Ist meine Stimme zu gebrauchen?

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,
Ich spiele momentan in meiner Band E-Gitarre und schreibe die Songs komplett alleine. Und nun würde ich gerne normalen Gesang (Sonst machen wir eher growls) mit einbinden. Ich wollte nur gerne mal wissen ob mein stimme zu gebrauchen ist, und was ich verbessern kann.

MfG
Bastard3

http://www.file-upload.net/download-813412/Bastard3---Vocal.mp3.html
 
Eigenschaft
 
45 Hits und keine Antwort? Wäre echt um ein paar meinungen dankbar...
 
Hallo,

ich bin eine von den 45, die hier schon mal reingeklickt hat & habe mir dein mp3 auch angehört.... :)

Es ist immer ein bisschen schwierig, Stimmen zu beurteilen, die mit massenhaft Effekten bearbeitet wurden.

Wie wäre es, wenn du noch mal was einsingst und nicht nachbearbeitest? Und vielleicht die Stimme auch lauter machst als das Playback.
Dann kann man dir sicherlich mehr Feedback geben.

Von dem, was ich da erahnen kann, würde ich aber sagen, dass du durchaus ein Potential hast.
Ich höre keine schiefen Töne und die Stimme hat auch einen ganz angenehmen Klang.

Viele Grüsse
Luna
 
Vielen Dank erstmal, ich werde nochmal was neues aufnehmen und das dann hier posten.
 
Hallo,

auch von mir die Bitte: Mal was un- oder nur schwachbearbeitetes einstellen - Schiefes höre ich nicht, würde die Stimme aber auch gerne mal unbearbeitet hören, da Du Dich hier mit Effekten leider völlig zukleisterst...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

da liegt immer noch ein gigantischer Hall drauf, aber ich würde sagen, ist o.k., um die Qualität Deiner cleanen Stimme brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Für meinen persönlichen Geschmack ist das Vibrato allerdings zu ausgedehnt und pathetisch (liegt vielleicht am Genre...). Kann mir aber vorstellen, daß das gut mit Growling kontrastieren würde.

Viele Grüße
Klaus
 
Als eigentlicher Lead-Gitarrist ist das für meinen Geschmack sogar noch wenig hall ;-) Vielen Dank für die schnelle antwort.
 
Find es irgendwie schade das bei ca 80 downloads nur 3 oder 4 meinungen gepostet werden...
 
Hallo !
Ich schwöre hoch und heilig, dass ich mir Deine Hörbeispiele nicht angehört habe. Ich bewerte generell keine Stimmen oder Songs - nur in konkreten Fällen, wenn es z.B. um ein bestimmtes technisches Problem geht und ich dazu vielleicht einen Tipp geben kann. Aber so allgemeine Gesangsbewertungen sind einfach nicht mein Ding, das kommt mir vor wie Schulnoten verteilen... deshalb bin ich auch im Hörproben-Forum nicht anzutreffen.
Sorry. Ich wollte es wenigstens gesagt haben....
schöne Grüße
Bell
 
Das ist doch wenigstens eine ehrliche Antwort, trotzdem dankeschön ;-)
 
Hi,

ich war auch nicht bei den 80 Downloads, habe es mir aber jetzt downgeloaded und angehört.

Ist auf jeden Fall zu gebrauchen. Die Stimme klingt ja auch schon recht geübt, Intonationssicher usw. Das Ganze klingt etwas "abgehackt", monoton phrasiert, jedes einzelne Wort wird für sich genommen.

Das könnte aber gut Absicht sein, ich kenne ja den Rest des Songs nicht.

Gruß,

SingSangSung
 
Ich will momentan versuchen mehr "tiefe" und Volumen in die stimme zu bekommen, aber das klappt schon... Vielen dank
 
Versuch mal was a capella reinzusetzen, denn mit Musikbegleitung ist es unmöglich eine Stimme zu beurteilen.

LG
Claude
 
hallo,
deine hörbeispiele sind für mich ein bisschen zu kurz...
kann nur sagen - stimme toll...mit dem erlernen von einer guten atemtechnik würdest du viel erreichen können...( obwohl ich nicht der typ bin, der immer die atmung als problemlöser sieht)...bei dir habe ich einfach dieses gefühl...aber wie schon erwähnt-diene hörbeispiele sind für mich nicht aussagekräftig genug ....
ich wünsche dir viel erfolg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben