+ Ivory II Grand Piano's funktioniert als VSTi nicht

  • Ersteller myowngun
  • Erstellt am
M
myowngun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
06.01.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich habe mir jetzt vor kurzem, um mit meinem E-Piano mit höherer Qualität aufnehmen zu können das Ivory II Grand Piano VST gekauft.

Den Music Maker 17 besitze ich ausserdem auch!
Mein Problem ist folgendes: Ich habe alle beide Programme installiert und wenn ich die Standalone Version von Ivory laufen lasse, dann tut es auch ohne große Probleme (außer die Verzögerung), wenn ich es jedoch als VSTplugin in den MusicMaker einbinden will, dann klappt das nicht mehr, denn dann kommt folgende fehlermeldung, wenn ich versuche das VSTplugin ivory zu starten:
"ivory is unable to read its ivory items location file"
obwohl ich in der Datei, die dafür zuständig ist und LibraryPath.txt heißt den richtigen Pfad eingetragen habe und zwar diesen hier "c:\program files\synthogy\ivory items" (befindet sich ohne Anführungsstriche in der Textdatei).
Ich habe auch extra schon einen falschen Pfad eingegeben, damit sobald ich das Plugin öffnen will, die Meldung kommt, dass ich nochmal manuell den Ordner Ivory Items suchen und angeben soll.
Sobald ich das mache, kommt wenn ich das Plugin starten will nicht mehr die Fehlermeldung sondern der ganze Music maker hängt sich auf und hört nicht mehr auf zu laden....

Woran liegt das alles ? was kann ich tun, damit das endlich mal läuft ? Bitte um Hilfe ;)
 
Eigenschaft
 
Du kannst ja probehalber mal Reaper herunter laden und schauen, ob du Ivory damit zum Laufen bekommst. Aber ich ahne schon die Fragen, die dann kommen werden ... ;)
 
Bei mir funktioniert Ivory II nicht auf Cubase artist 7. Als Vst-Instrument lässt es sich zwar spielen, aber wenn ich dann exportieren will, um eine Audiospur zu kriegen, hängt sich der Laden komplett auf. Ich werd´bald wahnsinnig...
 
Ich würde es an deiner Stelle auch mal mit Reaper testen. Ivory 2 funktioniert bei mir damit einwandfrei.
 
Habt ihr denn mit Ivory II im Allgemeinen hin und wieder mal Probleme? Wie zufrieden seid ihr denn sonst so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben