ja gibts denn keine kleinen midiboards? grrrr

  • Ersteller zerobastard
  • Erstellt am
Z
zerobastard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
20.10.03
Beiträge
384
Kekse
0
Ort
Heidelberg
ich würd gern meinen dragon per midi ansteuern, weil der dragon-eigene fußschalter einfach n riesending is, und per midi könnt ich halt kanal und master 1/2 gleichzeitig schalten.

bei effekten würd ich aber gern bei den paar kleinen bodentretern bleiben, also n electroharmonix holy grail, n crybaby, und n korg bodentuner.
gibts denn keine midiboards die nur 5-6 schalter haben? mehr brauch ich naemlich nicht. oder so einzelschalter die man nach bedarf aneinanderreihen kann? ne kleine led die mir zeigt was grad aktiv is wär praktisch... alle boards die ich find haben 300 tasten, was soll ich denn damit...
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich hab den FC 50 von Boss, der dürfte mit den Tastern 1-5 und A/B zu einem der kleinsten gehören!
Wenns noch kleiner sein soll kenn ich nur diese komische Miene, die man zum Gmjor optional dazu kaufen kann.
Ich kann dir allerdings nicht genau sagen was das Ding alles kann bzw. wie es genau heißt!

Gruß, Martin
 

Anhänge

  • boss%20fc50.jpg
    boss%20fc50.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 144
Ich kenn da noch so eine "komische Mine".
Hatte mal die Midi Mouse von Tech21. Die hat nur die Up- und Down-Schalter. Allerdings ist das Teil wirklich unkaputtbar und kann auch per Phantomspeisung betrieben werden.
In Verbindung mit meiner J-Station war das damals schon ziemlich praktisch. Ich wechsle allerdings auch nicht so viel hin und her.

Gruß H
 
Ein ganz kleines "Board" wäre dieses hier: Introduction


Andreas
 
hm das is dann zu klein. denk das boss wirds tun...
 
Gab auch mal eine MIDI Leiste von ART - die hatte auch nur 5 Schalter. Gibts wohl noch günstig in der E-Bucht.
 
Evtl. wäre auch das Rolls MP 80 was für dich - ist ca. 40 cm breit und geht ab und an in der Bucht für vertretbare Kohle über den Tisch.
Etwas häufiger anzutreffen (aber auch etwas größer) ist der große Bruder MP 128 (firmiert auch unter "Rolls Midibuddy").
 
hi zero, das boss fc-50 kann ich auch nur empfehlen. ich "spiele" es seit einigen jahren und es ist unkaputtbar... wenn du mal mehr als 10 bänke brauchst und nicht per hand weiterschalten willst, lassen sich noch 2 separate schalter anschliessen für die up/down funktion...
 
moin wenn du nur PC##'s brauchst kannst du auch das ART X-11 nehmen! kann allerdings keine CC##'s! hab noch eins rumliegen bei bedarf!

mfg beuluskeulus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben