J-Bass PU Entscheidungshilfe

BigB
BigB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.08
Registriert
22.02.05
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Irgendwo im Nordsaarland
Hallo JB - Spezialisten,

ich möchte meinen Johnson-JB mit besseren PU's ausrüsten und bei meiner Suche sind jetzt zwei PU's übriggeblieben, die ich verwenden möchte, aber ich kann mich nicht so richtig für einen der beiden Typen entscheiden:
- DiMarzio Model J DP123
- Fender Custem Shop '60s Jazz Bass

Kann mich jemand bei der Entscheidungsfindung unterstützen.

Natürlich muss ich mich selbst entscheiden, keine Frage, aber vielleicht hat jemand hier
ein paar Erfahrungen, die mir weiter helfen.

Danke, BigB

Zu meinem Equipment:
Johnson JB
Behringer Ultrabass BX1200
Musikstil: BigBand, Jazz, Blues , 60er und 70er Rock und Pop
 
Eigenschaft
 
Tja, das weiß ich auch nicht. Kann auch nicht nachvollziehen, nach welchen Kriterien diese beiden in der engsten Auswahl landeten. Ich nehme mal an, es sollte aber alles passiv sein -?

In der "Vintage Sound" Abteilung dürften die Heiligen Gräle™ wohl eher aus der Antiquity Series von Seymour Duncan Basslines stammen. Vielleicht gefolgt von Lindy Fralin, und gut, Fender Custom Shop ist sicherlich erwägenswert.

Der DiM Model J klingt kompakter, definierter, kräftiger, durchsetzungsfähiger, und beinhaltet ein brummfreies side-by-side Design (mit Keramikmagneten). Mir persönlich gefällt der sehr gut.

Offener, "moderner" klingt der DiM Ultra Jazz, auch wieder ein brummfreies side-by-side Design (mit Alnico sogar). Der gefiele mir auch sehr gut.
 
ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit Delanos
Heike kannst du da vielleicht was zu sagen?
 
Delano Pickups werden doch auch von Sandberg verbaut, oder? Von daher würde ich die als sehr empfehlenswert beurteilen, denn der California JM mit dem Jazz-Pickup ist schon ´ne Wucht (woran der Humbucker allerdings auch nicht gerade wenig dazu beiträgt).
 
pommes schrieb:
ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit Delanos
Heike kannst du da vielleicht was zu sagen?

Leider nicht. Zu den Zeiten, da ich mich für Sandberg, oder noch früher, Clover, interessierte, verbauten die beide noch Bartolini. Kann sein, daß ich zwischenzeitlich mal irgendwas wenigstens von weitem zu hören gekriegt habe, aber das hab' ich nicht wirklich zur Kenntnis genommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben