Jack & Danny Strat Style Guitars

  • Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
Das kann schon sein, aber genau dass ist doch das Problem.
Das kann aber bei jeder Gitarre und jeder Marke ein Problem sein:
Holz ist ein Naturprodukt, da ist kein Ast wie der nächste.
Zudem ist ein nennenswerter Anteil der Arbeit trotz Großserienfertigung immer noch Handarbeit.
Ich verstehe einfach nicht, wie man ein so individuelles Produkt (trotz Serienfertigung) wie eine Gitarre
blind im Netz bestellen kann. Sowas muß man doch testen, vergleichen und anspielen und am besten
gegen Modelle mit identischen Specs hören und fühlen.

....und das ganz besonders bei der hier maßgebenden Preisklasse,
im hochpreisigen Bereich werden kaum noch Gurken durch die QS rieseln,
im hiesigen Preisbereich aber durchaus.
Die einzige Alternative wäre: 10 Teile kommen lassen und 9 zurück schicken,
das macht aber kein Versender mit.

Ach, ich vergaß, es ist natürlich super 2Eurofuffzich im Netz zu sparen,
als den Lager und Logistigaufwand des lokalen Dealers zu honorieren,
dafür aber das Gerät der eigenen Wahl mit nach Hause nehmen zu dürfen.
 
Hier hätte ich noch eine Frage. So ein Wilkinsontremolo passt in die J&D Strat einfach so rein? Ohne neue Löcher bohren oder ähnliches? Das würde ich wohl auch noch tauschen wollen.

Könnte passen. Der Saitenabstand bei meiner Vintage ist 10,5mm. Bezüglich der Bohrungen waren sich die Chinesen anscheinend auch nicht so sicher:
IMG_20170301_211809760.jpg

Ich habe das Original gegen ein einfaches Korea Tremolo von ML Factory getauscht (wobei ich die Vintage Saitenreiter gegen Modern Style von Gotho ausgetauscht habe)
 
Super, vielen Dank. Dann werde ich mein Glück mal versuchen.

Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben