J&D ES Modell oder Ephiphone LP?

  • Ersteller kokokos
  • Erstellt am
Die Url's sind ungültig.
lg Johannes
 
Hallo
Von der Jack&Danny gibts ja noch ne LP mit geleimten Hals für 220 euro

Bei der Epiphone würde ich mehr investieren und die Studio für 275 Euro nehmen,die kann sicher mit der Standard mithalten ist halt nicht so hübsch
Ich hab ne Epi LP Standard und die ist wirklich gut,sehr flache Saitenlage und Bespielbarkeit
 
Ich hab ne Epi LP Standard und die ist wirklich gut,sehr flache Saitenlage und Bespielbarkeit
Ja die Epi ist schon nicht schlecht! Aber eh du dir ne Jack&Danny holst, würde ich eher zur VIG Eruption-Serie greifen. Die Tonabnehmer sind ziemlich hochwertig und im Board selbst hat die Gitarre meist äußerst positive Bewertungen bekommen!:great:
 
also defintiv von einer J&D abraten?
 
Hat aber lange Mensur und kleinen Radius ;)
 
nee ich will eigentlich unbedingt eine halbakustik oder im notfall auch eine LP ,aber sonst keine anderen Formen.
 
Hallo

wenn Du eine gute und günstige Semi suchst, kann ich Dir eine Richwood RE 400 sehr empfehlen!

Hier habe ich ein Review zu meiner geschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/218746-richwood-user-tread.html

Dir ist aber schon klar, daß eine Semi etwas kritisch am Verzerrer klingt? Wenn es zu heftig wird, klingen sie nicht mehr so "offen" und neigen auch gerne zu Rückkopplungen. Und nochwas, Sie sind auch größer als andere E Gitarren.

Aber, Clean-, Crunch- und auch Rock-sounds gehen wirklich gut damit!

Grüße

LesPaulES
 
meinst verzerren klingt scheisse oder eigentlich nur zum verzerren gut?

will halt eine sher klangvolle gitarre
 
verzerren klingt meiner meinung nach recht gut soviel es nciht zu viel ist ;) ...
denn nimmst du zuviel kommt es eben zu den von ihm genannten folgen
 
ich brauch dringend eine ,für diesen preis, gute halbakustik gitarre :(
 
merkt man den utnerschied von LP zu halbakustik sofrt oder erst beim genauen hinhören?
 
Sofort! Ist ein riesiger Unterschied.
Aber ich rate dir eine so günstige Gitarre niemals online zu bestellen! Geh in einen Musikladen, und probier die Gitarren aus. Ist ja auch gut möglich, dass du doch was anderes willst.
 
fensterplätzchen;3624437 schrieb:
Eine Epiphone Dot?
https://www.thomann.de/de/epiphone_the_dot_ch.htm

Oder Dot Studio?
https://www.thomann.de/de/epiphone_dot_studio_cherry.htm

Die haben auch beide einen Sustainblock, was heißt, dass auch höhere Zerrgrade keine Probleme bereiten sollten.


Also ich würde dir auch eine von diesen beiden empfehlen...
gib lieber ein bisschen mehr aus und du hast dafür auch eine die wirklich gut ist...
ich selber spiele die DOT ,welche ja leider grad ausverkauft ist bei thomann und kann mich über sie nicht beschweren!:great:
 
was ist jetzt an den stagg gitarren falsch?die sprechen mich jetzt ehrlich gesagt an,asuser dass jetzt da "Jazz" steht. das verwirrt mich bischen,klingt das dann bei indie rock wie güülle?brauch ich ein ES modell von halbakustik gitarren oder egal ob ES modell oder Jazz (bin eh anfänger)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben