Izotope Ozone 5

  • Ersteller TomTom62
  • Erstellt am
TomTom62
TomTom62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
21.08.12
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Berlin
hi leute,wollte mir die mastering software zulegen-
Izotope Ozone 5
ist die gut oder ratet ihr davon ab?
für die aufnahme(recording)benutze ich Cubase5,Studio One,Ableton.
Danke
https://www.thomann.de/de/izotope_ozone_5.htm
 
Eigenschaft
 
Hallo TomTom62

Izotope Ozone ist schon ein geniales Tool für´s Mastering.
Allerdings auch ein sehr umfangreiches und mächtiges Werkzeug.
Empfehlen kann ich´s allemal.
Ich benutze Izotope Ozone 4 schon seit einiger Zeit und bin begeistert.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, dich vorher etwas darüber zu Informieren,
bevor du solch eine Software kaufst......Günstig ist sie ja nicht gerade.
Zudem würde ich dann auch wirklich abwägen, ob du die 5er Version wirklich brauchst
oder nicht vielleicht doch die 4er reicht.

Ausserdem, gibt es ja auch zwei Versionen von Ozone 5.
Einmal die "Advanced Edition" und die "Complete Suite"
Der Unterschied der beiden Tools ist hier erläutert

Aber die Version, die du im Link mit eingefügt hast, reicht vollkommen aus

Bevor du das kaufst, würde ich das erstmal testen.

Download Testversion

Video von Musotalk


Viele Grüße


Alex
 
hi Alex,
ich hab mir die DEMO Version runtergeladen und bin auch begeistert von der software.
hab schon ne menge test gemastert und mir den unterschied angehört und bin erstaunt was ich damit noch rausholen kann.
ich werde mir die software kaufen die ich im link zugefügt habe.
danke für deine antwort
LG Tom
 
hi alex,
nimmst du OZON für alle bearbeitungsschritte auf im mix oder nur beim mastern?
Gruß Tom
 
hi leute,
werde mir Izotope Ozone 5 mastering software zulegen.meine frage ist,ob es sinn macht die software auch zum abmischen zu nehmen oder doch nur beim endmastering?
hab die demo und bin begeistert von der software.
arbeite mit cubase,studio one,ableton.
danke

https://www.thomann.de/de/izotope_ozone_5.htm

Bitte zu einem Thema nur einen Thread eröffnen - pico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomTom62
  • Gelöscht von pico
  • Grund: ein Thread reicht - hier zusammengeführt
Wieso soll es nicht Sinn machen? Ausserdem, wenn die demo eh hast, probiere es doch und schau ob es gut klingt.

Wozu ausserdem 2 Ozone Threads? Reicht der erste nicht?
 
danke für die antwort,ja es tut mir leid das ich es zweimal reingesetzt habe.
wollte den anderen eintrag wieder löschen aber ging nicht mehr:bang:
 
Wieso glaubst du, dass man die Software nicht auch beim Mixing nutzen kann - doch nicht, weil es "nur" für das Mastering programmiert wurde? ;)
Ich find Ozone auch klasse - vielleicht schaust du dir aber auch mal Alloy 2 an - auch von Izotope, kann ähnlich viel, und kostet nicht so viel. Vielleicht reicht es dir ja. Der Nachteil gegenüber zum Ozone ist, dass man die Effekte nicht einzeln hat, sondern nur in diesem Gesamt-Effekt integriert.

-> https://www.thomann.de/de/izotope_alloy_2.htm

edit: ist Ozone so krass billiger geworden? hat das nicht mal knapp $1000 gekostet?
 
Alloy 2 mal sehn ob es auch eine demo v. gibt.
was 1000$-cool billig geworden.
mal sehn ob ich mir ALLOY gleich mitbestelle:great:
danke LG Tom

UPS geil gibts als demo,gleich runtergeladen:rock:und mal testen.na da werde ich aber heute noch am rechner sitzen und ausprobieren.
 
habs ausgeteste und muss sagen es kommt richtig geil rüber.
Ozon und Alloy arbeiten super susammen und der sound wird richtig FETT:great:
Danke für den tip
 
edit: ist Ozone so krass billiger geworden? hat das nicht mal knapp $1000 gekostet?

Was Du meinst ist Ozone 5 Advanced. Nicht die günstigere Version ($249,-). In der kleinen Version kann man auch nur als Gesamt-Effekt aufgerufen werden. Die Advanced als Einzel-Plugins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi pars,
du hast recht aber ich glaube das die kleine version ausreicht.
 
Ich habe zwar schon die Demos runtergeladen, aber noch nicht getestet. Ich würde höchstwarscheinlich Ozone nur zum mastern nehmen. Deshalb wäre die kleine Version für mich auch ausreichend. Die grosse gibt es übrigens bei Musicstore im Ausverkauf (?) für 499,-.
 
Wieso glaubst du, dass man die Software nicht auch beim Mixing nutzen kann - doch nicht, weil es "nur" für das Mastering programmiert wurde? ;)


Klar kann man damit machen, was man will, aber wozu braucht man auf Einzelsignalen einen MB-Kompressor, einen MB-StereoEnhancer, einen MB-Saturator und einen Limiter? Fänd ich etwas too much.
 
Schon, aber beim Alloy kann man auch alles auf MB fahren, wenn man will, ich glaube, beim Ozone konnte man das abschalten, oder?
 
@signalschwarz

Warum sollen Einzelsignale denn kein MB bekommen? Gerade auf Gruppen sind doch solche Sachen sehr interessant und kreativ.
 
Schon, aber beim Alloy kann man auch alles auf MB fahren, wenn man will, ich glaube, beim Ozone konnte man das abschalten, oder?

Soweit ich weiss geht das nicht. Selbst wenn nur sich ein Band aktivieren lässt, gäb's noch Cuts an den Grenzfrequenzen, ganzz das selbe wär's wohl nicht.





@signalschwarz

Warum sollen Einzelsignale denn kein MB bekommen? Gerade auf Gruppen sind doch solche Sachen sehr interessant und kreativ.


Eine Gruppe ist für mich kein Einzelsignal. Wobei ich auch auf einer Gruppe noch nie wirklich eine Notwendigkeit für Multibandbearbeitung gehört habe. MB-Berarbeitung, vor allem MB-Kompression, hat bei mir zwei Anwendungen, einmal um aus einem guten Mix das Letzte rauszuquetschen oder bei einem schlechten Mix zu reparieren.
 
Das Plugin ist echt toll. Ich habe auch Version 4 (Das Upgrade auf 5 hatte sich für mich in dem Moment nicht gelohnt, zumal auch nicht grade billig).

Nich nutze es hauptsächlich amf dem Masterbus um dort eben nochmal Summenbearbeitung vorzunehmen. Dabei ist es wirklich universell und richtig gut flexibel einsetzbar. Irgendwo auf der Izotope Seite gibt es auch einen "Mastering Guide" dessen Lektüre sich absolut lohnt.

So Far...
Laguna
 
Ist vor allem nicht nur fürs Mastering gut. Ich benutze es eigentlich auf fast jeder Summe (Drums, Vocals, Bass, Guitars etc...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben