jack and danny goldtop empfelendswert?

  • Ersteller fenderlover2007
  • Erstellt am
Der Thread ist seit fast zwei Jahren tot... warum gräbste den nun wieder aus ?
Exhumierung ist in Deutschland verboten:D
 
Der Thread ist seit fast zwei Jahren tot... warum gräbste den nun wieder aus ?
Exhumierung ist in Deutschland verboten:D

Wollt ich auch erst sagen, aber dann fand ich´s doch ganz interessant, zumal´s die Teile ja noch gibt und die uralte Frage ja nie richtig beantwortet worden ist... :)
 
ich grabe alte sachen schonmal wieder aus,weil die suche im board etwas zäh ist,gibt
man bei google (jack danny P90 ein) so wie ich gestern, landet man jedoch auch hier.
wie alt ein thread dann ist,ist mir dann egal,da die jack danny mit P90 aktuell ist.
viele kennen das board nicht und googeln nur,bekommen so auch infos.
ich könnte mir das aber auch abgewöhnen,wenn ich so das board zumülle.
 
na wenn wir schon dabei sind,ich habe noch meine erste tele von jack danny,die hat bünde
wie rasierklingen an den seiten,ist von 2004.
ein bekannter ist selbstständig und hat regelmäßig alles von JD und
im moment auch 2 strats für je 89 euro ,dann sowas stratähnliches mit efektgerät drinne,alle
haben scheinbar den selben neck verbaut,alle neckbünde sind sauber verarbeitet,auch die
zwei anderen LP kopien aus der serie.(natürlich andere neck,s)
nur klingen tun die nicht besonders,bei der sx strat(andere marke),habe ich vor kurzen noch mein gilmore
dg-20 set mal reingebaut,auch das war dann klanglich eine katastrophe.
nur soviel,was man für 100-200 euro derzeit fürs geld bekommt,ist schon sehr gut,aber
den klangkick gibt es wohl nicht.
ich hole mir keine 200 euro gitte mehr und baue dort was teures an pu,s rein,ich habe
gerade ne fender baja als zweitgitarre gekauft und will im neck einen SD sh1 -59 verbauen,muß
also mit einer oberfräse,die ich heute geliehen habe,rann.
ich wollte unbedingt einen fetten ahorn neck und fendermensur.das gibt noch spaß.
meine hauptgitte ist die usa strat deluxe mit dg-20 set
 
ich kann noch immer sagen das ich von den J&D paulas abraten würde...
neulich hatte wieder einer son teil mit zum proberaum geschleppt...
das teil pfeift schon bei kleinstem gain (mehrere amps probiert)

fazit=tonne auf paula rein

sry ist aber so...
 
Hmm ich bin zwar selber nicht der große Experte was Gitarren angeht
aber ich hab mir meine z. B. auf Pump gekauft
wollte keine billiggitarre haben, deshalb hab ich was vernünftiges geholt und zahle jetzt nen zwanni, der mir überhaupt nicht weh tut im monat ab.
Und von den 300 Moppen die du in der Tasch hast kaufst du deiner Frau ne neue Handtasche und lädst sie zum essen ein, dann kann sie zu dem teureren Modell auch nicht mehr nein sagen :)

Oh, uralter thread...
hab nicht bis zum ende gelesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau,wenn es bei mir ne teure gitte sein muß,zahl ich die auch bei m-store regelmäßig einfach ab.
nach dem motto,billig ist nicht geil.
lieber was richtiges.egal wie alt der thread ist.
 
ich kann noch immer sagen das ich von den J&D paulas abraten würde...
neulich hatte wieder einer son teil mit zum proberaum geschleppt...
das teil pfeift schon bei kleinstem gain (mehrere amps probiert)

fazit=tonne auf paula rein

sry ist aber so...

Seh ich genauso... ;)
Habe auch noch keine gute JD in den Händen gehabt... :bad:
Egal, welche...! ;)
 
Hey, ich hab mir damals auch die Goldtop Paula von J&D geholt. Ist ein super Teil. Ich spiel fast ausschließlich mit der weil sie sich super spielen lässt und gut klingt. Dadurch hab ich mir noch ne zweite J&D geholt. Eine Jazzmaster, da ist die Verarbeitung leider an manchen Ecken nicht so gelungen aber naja. Die Goldtop ist wirklich super, empfehl ich gern weiter
 
die JD jazzmaster hatte ich auch kurz da,die klang mit den p90 auch nicht schlecht,aber
eben auch ne 100 eurogitte,ziemlich viel klarlack drauf und kopflastig war das teil,wie ein hammer.
die goldtop habe ich noch 2 tage hier,die ist wirklich klasse für den preis.
 
Yo, das hat mir bei der auch nicht gefallen, ist aber authentisch. Der Hals meine Fender Jaguar ist auch dick in Klarlack eingepackt.
 
meine neue fender baja ist auch fett am neck lackiert,meine usa deluxe strat ist zwar
auch wegen dem ahorn neck lackiert,aber richtig edel im vergleich.
 
Hi,
ich habe die J&D LS5 in schwarz.
Ist ne schöne und gut klingende Gitarre fürs Geld.
Hier musst du aber dringend vorher anspielen!!!
Ich habe sehr viel Glück mit meiner gehabt und schon die Zweite war gut :great:
Hatte sie seinerzeit gegen eine Epi Studio gespielt und fand die J&D ein wenig besser.
Bei den J&D in der unteren Preisklasse brauchst du schon verdammt viel Glück um eine brauchbare zu finden.
Gruß Despi

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe eine J&D LS5 sunburst. Bis auf die PickUops ist die Gitarre ein echtes Mörderteil. :great:Absolut super verarbeitet.::great:Die Goldtop ist nicht annährend so gut bespielbar (liegt ja auch :redface:2 Preisklassen:redface: drunter). Sie hat einen geschraubten Hals und wiegt wesentlich weniger. Auch das Griffbrett scheint mir nicht so eben zu sein, wie bei der LS5. Ich benutze die J&D Goldtop nur für Austesten von Stimmungen.
 
Hi,

Ich hab mal so eine J&D Goldtop im Music Store angespielt, stand bei den Gebrauchtsachen herum.
Und was soll ich sagen, die Gitarre war einfach gut.

Hat mir persöhnlich besser gefallen als alle Epis die da rumstanden.
Sauber verarbeitet, schöner Hals und vor allem sehr resonant und ein extrem geiler Crunch Sound.

Hätte ich zu viel Geld, hätte ich nicht lange überlegt und die sofort mitgenommen..

Aber in anbetracht der Tatsache das ich mir ein paar Tage vorher eine Framus Diablo Custom gekauft hab wäre das doch etwas dekadent gewesen :D

Gruß, Thorvald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben