Ist meine Soundkarte nicht kompatibel zum Mic?

R
Remone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.08
Registriert
22.08.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,
Also erst einmal habe ich ein MXL 990 und lasse es über das Xenyx 1002 von Behringer laufen und habe es an meinem PC angeschlossen.

Aber leider bekomm ich nur einen verzerrten leisen Ton meiner Stimme und komische grelle Töne und Rauschen, der Input schlägt eigentlich nur beim Linken Pegel aus und beim Rechten nur wenn ich den Panorama-Regler auf Rechts verschiebe oder total laut stelle..

Zudem habe ich die SiS 7012 Audio Device, als Soundkarte an meinem Motherboard dem ASRock K7S8X v3.

Da ich den Adapter worüber der Output in meine Soundkarte geht schon ausgewechselt habe und wenn das Mischpult nicht angeschlossen ist, an meinem PC es laut und auf beiden Seiten gleichmäßig ausschlägt, denke ich es liegt an der Soundkarte..

Kennt sich da wer besser aus? Und kann jemand eine Soundkarte vorschlagen die mit meinem Motherboard kompatibel ist und bei der es 100prozentig klappt? Oder liegt es nicht an der Soundkarte?..

Ich hoffe mir kann Jemand helfen..
 
Eigenschaft
 
Hast du die Phantomspeisung am Xenyx angeschaltet?
 
Ja die Phantonspeisung habe ich natürlich an, sonst würde überhaupt kein Ton rüberkommen.
 
Doch, es liegt an der Soundkarte. Mit dem Mic kann das ja gar nichts zu tun haben, denn die Soundkarte bekommt ja ein Signal vom Mischpult, und weiß ja quasi nichts davon, was da so am Mischpult hängt.

Obwohl, teste ersteinmal, ob die Soundkarte denn ein ordentliches Signal bekommt, also aus dem Mischpult etwas vernünftiges rauskommt. Vielleicht hat das Mischpult auch einen Schaden oder du hast es falsch eingestellt. Ist das Mikro per Trim-Regler gut eingepegelt? Stehen die EQs auf neutral? Bekommt die Soundkarte einen guten pegel? Über welchen Ausgang mit was für einem Kabel/Adapter hast du denn das Mischpult mit der Soundkarte verbunden? Gehst du auch in den Line-Eingang? Der Mic-Eingang wäre falsch (weil du ja eben ein Mischpult, und kein Mikro anschließt). Und irgendwelche "Mic Boost" einstellungen deiner Soundkarte auch abstellen, so dass das wirklich ein Line-Eingang ist.
Die Eingänge der Soundkarten, die in Mainboards integriert sind, sind in der Regel einfach qualitativ schlecht. Die günstigste Soundkarte, die aber wohl schon eine verbesserung bringt (ich kenn sehe nicht, HiEnd kann man für den preis eh nicht erwarten, aber sie soll OK sein):
http://www.musik-service.de/behringer-uca-202-u-control-prx395754137de.aspx
Ansonsten hast du mit dieser hier auf jeden Fall was solides:
http://www.musik-service.de/Recordi...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx
 
Die Einstellungen und Regelungen am Mischpult sind eigentlich alle sehr neutral und standard..
Aber ich habe das Mischpult im Mic-Eingang, weil ich garnicht weiß was der Line-in Eingang ist.
 
weil ich garnicht weiß was der Line-in Eingang ist.
Das ist die blaue Buchse. Die muss man nehemn, wenn man ein Signal aufnehmen will, welches Line-Pegel hat. Und ein solches kommt z.B. aus einem Mischpult.
 
Ja ich habe einmal mein Sound-Output kanal an der Soundkarte, der oben
Dann hab ich noch den Mikrofon-Input ganz unten in Rosa..
Und irgendwas in der Mitte, ist das der Line-In-Eingang? will da jetzt nicht irgendetwas reinstecken wenn das garnicht kompatibel ist :\
 
Mönsch, dann guck doch einfach in die Beschreibung von deinem motherboard, was welcher Anschluß ist!
 
was hat denn mein motherboard nun mit meinen Soundtechnischen Problemen zu tun? :\
 
Die Soundkarte ist doch bestandteil deines Motherboards. Ich habe (bevor ich sagt, dass es die blaube Buchse ist) einfach mal nach deinem Board gegooglet, und habe diese Bedienungsanleitung gefunden:
http://www.asrock.com/manual/K7S8X.pdf
Auf Seite 8 ist da auch ein Foto mit den Anschlussbuchsen, die sind sogar beschriftet. Und die Blaue Buchse ist eben der Line In, da kommt das Mischpult rein.
 
Achso Ja, habe es jetzt in die Line-In-Büchse gesteckt, rauscht aber sehr merkwürdig und bricht manchmal einach ab und den Output von rechts muss ich ausmachen da es sonst noch mehr rauscht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben