jackhammer & ds

gainer
gainer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
01.11.05
Beiträge
564
Kekse
0
Ort
Köln
hi
Ich wollte mir demnächst eines von diesen effekt pedalen zulegen:

Marshall - Jackhammer
Boss - DS1
Boss - DS2

den marshall hab ich jetzt schon ausprobiert die Boss teile noch nicht.

Also ich spiel eigentlich kein Metal, ich spiel eher so in richtung rhcp, nirvana (gut ab und zu auch Soad aber für das bisschen brauch ich keinen soat effekt).
Welcher ist besser geeignet? (Mir is klar das Nirvana&rhcp beide die Boss teile benutzen)
aber mit dem marshall kann viele verschiedene sachen machen.

Meine Meinung zum Jackhammer, flexibel aber nicht sehr warmer sound.

Meine Frage: Worin liegen die Unterschiede zwischen DS und Jackhammer? Worauf sollte ich achten beim ausprobieren? Welchen ratet ihr mir?
 
Eigenschaft
 
gibts keine?
 
also für deine richtung würd ich den ds-2 nehmen! drückt mehr als ds-1 und is flexibler! den nirvanasound wirste ohne ds wohl kaum hinkriegen! den jackhammer hab ich noch nie gespielt aber ich hab gahört das der etwas matschen soll!!:confused:
 
hi jerry^^
ich find den jackhammer besser,der ds-2 drückt nicht so fett wie der jacky(hatte beide)!
aber den warmen sound den du suchst,z.b.wie rhcp kriegst du nur mit nem röhren marshall perfekt hin,den nirvana sound kriegste mit jeden amp hin,an deiner stelle würd ich mir vielleicht überlegen money für nen kleinen röhrencombo zu sparen,dürfte nicht die welt kosten,aber meiner meinung nach gewinnt der jacky weil er extrem flexibel ist und man ne cremigere zerre hat,wenn man ihn richtig einstellt
 
hm
Ich werd die mal am WE mit nem Fender twin reverb vergleichen, da wird mans besser hören als auf dem hier...^^

ma gucken ob ich auf nen röhrencombo spare...

vielleicht gleich auf den jubilee und Major^^
ne XD
 
vielleicht wäre auch nen marshall guv'nor 2plus die lösung. find ich persönlich für nen nirvana sound passender. würd ich aufjedenfall auch testen !
 
Timo_G schrieb:
vielleicht wäre auch nen marshall guv'nor 2plus die lösung. find ich persönlich für nen nirvana sound passender. würd ich aufjedenfall auch testen !
find ich auch.
 
kauf dir leiber nen kleinen vollröhrecombo, da haste mehr von und auf dauer auch mehr möglichkeiten was zu machen!
 
wenn du n zerrpedal kaufst würd ich an deiner stelle auch das proco rat testen, das find ich super für rock und angezerrte sachen. geht vom klang richtung marshall.

ich finds empfehlenswert :)

p.s.: wir ham nen ähnlichen musik geschmack :D auch wenn meiner noch ein ganzes stück weiter gefächert is ;)
 
Servus,

Ich würd dir zum Jackhammer raten. Nirvane bekommste damit allemal hin und er is weng flexibler wie die Boss Dinger. Hab den Jackhammer selber und find ihn nach wie vor geil.

Gruß
 
kettecobain schrieb:
also für deine richtung würd ich den ds-2 nehmen! drückt mehr als ds-1 und is flexibler! den nirvanasound wirste ohne ds wohl kaum hinkriegen! den jackhammer hab ich noch nie gespielt aber ich hab gahört das der etwas matschen soll!!:confused:

Du hast noch nie den Jackhammer angespielt aber sagst, nirvana bekommt man nur mit ds hin. Es gibt so viele zerrer, da kommt doch wohl auch mit nem anderen ran. Also würd ich ihm zu nichts raten, wenn du nicht beides angespielt hast.

So, jetzt zur Frage: Ich hab einen Ibanez DS-7. Könnte dir auch gut gefallen. Unbedingt antesten. Ich kann später mal jackhammer und mein Ibanez direkt vergleichen, dann geb ich dir nochma bescheid.

Gruß
 
Hi
Also ich hab beide und kann sie beide auch empfehlen . Is halt geschmackssache der Jackhammer drückt halt mehr wie der Boss . Wobei , finde ich , der Boss flexibler is !
 
Hm
hab jetzt ma getestet.

Ich finde es kommt vorallem darauf an WAS man spielen will.
Der Jackhammer hat viel Druck und kriegt Metall sounds besser hin als der Boss. Der Boss hört sich irgendwie wieder ganz anders an und ist auch nicht so flexibel wie ich finde. Allerdings brauch ich garnicht soviele verschiedene sachen. Ich tendiere momentan zum DS2 aber werd noch bis Di testen, vielleicht doch den jackhammer... schwierig^^
 
ich würd an deiner stelle auch mal die proco rat antesten, wenn se die im laden haben...

is mein tipp für rock :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben