Jack Johnson als Gitarrist (Gut/Schlecht)

miau!!
miau!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Registriert
06.04.06
Beiträge
265
Kekse
5
Ort
Sundern/Sauerland
Hi,

Ich hab mir paar konzerte von Jack Johnson reingezogen.
Was sagt ihr zu seinem Können auf der Gitte..
 
Eigenschaft
 
1. Frage: was hältst du von ihm?

ich find den gut,mir gefällt sein style
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
1. Frage: was hältst du von ihm?

ich find den gut,mir gefällt sein style

Genau der gleichen meinung
Ich find den Klasse:great:
 
nicht 100% meine sache...aber lieber 10 mal mehr JJ als das jetzige std. radioprogramm
 
Jack Johnson als Gitarrist - unteres Mittelmaß .... Jack Johnson als Singer-/Songwriter: Wohl einer der besten die es zur Zeit gibt :great:
 
Ich finde ihn zu gechillt, als daß er mich live hätte emotional an seine Musik binden können. Was ich schade fand, weil in der ersten Reihe konnte ich alles sehen, hören, was weiß ich. Obwohl alles fehlerfrei, gut im Sound - aber der Funke sprang nicht über. Und ehrlichgesagt habe ich bei seinen Platten das Gefühl - hast du eine, hast du alle. Schade. Aber dennoch, zumindest bei Sittin, Waitin, Wishin und Curious George war ich bester Laune.

Aber wen ich echt cool fand, war sein Organist.
 
also ich find Jack Johnson auf jeden fall sehr sehr geil immo,

Gitarrenmäßig ganz witzig aber nich grad schwer oder aufwendig ...what ever.. ^^
 
ich find den langweilig, da er nur einen stil hat. vielleicht liegts an seiner nicht gerade spannenden anschlagstechnik.
 
find ihn gut. man kann ihn zar nicht tage lang hören aber hin und wieder mal ein lied von ihm
 
Wahnsinnig innovativ, hat Stil und auch, wenn er nicht 200 Töne pro Sekunde bringt, er kann hat was viel wichtigeres: Ton.
 
naja...
bei dem typ überkommt mich irgendwie so ne müdigkeit...
 
jens2901 schrieb:
vielleicht liegts an seiner nicht gerade spannenden anschlagstechnik.
Hmm... Hab mal ne einfache Frage:
Bei J.J. kommt es mir manchmal so vor, als ob er ohne Pleck Akkorde spielt :eek:! :D
Naja, womit schlägt man da an? Zeigefingerrückseite, Daumen?
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Bei J.J. kommt es mir manchmal so vor, als ob er ohne Pleck Akkorde spielt :eek:! :D

OMG!!WTF!!? ... ;)

Mit den gesamten Fingernägeln größtenteils. Akkorde schrammeln halt. =)
 
ich find den jack eigentlich ganz gut
ist gute musik zum nebenbei laufen lassen wenn man sex hat

ob er so der gitarrenheld ist, würd ich nicht sagen
für seinen stil hat ers perfekt drauf... und ich denk mal nicht das der sich groß ändern wird
also fürn sommertag am strand mit radio bei, ist die perfekte chill musik
sonst mag ichs aber lieber etwas härter :)
 
Weiss einer vllt. was dder für ne Gitarre spielt?
 
meiner meinung nach werden gitarristen wie er ziemlich unterschätzt
die schwierigkeit in seinem spiel liegt nicht an der technischen versiertheit oder an zB total kranken akkorden, sondern an dem style
ich vermute,dass die allerwenigsten das intro von taylor hinbekommen würden
manche haben den funk und andere nicht...das steckt irgendwie im blut...
--over and out
 
miau!! schrieb:
Weiss einer vllt. was dder für ne Gitarre spielt?

http://www.jackjohnsonmusic.com/forum2/topic.asp?TOPIC_ID=18

1.absatz:
[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica]Jack plays a Cole Clark guitar now
http://www.coleclarkguitars.com/

[...]

[/FONT][FONT=Tahoma, Arial, Helvetica]SECTION 9 - TECHNICAL / MUSIC INFO

9.1 - What instruments do the band members endorse/use?
Jack has said (in Guitar World Acoustic issue #53) ... "I had been playing an acoustic Guild my parents gave to me when I was 16. Then last year I was down at the Byron Bay Blues and Roots Festival in Australia and tried a brand of guitar down there called Maton - really nice handmade guitars, with their own pickup system. Ben Harper gets a lot of gear from them, so he talked them into giving one to me, and that's the one I play now"

9.2 - Where can I get ahold of some Jack guitar tabs?

http://www.stanford.edu/~reedg/guitartab.html

http://members.optushome.com.au/jaimitchell/index1.html


--------------------------
ich selbst finde jj ganz cool, nur das neue album is nich mein favorit...
[/FONT]Brushfire Fairytales is imo besser...

klar, er spielt nich wie slash o.ä... aber muss er das? ;)
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Hmm... Hab mal ne einfache Frage:
Bei J.J. kommt es mir manchmal so vor, als ob er ohne Pleck Akkorde spielt :eek:! :D
Naja, womit schlägt man da an? Zeigefingerrückseite, Daumen?
Er spielt mit dem Fingernagel des Zeigefingers. Zumindest glaube ich das so gesehen zu haben.
 
Ich find Jack Johnson ziemlich cool. Perfekte Musik wenn man mal die Seele baumeln lassen will. Er spielt zwar keine schweren Sachen oder so, aber im Bezug auf die Musik ist das auch egal. Ich find ihn gut. Er macht nichts Atem beraubendes aber mir gefällts :) .
 
also das was der spielt is net der hammer, aber das war es ja bei kurt cobain auch net, und den find ich auch sau cool! hauptsache es klingt gut und es ist mal was ganz anderes...das letzte in der richtung war norah jones, von der ich shcon lange nix mehr gehört hab....schade
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben