Ist Musizieren so möglich?

  • Ersteller Perfect Drug
  • Erstellt am
Perfect Drug
Perfect Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.239
Kekse
1.171
Ort
Graz
Hallo!
Ich habe mich nach einigem Stöbern dazu entschlossen mir eine Soundkarte (die M-Audio Delta Audiophile 2496) zu kaufen, um mit Cubase arbeiten zu können. Glaubt ihr, dass mit dem Casio Lk-65, dieser Soundkarte, dem Cubase Studio Case und einem Athlon 2,4 GH- Prozessor ein halbwegs anständiges musizieren (mit Groove-Agent usw.) möglich ist? Oder ist das aufgrund von Latenz-Zeiten wieder nicht möglich? Diese Soundkarte hat übrigens eine Latenzzeit von 4ms (echter, gemessener Wert). Ist das viel oder wenig?
 
Eigenschaft
 
Vergiss mal die Latenzen. Du spielts mit Deinem Keyboard ein und hörst dessen Klang. Beim Rückhören kann man Latenz auch nicht erkennen, ausserdem macht Windows selber viel mehr aus, wie ich in einem Artikel hier geschreiben habe. Entscheidender ist, ob Dein Keyboad einen guten Anschlag hat, MIDI sauber übermittelt und taugliche klänge hat zum Einspielen.
 
Ich dachte bei großen Latenzen höre ich den Ton erst verspätet wenn ich z.B. mit dem Groove Agent spiele, d.h. spielen wird doch im Prinzip unmöglich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben