Jackhammer

Löwe;1917766 schrieb:
.. da kommt einem natürlich die Frage auf, ob es auch schon digitale Batterien gibt.. so mit LCD -Anzeige der Spannungs-Restmenge der Batterie :confused: )

Ja, gibt es.
Die ist aber nicht zu empfehlen, da sie einen schlechten A/D Wandler hat, sie also das Signal quasi unbrauchbar macht.

Achja: Die= die Batterie


oder doch die LCD-Anzeige???


Ich weiß es selbst nicht mehr :confused: :screwy: :great:
 
Habe nun den Jackhammer.

Habe eine kleine Frage...

der Aktivierungsknopf (wo man drauftritt) sitzt recht locker darin. Ist das normal? Oder sollte der schon einen gewissen Widerstand haben?
 
Also der Schalter sollte schon fesst im Gehäuse sitzen (die Mutter sollte festgezogen sein); der Knopf kann aber auch locker sein (nicht dass er hin und her tanzt).
Bei meinem JH ist es auch so. Habe auch den Rat, da ist aber alles fesst.
Beim DriveMaster wieder locker. Liegt wohl an der Verarbeitung oder auch am Zustand (wenn es nicht gerade neu ist). Hauptsache das Teil funktioniert gut.
 
Die Mutter ist fest und sonst ist auch alles in Ordnung. Nur der Knopf selbst ist sehr locker, es gibt halt kaum Widerstand wenn man ihn reindrückt.
 
Keine Sorge is bei mir auch so.
Wie findest du ihn den jetzt eigentlich so?
 
Keine Sorge is bei mir auch so.
Wie findest du ihn den jetzt eigentlich so?


Ich finde ihn echt super. Einsame Spitze für ACDC und Led Zeppelin und leicht angecrunchte Sounds. Genau diesen Sound wollte ich erreichen! Und ich gebe es gerne zu: DER OD VOM MG100DFX ist scheiße - wenn man jedoch einen Jackhammer davorschaltet wird das ein richtig guter Amp!!! Der MG klingt durch den Jackie sehr sehr röhrig!!!
 
NA also... Hab übrigens mal nen Review dazu geschrieben, könnt ihr euch ja mal ansehn
 
Habe eine Frage...kann man den Marshall Jackhammer als Clean-Boost benutzen?

Und den Zerrgrad regele ich LIVE doch mit meinem Volumenregler...reicht das auch, um von Rhytm-Sounds zu Lead-Sounds zu kommen?

Kurzum suche ich nach einer Möglichkeit, in einem Rockstück von Rhytm zu Lead zu wechseln...
 
Klar, kannst einfach bei deiner Gitarre deine normale Lautstärke mit etwa Volume 6 spielen und dann eben auf 10 anheben um deinen Lead Sound zu erreichen.
Ob du den Jackhammer als Clean-Boost benutzen kannst kann ich dir nicht sagen, da viele Distortionpedale auch bei komplett rausgedrehtem Gain noch etwas Zerr-Potential haben, vielleicht ist das aber eben der Sound den du erreichen willst.
Für dein Solo würde ich auf jeden Fall auch Chorus mal ausprobieren, klingt bei Cleaner Gitarre prima und kann interessant sein bei Distortion, je nach dem was du spielst.

Gruß Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben