Jack White Fanclub

  • Ersteller Jack White 3
  • Erstellt am
Jack White 3
Jack White 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
05.09.10
Beiträge
3.258
Kekse
9.776
Hallo zusammen,

da es beispielsweise einen sehr gut laufenden Slash-Fanclub-Thread gibt (siehe https://www.musiker-board.de/rock/165490-slash-fanclub.html) dachte ich mir, wäre es doch auch mal an der Zeit einen eigenständigen Jack-White-Fanclub-Thread ins Leben zu rufen! Es gibt zwar einen Thread rund um sein Equipment (siehe https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/450400-equipment-fuer-den-jack-white-sound.html), jedoch sollte man sich hier gemäß Boardregeln und auch *Übersichtlichkeit* an das Thema halten. Oftmals ist es ja dann aber doch doch so, dass man hier über das Maß hinaus plaudern, diskutieren und sich austauschen will, daher der Versuch einen unabhängigen Jack-White-Thread zu realisieren. Worum soll es hier gehen? Ganz klar: alles was mit Jack White zu tun hat. Wer soll sich beteiligen? Die eingefleischten White Stripes- / Raconteurs- und Dead Weather-Fans, aber auch so gerne jeder, der Jack White für sich entdeckt hat oder hier und da mit ihm oder seiner Musik sympathisiert.

Bevor ich jetzt hier noch lange Reden schwinge, möchte ich direkt mal einen Anfang mit einem aktuellen Interview machen:

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Number-One/24073336/24073334/6b5df4/Number-One.html


Ich hoffe auf rege Beteiligung und darauf, dass der Thread auflebt und nicht direkt von Anfang an ausstirbt!

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Doku ist gut gelungen find ich besonders das er die Leute aus dem Umfeld von ihm befragt hat und sich nicht nur auf die Solo Scheibe bei dem Interview konzentriert hat ( hät ich das gewusst wär ich vor dem Berlin Konzert in das Hotel rome gegangen und hät mich neben das Piano gestellt.
 
JW hat definitiv einen eigenen Thread verdient. :great:

Wer "It might get loud" geguckt hat, ist auch über The Upholsterers gestolpert. Hier mal etwas zum Reinhören.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf YouTube lassen sich übrigens alle der "Legendary Lost Tapes" finden ;-) Manche Sachen sind darunter ganz okay, andere eher schrottig.

Btw: ich würde mich mal freuen, wenn er nach seiner Solotour mal wieder was neues mit den Raconteurs macht! ...oder doch lieber ein zweites Soloalbum?! Herr White quillt doch sicherlich derzeit voller neuer Ideen über!

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Danke, dann werde ich mir die LLTapes mal anschauen. Ich habe hier noch eine (leihweise) DVD von den White Stripes - Under Blackpool Lights liegen, ich hoffe ich komme endlich dazu, mir die DVD genüsslich anzugucken. Das Filmmaterial soll ja alles analog entstanden sein, was ja immer noch eine ganz eigene Atmosphäre hat.

51SCvmNLO6L.jpg



Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass The Death Weather voll an mir vorbei gegangen ist. Da muss ich auch mal reinhören.
 
Absolut gute DVD - sehr viele schöne Improvisationen von Jack sind vorhanden ;-)
 
Hey habt a das neue Video gesehen ? Nicht schlecht wie ich finde!
 
Wurde auch mal Zeit :) Neues Video ist wie jedes JW vid ziemlich geil, aber das Sixteen Saltines Video lässt alles alt aussehen. Ich frage mich allerdings, warum die I'm Shaking in Spanien gedreht haben, und was es gekostet haben muss alle Musiker/Kleidungsstücke/farbige Stative/Instrumente machen bzw. einfliegen zu lassen.

Zu Under Blackpool lights: Die Filmaufnahmen sind in der tat alle mit super 8 kameras entstanden. Ist auch alles auf youtube, aber nur die DVD besitzt die Easter Eggs.
 
echt: das wurde in Spanien gedreht? Hätten se ja auch in jeder anderen x-beliebigen Lagerhalle machen können! Das Video sieht generell weniger aufwändig aus als das von Sixteen Saltiness. Ich persönliche finde das neue um Klassen besser, da es einfach "simpler" ist und die Musik für mich hier mehr im Vordergrund steht. Ist aber natürlich alles Geschmackssache!
 
Das beste Video von und mit Jack White ist doch wohl mal das hier:
 
Ich finde Blue Orchid besser. Aber 16s ist euch genial. Geschmackssache halt
 
Hab grad gesehn dass das neue Vault Paket wurde, sieht mal richtig nice aus find ich. http://thirdmanrecords.com/
Bin mal wieder echt am überlegen ob ich mich da nicht doch mal anmelden soll :D
 
hat pdt nicht mal hier erwähnt, dass die so verdammt unzuverlässig sind was das versenden nach deutschland angeht?!
 
Glaub schon, aber wenn die Sachen nur später kommen kann ich damit leben, das Paket is halt schon sau nice :D
@pdt: was meinst du dazu?
 
Vault #14 is echt ziemlich nice. Wer warten kann, ist damit gut beraten, Nummer dreizehn ist bei mir noch nicht angekommen, aber die Leute bei Tmr geben ihr bestes. Sicher ist, dass es ankommt, nur nicht wann. V14 wäre in ca drei bis vier Monaten zu erwarten, wenn alles gut geh, da diesmal ausländische Bestellungen Z-A zuerst versendet werden. Anmeldeschluss ist Ende Oktober, also nicht zu lange fackeln!
 
Ich Denk ich mach's, bin so gespannt auf die 7" mit den Demoversionen, wobei das Album und das Buch auch cool sind. Diese Inverted Lightning Bolt lp sieht ja auch scharf aus, schade dass ich blunderbuss schon hab.
 
Ich hab Blunderbuss ab Dezember zweimal :D
 
Ich dreimal!

- - - Aktualisiert - - -

Und das mit dem vault ist ja auch simpel 3 Monate zeit sich anzumelden dann 6 Wochen Herstellungsverfahren und dann knapp 2 Wochen Lieferzeit wenn alles gut läuft !
 
zwei Wochen lieferzeit.. Naja, eher zwei Monate. Die schicken die immer sofort raus, wenn sie welche bekommen, aber es werden eben nicht alle gleich hergstellt. dh. Bis jedes Paket versendet wurde dauerts bestimmt zwei Monate
 
Für die Ínverted Lightning Bolt Platte muss man jetzt übrigens kein Vaulter sein. Nur dass ihr's wisst bevor ihr euch da anmeldet und zahlt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben