Ist schnarren der Saiten normal?

  • Ersteller Gitarrenspieler1
  • Erstellt am
G
Gitarrenspieler1
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
19.01.09
Beiträge
29
Kekse
19
Hi,
wenn ich auf die tiefe e-saite und a-saite volle kanne mit dem DAUMEN haue, fängt sie an zu schnarren. vom 1 bis zum 10 Bund. bei beiden saiten. aber wenn ich sie mit dem PLEKTRUM anschlage, ist es nicht. ist das bei euch auch?
mein saitenabstand zum bund sind am 12. bund 2 mm.


mfg
 
Eigenschaft
 
wenns dich nicht stört, ist es normal.
wenns dich stört, solltest du sie höher stellen.
 
Ist doch logisch, dass bei einem extrem harten Anschlag die Saite anfängt zu schnarren. Irgendwann ist halt der Punkt erreicht ab dem sie gegen die Bundstäbchen donnert.

Wichtig ist aber nur, dass sie im normalen Spielbetrieb gescheit klingt. Also alles im grünen Brereich bei Dir, kein Grund zur Sorge.
 
ich hatte mal ne Gitarre die hat sich immer verstimmt wenn ich sie gegen die Wand geschlagen habe... hab sie dann verkauft :D
 
Die Gitarre oder die Wand :D:D:D:D:D:D ????

die wand war leider tragend, der Verkauf wäre somit untragbar gewesen... ausserdem hatte die Wand sich ja nicht verstimmt.

Jetzt spiel ich meistens Tele, damit kann man zur Not ne Wand einreissen. Auf jeden Fall die richtige Gitarre für die gepflegte Kneipenschlägerei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben