Ist Relic noch Hip, Top oder schon Flopp ?

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
Na, na, na - nun mal langsam --> "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu" ;) !

B.t.w.: Herzlich willkommen an Bo(a)rd :).

LG Lenny
Ist kein Angriff. Nur ein aus verschiedenen Situationen gespeister Erfahrungswert. Frustration und Neid ist die Wurzel sozialer Dissonanz in dieser Gesellschaft.
Danke, gruss
 
Nun ja, so ein Thread ist das Forum zum Austausch individueller Erfahrungen und Bluckwinkel. Thats it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach Gottchen. Reden ja, aber nicht mit sowas wie dir. Tschüsschen.
 
Du machst dich als Neuer hier im Forum schon echt beliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist den Mojo für dich? Wie kannst du sagen, eine geaged-e Gitarre klingt schlechter als eine neue, nur weil sie noch umgespielt ist??? Halte ich für ein billiges Klischee, ebenso wie diesen Mojo-Quatsch
LG

Dissonanzen aller möglichen Art entstehen vor allem, wenn man sich im Ton vergreift oder Leute falsch wiedergibt. Oder was meinst Du mit deinem Geschreibsel da oben?
 
Du machst dich als Neuer hier im Forum schon echt beliebt.
Bin bemüht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dissonanzen aller möglichen Art entstehen vor allem, wenn man sich im Ton vergreift oder Leute falsch wiedergibt. Oder was meinst Du mit deinem Geschreibsel da oben?
Dissonanzen aller möglichen Art entstehen vor allem, wenn man sich im Ton vergreift oder Leute falsch wiedergibt. Oder was meinst Du mit deinem Geschreibsel da oben?
Meine es genau so wie ich es geschrieben habe. Daher nochmal: was ist Mojo und wieso sollen gespielte Gitarren mehr davon besitzen als neue geaged-e? Den Zusammenhang verstehe wer wolle
 
Bin bemüht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Meine es genau so wie ich es geschrieben habe. Daher nochmal: was ist Mojo und wieso sollen gespielte Gitarren mehr davon besitzen als neue geaged-e? Den Zusammenhang verstehe wer wolle

Dein Ton gefällt mir nicht.

Vielleicht brauchst Du ja etwas länger zum Lesen- fang nochmal an, dann verstehst Du es vielleicht. Oder ändere mal Deinen "Bluckwinkel", vielleicht ändert sich dann auch die Speisung Deiner Erfahrungswerte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Ton gefällt mir nicht.

Vielleicht brauchst Du ja etwas länger zum Lesen- fang nochmal an, dann verstehst Du es vielleicht.
Scheinbar ist dieses Mojo-Blabla, welches du anbietest tatsächlich einfach nur dummes Gequatsche dass du am Stammtisch aufgegriffen hast. Sonst könntest du auf eine einfache Anfrage antworten. Vielleicht brauchst du ja etwas länger zum Denken. Tu dir keinen Zeang an.
 
Scheinbar ist dieses Mojo-Blabla, welches du anbietest tatsächlich einfach nur dummes Gequatsche dass du am Stammtisch aufgegriffen hast. Sonst könntest du auf eine einfache Anfrage antworten. Vielleicht brauchst du ja etwas länger zum Denken. Tu dir keinen Zeang an.

Was bist Du denn für einer?
Mir persönlich bist Du und Deine offensichtliche Leseschwäche ziemlich Hupe. Aber hey, tob Dich mal richtig hier aus, Rocker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie gesagt: keine Antwort ist auch ne Antwort...hahaha...Mojo...verstehe
 
was ist Mojo und wieso sollen gespielte Gitarren mehr davon besitzen als neue geaged-e?

Ich glaube ich weiß es:opa:. Zumindest teilweise.
Mojo entsteht in erster Linie irgendwo zwischen Kopf und Bauch. Geruchssinn und Tastsinn sowie Gehör sind möglicherweise auch noch relevant.

Das echt gealterte Gitarren gewisse emotionale Reaktionen in Richtung Mojo auslösen ist denke ich leicht nachvollziehbar und offensichtlich allgemein akzeptiert.
Bei künstlich gealterten schaltet sich bei vielen Leuten der beteiligte Kopf ein und sagt “Moment, da stimmt doch was nicht“. Und wenn es nur der Gedanke ist, was andere davon halten mögen. Oder der Aufpreis.

Was auch immer - wer es nicht schafft oder will, auf solche Einwände zu scheißen, der kann den Mojo nicht empfinden. Auch wenn er für andere definitiv da ist.
Es ist keine neue Erkenntnis, dass Wahrnehmung subjektiv ist. Trotzdem tut es manchmal schon fast weh, wenn andere den eigenen (und natürlich besten) Argumenten nicht folgen mögen :bang:. Deshalb knallt es gerade bei Voodoothemen ja so gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Halte ich für totalen Quatsch.
Halte ich für ein billiges Klischee, ebenso wie diesen Mojo-Quatsch
besser als der Schrott den diejenigen benutzen
aber nicht mit sowas wie dir. Tschüsschen.
welches du anbietest tatsächlich einfach nur dummes Gequatsche
Vielleicht brauchst du ja etwas länger zum Denken.
...hahaha...Mojo...verstehe
Eine derartige Ansammlung von unangebrachten Formulierungen innerhalb von drei Stunden hat hier imho noch kein Newbie geschafft :gruebel:. Ich denke, dass Du erst einmal eine Woche ohne Schreibrechte und nur mit Lesen im MB zubringen solltest, um zu erfahren, welcher Umgangston hier gewünscht und welcher eher deplatziert ist :whistle:.

Den Rest der Diskutanden hier bitte ich, SOFORT diese Streitspur zu verlassen und sich wieder ausschließlich dem Threadthema zu widmen :engel:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
micharockz
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet
micharockz
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet
Hallo, ich komme da ein bisschen spät.

Bei der letzten NAMM haben wir bemerkt das viele Hersteller mit den Relic Versionen zurückgehen. Laut den verschiedenen Presseartikel die ich damals lesen konnte sieht es so aus als hätten die verschiedene Marketing Büros entschieden dass sich der Trend von Relic in richtung "stark kolorierten und exotische Farbgestaltung" verschieben wird.

Für mich war "Relic kaufen" nie ein Thema. Weil ich neue Gitarren gern habe, und diese nach 20 Jahren, eh alle "Relic" sein werden.
 
... magst du vielleicht mal erklären, was dich an dem look reizt? Was geht da in deinem Kopf ab?
Da der User gesperrt ist, wird er kaum antworten. Aber ich sehe das mit der Relicerei so, dass es mir einfach rein ästethisch gefällt. Wieso gefällt den einen die Optik einer Paula? Wieso gefällt anderen eine Strat? Wieso finden andere beide Gitarren abgrundtief hässlich?

Alles Geschmacksache, die man einfach nicht erklären kann* ... und "was geht da in deinem Kopf ab" empfinde ich schon als grenzwertige Negativ-Formulierung.


*EDIT:
...und eigentlich auch nicht erklären braucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was geht da in deinem Kopf ab?

Ich habe es schon mehrfach geschrieben, aber ich versuche es nochmals in Otto-Manier, um es auch für die "Großen Skeptiker" verständlich zu machen:

Szene im Gitarrenladen, Kunde hat sich eben eine Relic geschnappt. Klappe. Kamera läuft...

Auge an Großhirn: "Das ist ne Relic, das ist irgendwie albern und voll affig..."

Großhirn an Auge: "Ich will neutrale Beobachtungen, fürs Urteilen bin ich zuständig!"

Kleinhirn an Großhirn: "Ich will ja nicht vorlaut sein, aber die Guckerchen haben leider recht"

Großhirn an Kleinhirn: "War ja klar, dass du mir vor unseren Untergebenen in den Rücken fällst. Nie bestärkst Du mich. Das ist wirklich enttäuschend..."

Kleinhirn and Großhirn: "Oha, hat der große Obermotz gerade wieder seine Tage? Olle Zicke!"

Auge an Kleinhirn: "Recht so, wir Kleinen müssen zusammenhalten..."

Kleinhirn an Auge: "Schnauze, Du Blindfisch. Ich brauche im Gegensatz zu Dir keine Brille"

Auge an Kleinhirn: "Menno, immer bist Du so gemein!"

Linke Hand an Großhirn: "Ich will euren Zickenkrieg ja nicht stören, aber der entlackte Hals fühlt sich super an. Ein wahrer Handschmeichler, der Prügel."

Rechte Hand an Großhirn: "Der Sozi hat recht, und ich muß weniger Angst haben, wenn ich von meiner Schizophrenie mal wieder in die linke Ecke gedrängt werde. Eine Macke mehr fällt echt nicht auf."

Bauch an Kleinhirn: "Die Hände scheinen mit der Klampfe einen guten Job zu machen. Sie kitzelt mich, dass es eine Freude ist! Was sagen eigentlich die Ohren?"

Ohren an Bauch: "Kann ich bestätigen. Die Good Vibes klingen auch ganz ansehnlich, aber das merken die müden Augen ja mal wieder nicht."

Kleinhirn an Großhirn : "Verdammt, der Fettwanst und die Lauscher haben recht. Ich kann gleichzeitig spielen und mit Euch streiten: es klingt trotzdem gut!"

Muskelgedächtnis an Klein- und Großhirn: "Streitet Euch ruhig weiter, ich kümmere mich um den Job. Geht wie von selbst. Beim Musik machen seid ihr ohnehin zu verkopft.".

Großhirn an alle: "Ruhe im Puff! Ich muß mir das jetzt noch ein Weilchen überlegen, der Preis ist recht happig..."

Mund (nach kurzer Pause) an Verkäufer: "Passt, ich nehme sie."

Großhirn an Mund: "Vorlautes Biest! Hier treffe noch immer ich die Entscheidungen!"

Kleinhirn an Großhirn: "Naja, wenn du auch immer so lange brauchst. Letztlich war die Nummer doch sowieso gegessen, nachdem sich der Vielfraß gemeldet hatte."

Großhirn an alle (um Würde bemüht): "OK, dann wäre das entschieden. Kann sich irgend jemand erinnnern, wo die EC-Karte steckt?"

Resultat: Diese Lady hier macht sich auf dem Sofa breit.

HV8_0397.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben