Jack Johnson als Gitarrist (Gut/Schlecht)

brushfire schrieb:
meiner meinung nach werden gitarristen wie er ziemlich unterschätzt
die schwierigkeit in seinem spiel liegt nicht an der technischen versiertheit oder an zB total kranken akkorden, sondern an dem style
ich vermute,dass die allerwenigsten das intro von taylor hinbekommen würden
manche haben den funk und andere nicht...das steckt irgendwie im blut...
--over and out
da kann ich 100% zu stimmen
 
Also ich find ihn super!
OK sein Stil ist nicht sehr abwechslungsreich , aber mir gefällt er!:great:
 
Die die von nicht Abwechslungsreich sprechen: Kennt ihr eigentlich Jack Johnsons Experimental Album "Thicker Than Water"?... Im speziellen darauf so sachen wie "My Guru"?... Das geht gar nicht in die typische richtung von Jack Johnson es ist sehr orientalisch!

Gruß

EDIT:
Sorry falsch Information, die ich mal bekommen hab und nicht nachprüfte. Das Album ist nur teilweise von ihm und gehört zu einem seiner Filme (Soundtrack). Trägt aber dennoch seinen Namen?!.... Kann ich aber empfehlen ;)
 
Zum chillen is die Musik, wie schon of hier erwähnt perfekt, aber auf die dauer wird sie sehr sehr langweilig...

hab mir ein konzert von ihm live angeschaut und war ziemlich entäuscht, weil ich mher von ihm erwartet hatte....er "taumelt" da 2 stunden vor dem mic hin und her und spielt seine 5 akkorde und das wars........mein kollege is neben mir sogar eingepennt....^^( wir hatten sitzplatzkarten.......

kein emotionen...kaum solos und er sucht kaum den kontakt zum publikum........das geilste am konzert war der pianist und das kanns ja wohl nicht sein......^^
 
jens2901 schrieb:
ich find den langweilig, da er nur einen stil hat.

Ich wette dass die Bands die du hörst auch nur einen Stil haben.
Mir fällt nämlich so spontan keine Jazz-Rock-Funk-Metal-Soul-Blues-Latin-Pop-RnB Band ein.


Außerdem woher wollt ihr wissen wie er spielt? Schonmal mit ihm zusammen gejammt?
Nur weil er auf der Bühne sein Ding in dieser Art und Weise durchzieht heißt es ja nicht dass das sein Limit ist.

Wenn ich mal nur Powerchords spiele, spiegelt das ja auch nicht meine gesamten Skills wieder. That's the point!
 
atticus schrieb:
Außerdem woher wollt ihr wissen wie er spielt? Schonmal mit ihm zusammen gejammt?
Nur weil er auf der Bühne sein Ding in dieser Art und Weise durchzieht heißt es ja nicht dass das sein Limit ist.

Wenn ich mal nur Powerchords spiele, spiegelt das ja auch nicht meine gesamten Skills wieder. That's the point!

das stimmt schon aber ich glaube das er nicht so der perfekte spieler is, wenn er jetzt perfekt spielen könnt(wunderschöne soli, shred :D usw.) wieso baut er dann die sachen nicht in seine lieder ein?(wenn er eh soli spielt, sorry ich kenn nur 2-3 lieder von ihm)
wenn ich schonmal so gut spielen kann dann würd ichs auch der welt zeigen wollen..
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Ich find Jack Johnson ziemlich cool. Perfekte Musik wenn man mal die Seele baumeln lassen will. Er spielt zwar keine schweren Sachen oder so, aber im Bezug auf die Musik ist das auch egal. Ich find ihn gut. Er macht nichts Atem beraubendes aber mir gefällts :) .

Denke ich genau so ... glatt mal ein bisschen hören:D
 
Mit Jack Johnson hab ich mich noch nicht soooo auseinandergesetzt, aber ich muss einigen anderen hier zu stimmen, dass oft solche Leute wirklich harsch unterschätzt werden. Mein Gitarrenlehrer sagte einst mal über Reinhard Mey: "Das ist Technik!" Und zupfte das Narrenschiff mit weitaus mehr Begeisterung als John Petruccis Solo von Take the time...
 
ich find den zu chillerig! die songs, melodien usw. sind zwar sehr geil aber das is mir einfach zu einschläfernd.... da hör ich doch lieber was was gute laune bringt : SKA :)
 
saTa schrieb:
Wahnsinnig innovativ, hat Stil und auch, wenn er nicht 200 Töne pro Sekunde bringt, er kann hat was viel wichtigeres: Ton.

naja so innovativ isser au net, musikmachende surfer gibts wie sand am meer(welch treffender vergleich:eek: ) aber iss auf jeden fall super musik!!
 
Phyrexo schrieb:
also das was der spielt is net der hammer, aber das war es ja bei kurt cobain auch net, und den find ich auch sau cool! hauptsache es klingt gut und es ist mal was ganz anderes...das letzte in der richtung war norah jones, von der ich shcon lange nix mehr gehört hab....schade

Also das kann echt nicht dein ernst sein. Erst haust du die Technik von Johnson mit der Powerchordschremmelei von Cobain in ein Topf. Da bin ich ja schon vom Hocker gefallen und mitm Kopp in die 4x12er hinter mir gedonnert. Nachdem ich mich beruhigt hatte kam der nächste Brüller indem du quasi Johnson mit Jazz vergleichst und somit Jazz mit Kurt Cobain. Ich glaub es hackt. :eek: :p
 
Seine Songs sind auf jedenfall allesamt sehr gut anzuhören, am besten beim chillen. Allerdings, wie schon gesagt, nicht sonderlich abwechslungsreich irgendwie. Ob er ein guter Gitarrist ist, kann ich schlecht beurteilen, aber ein guter Musiker ist er auf jeden Fall.

:)
 
Man kann einen Gitarristen ja nich danach bewerten wie schnell oder Technikversiert er spielt, es geht doch auch darum wie kreativ er ist und ob er es schafft Gefühl in sein Spiel zu bringen. Das ist auch das was 2mbst1 meinte, er ist ein guter Musiker und das is fast das einzige was zählt. :)
 
brushfire schrieb:
ich vermute,dass die allerwenigsten das intro von taylor hinbekommen würden
Doch, wenn mans probiert. Ist nicht schwer.

Ich glaube, dass nicht sein Gitarrenspiel zu beachten ist, sondern vor allem seine Songs an sich und (ganz wichtig) sein Gesang - niemand singt so easy und gechillt. Irgendwie klingt es garnicht nach Singen, aber es hat melodie.
So ähnlich wie manche eben Geschichten erzählen können, weil die Stimme passt.
 
brushfire schrieb:
meiner meinung nach werden gitarristen wie er ziemlich unterschätzt
die schwierigkeit in seinem spiel liegt nicht an der technischen versiertheit oder an zB total kranken akkorden, sondern an dem style
ich vermute,dass die allerwenigsten das intro von taylor hinbekommen würden
manche haben den funk und andere nicht...das steckt irgendwie im blut...
--over and out
gleich wie keiner das intro von smells like teen spirit hinbekommt?
:rolleyes:
 
Shallow schrieb:
ich find den jack eigentlich ganz gut
ist gute musik zum nebenbei laufen lassen wenn man sex hat

Ja, stimmt, das hab ich auch schon oft festgestellt;)
 
roastbeef schrieb:
gleich wie keiner das intro von smells like teen spirit hinbekommt?
:rolleyes:

du und ein paar andere hier seid mir schon lustige kameraden...
Ich werde euch jetzt aber nicht wegen diverser unbedachter aussagen kritisieren, da ich euch nicht persönlich kenne und keine ahnung hab,ob ihr gut oder schlecht spielt.
aber wenn ich sowas schon höre: Das "akkordgeschrammel" von Kurt cobain...dann könnt ich kotzen!die meisten von euch kriegens wahrscheinlich kein einziges mal im leben fertig,auch nur einen annähernd guten riff wie den von smells like teen spirit zu schreiben.
Die frage,die ihr euch stellen solltet ist folgende: was macht einen guten gitarristen aus?
Mich nervt eure oberflächlichkeit...(nehmt das jetz bitte nich zu ernst mädels)
sorry
edit:verdammt, jetzt hab ich euch doch kritisiert:D ..egal
 
brushfire schrieb:
du und ein paar andere hier seid mir schon lustige kameraden...
Ich werde euch jetzt aber nicht wegen diverser unbedachter aussagen kritisieren, da ich euch nicht persönlich kenne und keine ahnung hab,ob ihr gut oder schlecht spielt.
aber wenn ich sowas schon höre: Das "akkordgeschrammel" von Kurt cobain...dann könnt ich kotzen!die meisten von euch kriegens wahrscheinlich kein einziges mal im leben fertig,auch nur einen annähernd guten riff wie den von smells like teen spirit zu schreiben.
Die frage,die ihr euch stellen solltet ist folgende: was macht einen guten gitarristen aus?
Mich nervt eure oberflächligkeit...
sorry
edit:verdammt, jetzt hab ich euch doch kritisiert:D ..egal
Dito

Ich möchte noch hinzufügen, dass SLTS wohl sehr viel einfacher ist als das Taylor Intro.

Btw.: Ich kapier das Rhytmusspiel bei Taylor nicht, hat jemand ein ordentliches Tab, bei dem man das besser erkennt?
 
raushören ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben