fließt da kaum ein Strom, vllt. 1mA. Das reicht noch lange nicht um den Draht schmelzen zu lassen.
Mfg
 
und wenn was defekt währe, würde gar nichts mehr funktionieren.
Rauschen kann duch sowas nicht mehr werden.;)

dem Line Out wirds auch nicht geschadet haben.
 
Die Kupferspulen müssten schon SEHR stark erhitzt werden, um einen Schaden zu verursachen.

Faustregel: Wennet Wachs aussm Pickup raustropft, war et der falsche Port ;)

Grüsse
 
Ah...Danke! :)
hab mir echt schon nen Kopf gemacht, wie ichs als Garantiefall hinstelle :D


Super :great:
Hatte echt schon Schiss, dass ich meiner Neuen irreparable Schäden zugefügt hab :redface:

Sowas ist mir mit meinen billigeren Gits nie passiert :mad:
Naja was beschwer ich mich, war ja meine Zerstreutheit...

Also nochmals Danke für die Antworten :great:

MfG TC :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben