Jackhammer besser als Metalzone/Metalmaster?

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Die Frage ist Programm: Ist der JH besser als die beiden anderen Treter? Will mir die Tage ma nen Zerrtreter holen 8)
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht wie du das wort "besser" in diesem fall definierst ..
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das der MArshall JH-1 Jackhammer sehr geil is .. er macht soviel druck und seine Bass-reserven sind der wahnsinn..er is ideal für solche fetten /dirrty distortion .
also für mich ideal für Metal a la fett und brutal :twisted:
 
ich hab die andern beiden nie probiert, aber aus dem jackhammer kann man echt schon sehr üble, fette distortion rausholen. kann man sich aber auch im overdrive-modus gut anhören...
 
Ich will nen schönen Lead Sound und nen brutalen Rhytmussound rauskriegen. Der JH ist auf jedenfall ganz nett wegen dem Preis.. deswegen frag ich ;)
 
monsy schrieb:
Ich will nen schönen Lead Sound und nen brutalen Rhytmussound rauskriegen. Der JH ist auf jedenfall ganz nett wegen dem Preis.. deswegen frag ich ;)

jep .. aber am besten du probierst es selber aus .. die flexibilität vom Jackhammer is aufjedenfall viel höher als bei den anderen pedalen ,wegen der Contour-frequenz-regelung :!:
 
die contour-frequenz-regelung ist identisch mit den parametrischen mitten des metal-zone. vorteil des jackhammer dem metal-zone gegenüber ist, daß der auch "nur" im overdrive-modus gefahren werden kann, also nicht nur im distortion, was eine deutlich höhere bandbreite an sounds ermöglicht. den metal master von digitech finde ich in diesem punkt zu unflexibel, denn für ein metal-distortion ist es meiner meinung nach essentiell, daß man gute möglichkeiten zum engriff in die klangregelung braucht, im gegensatz zu "normalen" distortion oder overdrive-pedalen, mit denen man den sound des amp ausnutzt - das will man ja gerade bei metal-zerren nicht.
was noch sehr gut ist, ist das ibanez shark distortion mit eingebautem rocktron hush, das wird aber nicht mehr hergestellt. dafür gibt es von rocktron selbst aber noch 2 metal-zerren, nämlich das rampage distortion und das metal planet. letzteres hat auch die oben schon genannte parametrische mitten-regelung.

von all den "geräten" wäre also im prinzip der jackhammer von den features ganz vorne, ob der allerdings "besser" klingt als das metal-zone oder das rocktron metal planet, muß man wohl selbst ausprobieren.
 
Ist eigentlich ein Netzteil dabei wenn man ihn bestellt?

ach.. the_paul .. danke für die Infos ;)
 
nein..afaik..ist für Batteriebetrieb, Netzteil is zusätzlich

huhu monsy :D
 
Hey Xyphelchen :)
Wiewiel kostet denn mal wieder nen scheiß Netzteil?
 
guck ma:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/Coxx_Netzteil_fuer_Boss_9V05A.htm
 
Der JH is aber von Marshall und nicht von Boss :?
 
Is doch wurscht, solange Strom-Spannung und Stärke stimmen
 
Kann ich nur zustimmen, hab grade vor 30 sek noch über den JH gespielt und muss sagen .. schon wieder n noch geileres setting gefunden.
Nutze ihn im Moment in Overdrive Modus ... Aber das was man da teils einstellen kann läuft nich mehr unter Overdriven ... Klingt schon sehr böse.

Btw: Der Distortion Modus klingt seit kurzem etwas zu bassig, es fehlen Höhen ... is das teil irgendwie defekt ?
 
ich hab beide im keller stehen...ich mag den sound vom metal master, aber den jackhammer find ich noch geiler...bei hohen lautstärken hat der jackhammer klar die nase vorn, der sound ich "echter" (ich hoffe ihr wisst was ich meine *g*)...
außerdem hat der metal master im vergleich zum jackhammer kaum druck, was der jh aus meinem 1x12" combo rausholt is schon gewaltig
 
Larry_Croft schrieb:
ich hab beide im keller stehen...ich mag den sound vom metal master, aber den jackhammer find ich noch geiler...bei hohen lautstärken hat der jackhammer klar die nase vorn, der sound ich "echter" (ich hoffe ihr wisst was ich meine *g*)...
außerdem hat der metal master im vergleich zum jackhammer kaum druck, was der jh aus meinem 1x12" combo rausholt is schon gewaltig

jep bei mir is es auch so .. wenn ich den Jackhammer mit meiner combo spiele is soviel druck/bass dass ich beim amp den bass immer runterschalten muss .. der jH is schon sehr gewaltig .. :!:
 
Wie siehts denn mit nem Netzteil aus ?
 
Ich rall deine Frage nich, wurde doch schon beantwortet. :D
 
Ich will keine 25€ für nen behindertes Netzteil ausgeben (kann man vielleicht verstehen)
 
Ach so meinst du das.
Gibt im Baumarkt oder im Elektrofachgeschäft Netzteile, die erstens billiger sind und man zweitens von 1,5-bis 12 Volt einstellen kann. :idea:
 
ok... danke.. ich schau mich dort mal um wenn es soweit ist ;)
Wie lange halten denn Batterien in sonnem Treter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben