maexxx
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich weiß, daß es dieses Thema hier im Forum gibt, kann es aber einfach nicht finden. Deshalb start ich mal hier nen neuen Post.
Wir wollen das Solo von ACDC, It's a long way, mit ner Bluesharp unterstützen. Dafür soll/muß unser Sänger den Song mit einer Harp lernen.
Ich selbst hab mal ein wenig Harp gespielt, so selbst beigebracht. Is aber lange her.
Wir spielen den Song in der Band in E, also die Akkorde H A E.
Soweit ich weiß, sollte bei der Gitarre in E die Harp in A sein.
Hab jetz mal eine wenig probiert.
Wobei ich das Gefühl hatte, daß die Töne der E-Harp besser gepaßt haben. Kann das sein ?
Konkret jetzt mal an einen Experten gefragt:
- Geht Gitarre in E und Harp in E zusammen, oder muß die Harp in A sein ?
- Tipps zum Erlernen -> kennt jemand ein brauchbares Lernvideo speziell zu dem Song ?
Wäre super, wenn da jemand Tipps für mich hätte
Rock on
ich weiß, daß es dieses Thema hier im Forum gibt, kann es aber einfach nicht finden. Deshalb start ich mal hier nen neuen Post.
Wir wollen das Solo von ACDC, It's a long way, mit ner Bluesharp unterstützen. Dafür soll/muß unser Sänger den Song mit einer Harp lernen.
Ich selbst hab mal ein wenig Harp gespielt, so selbst beigebracht. Is aber lange her.
Wir spielen den Song in der Band in E, also die Akkorde H A E.
Soweit ich weiß, sollte bei der Gitarre in E die Harp in A sein.
Hab jetz mal eine wenig probiert.
Wobei ich das Gefühl hatte, daß die Töne der E-Harp besser gepaßt haben. Kann das sein ?
Konkret jetzt mal an einen Experten gefragt:
- Geht Gitarre in E und Harp in E zusammen, oder muß die Harp in A sein ?
- Tipps zum Erlernen -> kennt jemand ein brauchbares Lernvideo speziell zu dem Song ?
Wäre super, wenn da jemand Tipps für mich hätte
Rock on